Die Suche ergab 6 Treffer

von Stephan Reddig
16.04.2011, 20:15
Forum: Tipps der Saison
Thema: Fuchsienjungpflanzen
Antworten: 64
Zugriffe: 58543

Porto

Hallo Tina,

habe ich gerade richtig gelesen, dass Michiels für ein Paket 21,50€ Porto verlangt?

Viele Grüsse

Stephan
von Stephan Reddig
16.04.2011, 20:10
Forum: Tipps der Saison
Thema: Fuchsienjungpflanzen
Antworten: 64
Zugriffe: 58543

Meine Sendung von Michiels ist heute Morgen bei meinen Schwiegereltern abgegeben worden. Mist! Heute komme ich vor 17.00 Uhr nicht nach Hause. Ich glaub, ich mach jetzt Feierabend  8) Schon toll: gestern erst in Belgien abgeschickt und heute Morgen schon ausgeliefert. Bin mal auf die 13 Fuchsien ge...
von Stephan Reddig
15.03.2011, 21:32
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Schon düngen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2983

Schon düngen?

Hallo liebe Fuchsienfreunde, ich habe vor zwei Wochen mein Winterquartier ausgeräumt und habe die Fuchsien nun an einem Standort mit mehr Licht und einer höheren Temperatur stehen. Sie treiben auch schon langsam aus. Gerade bei den jüngeren Pflanzen bin ich unsicher, ob ich schon düngen soll. Was me...
von Stephan Reddig
12.01.2011, 20:49
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Wassertriebe bei der Überwinterung
Antworten: 7
Zugriffe: 20425

Hallo Claudia, folgende Pflanzen habe ich: Adinda, And. an Heinrich Henkel, Brian C. Morrison, Carlos Freude, Dorien, Feuerwerk, Golden Airdale, Glowing Embers, Govert Tamerus, Haligen, Jakobstal, Königin der Nacht, Kyoto, Lerverkusen, Mary Poppins, Papagena, Dollarprinzessin, Puts Folly, Roger de C...
von Stephan Reddig
11.01.2011, 20:58
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Wassertriebe bei der Überwinterung
Antworten: 7
Zugriffe: 20425

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

also, die Fuchsien stehen in einem Kellerraum mit einem Lichtschacht, die Temperatur liegt nicht über 10 Grad, ich gieße sehr sparsam. Was kann ich optimieren?

Viele Grüsse

Stephan
von Stephan Reddig
10.01.2011, 21:11
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Wassertriebe bei der Überwinterung
Antworten: 7
Zugriffe: 20425

Wassertriebe bei der Überwinterung

Hallo liebe Fuchsien-Freunde,

bei meinen Fuchsien haben sich im Winterquartier vereinzelt blasse Triebe gebildet. Soll ich diese schon jetzt oder erst kurz vor dem Ausräumen abknipsen?
Danke für Eure Tipps.

Viele Grüsse

Stephan