Die Suche ergab 194 Treffer

von Rena
17.04.2024, 15:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 384
Zugriffe: 28543

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Hergard , wenn ich mich nicht irre , ist da eine verblühte Küchenschelle . :lol:

Auch sonst kann sich alles in deinem Garten sehen lasse.

l.G.Renate
von Rena
14.04.2024, 17:18
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 529
Zugriffe: 23858

Re: Monika`s Naturgarten

Hallo Monika , eine Einflugstange soll man gar nicht anbringen . die Vögel kommen auch so hinein .- Wir haben das mal beobachtet. Wir wollten den Vögeln auch gutes tun und haben so eine kleine Stange angebracht . Das Ende vom Lied war , dass es sich dort ein Specht gemütlich gemacht hat , das Einflu...
von Rena
13.04.2024, 17:40
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Kleiner Garten von Rena
Antworten: 166
Zugriffe: 13106

Re: Kleiner Garten von Rena

Noch ein paar Frühlingsblumen.
P1150305.JPG
P1150307.JPG
P1150309.JPG
P1150310.JPG
P1150313.JPG
Schönes Wochenende.
l.G.Renate
von Rena
08.04.2024, 18:06
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 679
Zugriffe: 200398

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Die Orchideen sind ja ein Traum. In der freien Natur bei uns ,wachsen die Frauenschuhe und andere Orchideen wild.
Froschkonzerte habe ich auch . Es fehlen aber noch ein paar Weibchen. :lol:

l.G.Renate
von Rena
07.04.2024, 10:18
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Kleiner Garten von Rena
Antworten: 166
Zugriffe: 13106

Re: Kleiner Garten von Rena

Und noch ein paar Blüten.
P1150294.JPG
P1150289.JPG
P1150296.JPG
Das wars erst mal.
l.G.Renate
von Rena
07.04.2024, 10:15
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Kleiner Garten von Rena
Antworten: 166
Zugriffe: 13106

Re: Kleiner Garten von Rena

Nach langer Zeit wieder mal ein Blick in meinen Garten. In diesem Jahr ist einiges schon wieder verblüht. Für unsere Gegend ist das schon ungewöhnlich.
P1150297.JPG
P1150298.JPG
P1150300.JPG
P1150302.JPG
P1150303.JPG
von Rena
05.04.2024, 19:49
Forum: FK Rhein-Main
Thema: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten
Antworten: 12
Zugriffe: 306

Re: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten

Danke Edeltraud für diesen tollen Bericht. Da bekommt man wirklich Lust aufs neue Fuchsien Jahr .

l.G.Renate
von Rena
27.03.2024, 16:37
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 768
Zugriffe: 187166

Re: Auf der Schwarzen Heide

Burkhard und Claudia , da muß ich euch recht geben. Die Dickmaulrüsslerlarven sind echt schrecklich . Beim Umtopfen habe ich auch immer sehr viele gefunden . In diesem Jahr noch nicht eine. Habe Ende September jeden Topf und überall im Garten , mit Nematoden gegossen . Bin erstaunt , scheinbar hat e...
von Rena
26.03.2024, 16:47
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Stecklinge
Antworten: 203
Zugriffe: 11313

Re: Stecklinge

Hergard , deine Stecklinge sehen topp aus. Hoffen wir mal , dass es bald wieder wärmer wird .

Michael , da hast du ja zugeschlagen . Die meisten Sorten kenne ich nicht , bis auf ein paar und das sind tolle Sorten . viel Freude damit.
l.G.Renate
von Rena
12.03.2024, 16:30
Forum: Hybriden
Thema: 'Peppermint Candy'
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: 'Peppermint Candy'

Das ist sehr schöne Sorte . Die Ampel von Edeltraud ist ja der Hammer.

l.G.Renate
von Rena
02.03.2024, 16:21
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 529
Zugriffe: 23858

Re: Monika`s Naturgarten

Monika , da hast du ja ein tolles Hochbeet. Viel Erfolg , was auch immer du da einpflanzt. :lol:

l.G.Renate
von Rena
01.03.2024, 18:02
Forum: Hybriden
Thema: 'The Rival'
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: 'The Rival'

The Rival ist eine außergewöhnlich schöne Sorte . Ganz mein Beuteschema. :lol:

l.G.Renate
von Rena
23.02.2024, 21:38
Forum: Hybriden
Thema: 'Coq au Vin'
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: 'Coq au Vin'

Diese Fuchsie ist auch wieder etwas besonderes. Einige von eueren Schönheiten stehen schon auf meiner Liste. Gott sei Dank sind nicht alle erhältlich. Mein Platz ist leider begrenzt.

l.G.Renate
von Rena
04.02.2024, 11:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 529
Zugriffe: 23858

Re: Monika`s Naturgarten

Monika , deine Frühblüher sind ja schon weit. Meine Schneeglöckchen zeigen erst ihre weißen Spitzen . Wenn das Wetter so bleibt , blühen sie in ein paar Tagen auch schon. Das ist bei uns sehr zeitig .
Das Wetter verleitet aber auch , im Garten etwas zu tun .

l.G.Renate
von Rena
19.01.2024, 12:11
Forum: Hybriden
Thema: 'Helgard'
Antworten: 10
Zugriffe: 392

Re: 'Helgard'

Ein Hochstamm mit dieser Farbe , muß ja toll wirken .
l.G.Renate