Die Suche ergab 10 Treffer

von Gila
25.07.2016, 19:37
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 223
Zugriffe: 109967

Re: Tierische Schädlinge....

Hallo Claudia, Bilder kann ich leider nicht liefern. Ich kämpfe seit heute mit der Überwässerung meiner Herbst-Fuchsienkinder, da ich in der Reha war und ein lieber Mensch es wassermäßig sehr,sehr gut mit ihnen meinte :no: Am Mittwoch mache ich einen "Tagesausflug" zu Rosi Friedl. Sie hat ...
von Gila
23.07.2016, 12:58
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 223
Zugriffe: 109967

Re: Tierische Schädlinge....

Hallo liebe Fuchsienfreunde, vielen Dank für die Ratschläge bzgl. des Problems "Schildläuse"! Ich möchte deshalb nicht versäumen, Euch von meinem Bekämpfungserfolg zu berichten. Vor Verzweiflung bin ich mutig mit der Keule an dieses Dilemma herangegangen. Habe mir sowohl Lizetan-Combistäbc...
von Gila
15.06.2016, 12:38
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 223
Zugriffe: 109967

Re: Tierische Schädlinge....

vielen Dank für die Vorschläge mit Lizethan Combistäbchen und Blattglanzspray. Habe die Stäbchen flugs bestellt. Mal sehen...... Ansonsten helfen mir Beiträge leider nicht weiter, die lediglich beschreiben, dass Schildläuse an Oleander oder Zitrusfrüchten zu beobachten waren. Mit Schildläusen habe i...
von Gila
15.06.2016, 11:23
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Wann topft Ihr um?
Antworten: 12
Zugriffe: 9978

Re: Wann topft Ihr um?

Hallo liebe Claudia! Herzlichen Dank für Deine Zeit und Mühe, mir alle Deine Fotos in einem Link zusammenzustellen. Einige kannte ich schon durch Stöbern in diesem Thema. Wie Du schreibst, kann ich die Pflänzchen jederzeit umtopfen, egal zu welcher Zeit sie es brauchen. Tontöpfe habe ich schon, alle...
von Gila
14.06.2016, 21:56
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 223
Zugriffe: 109967

Re: Tierische Schädlinge....

Es handelt sich definitiv leider um Schildläuse. Habe einige Fotos 2er Exemplare eingefangen. Bis jetzt bin ich mit der chem. Keule noch nicht herangegangen, aber das Absammeln ist bald ein sinnloses Unterfangen, da die Pflanzen mehr und mehr Blätter haben und dabei auch viele Blättchen bei den klei...
von Gila
12.06.2016, 13:38
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Wann topft Ihr um?
Antworten: 12
Zugriffe: 9978

Re: Wann topft Ihr um?

Hallo liebes Fuchsienforum,
meine noch recht kleinen Fuchsien vom Herbst stecken noch in ihren ersten Tontöpfen. Die Erdballen sind erst jetz mit kleinen weißen Würzelchen zart durzogen. Meine Frage: Kann ich ihnen jetzt noch einen größeren Topf zumuten?
Viele Grüße
Gila
von Gila
12.06.2016, 13:11
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 223
Zugriffe: 109967

Re: Tierische Schädlinge....

Hallo liebe Freunde der Fuchsien, habe alle meine jungen Fuchsienkinder gut über den Winter gebracht, jetzt beginnen sie, mir Sorgen zu bereiten. Vor einiger Zeit habe ich Schildläuse an den Blättern entdeckt, vor allem bei meiner kleinen "Whiteknights Pearl", die sowieso sehr zart ist. Da...
von Gila
29.08.2015, 16:00
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Erdbewässerungsysteme für Fuchsien
Antworten: 8
Zugriffe: 7161

Recht herzlichen Dank für Eure Berichte und Tipps! Wie Susanne, habe ich etliche, inzwischen alte Orchideen. In Lechuza getraue ich mich allerdings nicht, sie zu pflanzen wegen der nassen Füße....... aber das gehört leider hier nicht in das Fuchsien -Forum.   Hallo Linda! Sind die Töpfe aus Ton oder...
von Gila
26.08.2015, 15:30
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Erdbewässerungsysteme für Fuchsien
Antworten: 8
Zugriffe: 7161

nein, es handelt sich bei dem "Lechuza"-System nicht um eine Hydrokultur, sondern um eine Bewässerung für normale Erdpflanzen. Den Aufbau des Topfes habe ich angefügt. Fast alle Zimmerpflanzen und mehrere Kübelpflanzen habe ich in solchen Töpfen und seit Jahren gute Erfahrungen damit. Bei ...
von Gila
25.08.2015, 16:15
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Erdbewässerungsysteme für Fuchsien
Antworten: 8
Zugriffe: 7161

Erdbewässerungsysteme für Fuchsien

Einne schönen guten Abend aus Berlin! Hat jemand Erfahrung mit einem Erdbewässerungsystem - z.B. Lechuza - bei Fuchsien oder kann es nicht funktionieren wegen "nasser Füße"?
Beste Grüße - Gila