Liebhaber der Gattung Fuchsia tauschen sich hier über die Fuchsien in ihrer Vielfalt, Hybriden, winterharte Fuchsien, Arten und den richtigen Umgang damit aus.
Hallo zusammen,
ich hoffe, daß der Sturm Euch heute verschont hat. Hier sollen es so zw. 100-110 Std-Km gewesen sein und es ist einiges durcheinander gekegelt.
Alle gr. Töpfe lagen um und unseren Vorgartenbaum, einen Nothofagus, hat´s umgehauen. Ex und hopp, leider!
Grüsse aus der Lüneburger Heide von Lutz
das mich solche Bilder nicht in meinem Garten erwarten werden.
Mich hatte heute morgen mein Gartennachbar angerufen, wegen meiner GWH-Tür. Die ist wohl vom Sturm aufgedrückt worden und er hat sie notdürftig befestigt. Soll keine Klinke mehr dran sein! Wo immer die geblieben ist!?
Ansonsten soll alles in Ordnung sein! Aber er war schon gegen 16 Uhr auf dem Heimweg, und da wütete der Sturm noch mit aller Macht!
Also, ich bin auf alles gefaßt!
In Angeln an der Flensburger Förde tobte Orkan Christian mit voller Macht
teilweisen 195 km/h um 14.15 Uhr hat er sich über unserer Ortschaft breit gemacht, es dauerte nicht lange, da ging schon die Sirene und die Feuerwehr mußte ausrücken, bei uns im Garten sieht es auch schlimm aus, aber das sind Sachen die man schnell wieder beheben kann,
beim Nachbar ist sein schönes Beckmann Foliengewächs kaputt gegangen.
Riesige Bäume entwurzelt, heute haben die Kinder Schulfrei in Flensburg weil einige Dächer und Fassaden abgerissen wurden
Wir selber haben drinnen gesessen und gebetet, das uns keine Scheiben kapautt gehen und Dach fortliegt. Gegen 18 Uhr wurde es so langsam wieder etwas ruhiger,
Wir persönlich sind mit einem blauen Augen noch gut davon gekommen.
Das war bisher der schlimmste Orkan , der letzte in dieser Gewalt, haben sie gesagt, war vor 20 Jahren
Guten Abend,
unsere Fuchsien grünen richtig durch bei dieser Witterung. Allerdings hatten wir in den beiden Nächten schon +3,6°, tagsüber dann 16-18°.
Hier sind einige Bilder aus unserem Garten.
Lieben Gruß
Lutz
Die auf dem letzten Bild links ist ja der Hammer!
In welcher Art Topf (oder eher Kübel?) steht die denn und worauf steht der Kübel?
Und wie heisst sie?