Henning Becker

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1254
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 906 Mal
Danksagung erhalten: 3987 Mal

Henning Becker

Beitrag von burkhard »

Hallo Fuchsienfreunde,
im vergangenen Jahr habe die Landesgartenschau in Bad Essen/Schloss Ippenburg besucht. Zudem gab es dort eine Woche zuvor eine offene Gartenpforte in der Umgebung. Interesse weckte insbesondere Ehlerts Fuchsiengarten. Ein Anruf, eine Bitte und schon hatte ich einen Besichtigungstermin. Für mich als Neuling - der helle Wahnsinn - was die Eheleute Ehlert für eine Fuchsiensammlung hegten und pflegten. Nach einer längeren, tollen und informativen Führung von Frau Ehlert hatte sie auch einen neuen Pflegling für mich. Henning Becker!
Diesen habe ich mit besonders wachem Auge überwintert. In diesem Jahr hat er sich schon zu einem schönen Exemplar entwickelt. Pflegeleicht ist er auch noch, er braucht nicht geputzt werden, da verblühtes komplett abfällt.
Bild
Bild
Bild  Gruß Burkhard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10389
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5358 Mal
Danksagung erhalten: 9398 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Burkhard, Du wirst sehen...auch wenn Du schon etwas erfahrener als Fuchsienfreund bist, wird es immer wieder Gärten geben die der "helle Wahnsinn" sind.
Ich bin da auch jedesmal tief beeindruckt. ;)
Die 'Henning Becker', eine Züchtung von Karl Strümper, ist mir zuerst im Fuchsienatlas aufgefallen. Dort ist sie schon sehr bemerkenswert. Und heute, jedesmal, wenn ich in Gärtnereien bin oder privat, fällt mir (wenn vorhanden) diese Fuchsie ins Auge.
Mir gefällt die Farbkombination, die knuppelige Blüte/Tubus, und die Art wie die Blüten an den Zweigen hängen.
Ganz mein Geschmack!!
Du hast da ein sehr schönes Exemplar herangezogen, mein Kompliment!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten