Fuchsienbaum

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Fuchsienbaum

Beitrag von Rena »

Barbara
Barbara
P1140418.JPG
P1110393.JPG
l.G.Renate
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Re: Fuchsienbaum

Beitrag von Linda »

Hallo Renate, mein Fuchsienbaum ist von Elfriede und sieht Deinem sehr ähnlich, heißt aber richtig: 'Vögtle's Hardy. :roll:
Vögtle's Hardy
Vögtle's Hardy
P1200428.JPG
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Gabi WS
Aktives Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 12.04.2019, 17:27
Hat sich bedankt: 4053 Mal
Danksagung erhalten: 1244 Mal

Re: Fuchsienbaum

Beitrag von Gabi WS »

Rena, ich glaube, eine Barbara ist es nicht.
Die Barbara, die ich von Rosi Friedl habe, hat sehr hellrosa Sepalen und die Corolle ist (fast blaustichiges) Rosa. Es gibt ein gutes Bild in Rosi Friedls Fuchsiengalerie, zuviel Sonne bekommt Barbara nicht gut.
Silke, Vögtles Hardy sieht gut aus. Ist sie auch hardy/winterhart?
Viele Grüße,
Gabi
susanne7B7
Aktives Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.09.2022, 18:18
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Fuchsienbaum

Beitrag von susanne7B7 »

Linda hat geschrieben: 23.09.2022, 09:58 Hallo Renate, mein Fuchsienbaum ist von Elfriede und sieht Deinem sehr ähnlich, heißt aber richtig: 'Vögtle's Hardy. :roll:
P1200427.JPG
P1200428.JPG
Fuchsienbaum sieht sehr schön aus.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Silke
Aktives Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 11.01.2018, 18:39
Hat sich bedankt: 5104 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Fuchsienbaum

Beitrag von Silke »

Hallo Gabi, deine Frage sollte bestimmt an Linda gerichtet sein.
Ich hab solch einen großen Baum nicht.
Ist bestimmt schon ein paar Jahre alt.

Lieben Gruß
Silke
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Re: Fuchsienbaum

Beitrag von Linda »

Hallo Gabi,
meine 2 Bäume von der 'Vögtle's Hardy' werden immer zurückgeschnitten und im GWH überwintert. Laut DFG ist sie "bedingt winterhart",
was natürlich nicht für so alte Bäume (ca. 30 Jahre) zutrifft. Zum Glück hilft mir mein Sohn und GG beim Einräumen, sonst... :no:
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Fuchsienbaum

Beitrag von Rena »

Linda, du hast natürlich recht. Das Namensschild zeigt auch Vögtle´s Hardy. Hab da was verwechselt. :lol: Die Barbara hab ich auch, sie hat ein grelleres rot.

l.G.Renate
Antworten