Die Suche ergab 187 Treffer

von Rena
27.03.2024, 16:37
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 762
Zugriffe: 186203

Re: Auf der Schwarzen Heide

Burkhard und Claudia , da muß ich euch recht geben. Die Dickmaulrüsslerlarven sind echt schrecklich . Beim Umtopfen habe ich auch immer sehr viele gefunden . In diesem Jahr noch nicht eine. Habe Ende September jeden Topf und überall im Garten , mit Nematoden gegossen . Bin erstaunt , scheinbar hat e...
von Rena
26.03.2024, 16:47
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Stecklinge
Antworten: 193
Zugriffe: 10658

Re: Stecklinge

Hergard , deine Stecklinge sehen topp aus. Hoffen wir mal , dass es bald wieder wärmer wird .

Michael , da hast du ja zugeschlagen . Die meisten Sorten kenne ich nicht , bis auf ein paar und das sind tolle Sorten . viel Freude damit.
l.G.Renate
von Rena
12.03.2024, 16:30
Forum: Hybriden
Thema: 'Peppermint Candy'
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: 'Peppermint Candy'

Das ist sehr schöne Sorte . Die Ampel von Edeltraud ist ja der Hammer.

l.G.Renate
von Rena
02.03.2024, 16:21
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 505
Zugriffe: 22743

Re: Monika`s Naturgarten

Monika , da hast du ja ein tolles Hochbeet. Viel Erfolg , was auch immer du da einpflanzt. :lol:

l.G.Renate
von Rena
01.03.2024, 18:02
Forum: Hybriden
Thema: 'The Rival'
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: 'The Rival'

The Rival ist eine außergewöhnlich schöne Sorte . Ganz mein Beuteschema. :lol:

l.G.Renate
von Rena
23.02.2024, 21:38
Forum: Hybriden
Thema: 'Coq au Vin'
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: 'Coq au Vin'

Diese Fuchsie ist auch wieder etwas besonderes. Einige von eueren Schönheiten stehen schon auf meiner Liste. Gott sei Dank sind nicht alle erhältlich. Mein Platz ist leider begrenzt.

l.G.Renate
von Rena
04.02.2024, 11:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 505
Zugriffe: 22743

Re: Monika`s Naturgarten

Monika , deine Frühblüher sind ja schon weit. Meine Schneeglöckchen zeigen erst ihre weißen Spitzen . Wenn das Wetter so bleibt , blühen sie in ein paar Tagen auch schon. Das ist bei uns sehr zeitig .
Das Wetter verleitet aber auch , im Garten etwas zu tun .

l.G.Renate
von Rena
19.01.2024, 12:11
Forum: Hybriden
Thema: 'Helgard'
Antworten: 10
Zugriffe: 359

Re: 'Helgard'

Ein Hochstamm mit dieser Farbe , muß ja toll wirken .
l.G.Renate
von Rena
19.01.2024, 12:07
Forum: Hybriden
Thema: 'Hobbit'
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: 'Hobbit'

Hobbit ist auch so eine schöne Fuchsie . Hatte sie vor 2 Jahren auch schon mal. Da sie ziemlich klein war , habe ich sie leider nicht über den Winter gebracht.
l.G.Renate
von Rena
22.11.2023, 19:27
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 1196
Zugriffe: 175284

Re: winterharte Fuchsien

Hallo Monika , an der Ingrid Christine wäre ich auch interessiert. Ist eine tolle Fuchsie.

l.G.Renate
von Rena
20.11.2023, 16:42
Forum: Hybriden
Thema: 'Johanna Nap'
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: 'Johanna Nap'

Diese Fuchsie habe ich in diesem Jahr zum ersten mal. Hoffe , sie kommt über den Winter.
P1140815.JPG
l.G.Renate
von Rena
20.11.2023, 16:23
Forum: Hybriden
Thema: Diadem
Antworten: 11
Zugriffe: 564

Re: Diadem

Diese Fuchsie würde mir auch gefallen. Es gibt immer wieder schöne Fuchsien , welche man noch nicht kennt . Wenn nur das Platzproblem nicht wäre. Aber was solls, die eine oder andere geht immer noch.

l.G.Renate
von Rena
19.11.2023, 18:14
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 296
Zugriffe: 101179

Re: Bei Linda

Die Sämlinge sind wirklich toll. Die letzte mit der Glockenform , wäre auch mein Favorit. Haben eigentlich alle etwas besonderes.

l.G. Renate
von Rena
18.11.2023, 18:46
Forum: Hybriden
Thema: 'Leonora'
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: 'Leonora'

Die Leonora ist eine tolle Fuchsie . Hatte sie auch schon mal und wollte sie gern wiederhaben. Hat in diesem Jahr leider nicht geklappt.

l.G.Renate
von Rena
12.10.2023, 17:36
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 505
Zugriffe: 22743

Re: Monika`s Naturgarten

Monika , deine vielen winterharten sind ja ein Traum. Da bekommt man wirklich Lust , einige zu pflanzen.

l.G.Renate