Bicentennial

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Bicentennial

Beitrag von Rena »

Diese Fuchsie hat sich leider nach 2 Jahren verabschiedet. Werde aber versuchen , sie bei Gelegenheit wieder zu erwerben, da mir die Farbkombination gut gefällt.
P1110109.JPG
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Hergard »

Die hatte ich auch schon mal, hübsch, aber andere kommen mit ihr vielleicht besser zurecht!?
Bicentennial.JPG
Viele Grüße Hergard
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1508
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Fuchsiagirl »

Ich habe sie schon zweimal totgepflegt!
2021 habe ich wieder eine gekauft, sie lebt noch, aber ganz schwach!
LG Ingrid
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Fuchsienblüte »

Ich hatte sie noch nicht,könnte aber bei der Blütenfarbe schwach werden
L G  

  Michael
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Schneeberg »

Die Farbe ist wirklich außergewöhnlich. Wächst sie stehend oder hängend? Verträgt sie es etwas sonniger?

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von merlin2008 »

Eine wirklich sehr schöne Fuchsie abr wie so oft nicht die pflegeleichteste.Immer wieder kauft man sie nach,bei mir hat sie erst einmal einen Winter überlebt und auch das nur geradeso.Üppig war sie im Sommer nicht und hatte sich im Herbst verabschiedet.Letztes Jahr hatte ich sie mir wieder zugelegt.Den ganzen Sommer hat sie gemickert ich schob es auf die Hitze obwohl sie ja sehr sonnenverträglich sein sollte.Im Herbst hatte sie sich etwas gefangen und nun warte ich ob sie den Winter überstanden hat.
Bilder hab ich letztes Jahr glaube ich keine von ihr gemacht,war mir nicht schön genug.
Viele Grüße Edeltraud
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Molly »

Bicentennual - Ampeln hatte ich auch schon mehrere, in Wemding habe ich mir dann noch eine Marbeller Orange King gekauft : absolut kein Unterschied !
Leider habe ich beide nicht mehr.
LG Molly :roll:
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Molly »

Molly hat geschrieben: 21.01.2023, 10:34 Bicentennual - Ampeln hatte ich auch schon mehrere, in Wemding habe ich mir dann noch eine Marbeller Orange King gekauft : absolut kein Unterschied !
Leider habe ich beide nicht mehr.
LG Molly :roll:
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 6872 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Bei mir steht sie noch im Wintergarten aber bis jetzt
sieht man von einem Austrieb noch nichts.

Diese Aufnahme ist aus dem letzten Jahr
Diese Aufnahme ist aus dem letzten Jahr

Grüsse aus dem Elsass

Wolfgang
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Hergard »

Hab nach einem Bild gesucht, was zeigt ob hängend oder nicht. Ich denke schon alleine die schweren Blüten neigen eher zum hängen!
P1030857.JPG
P1030861.JPG
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Claudia »

Ich hatte diese schöne Sorte auch schon mehrfach. Leider nie lange mit Erfolg.
Ähnlich wie bei der 'Flamme von Gera' wurde sie aus meiner "Haben-Wollen-Liste" gestrichen. :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Schneeberg »

Okay, :no: wenn die Profis schon scheitern, kommt die Fuchsie nicht auf meine Liste.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Hergard »

Anja, wegen der Schönheit alleine solltest Du sie wenigstens einmal besessen haben! :lol:
P1030802.JPG
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Hans Jürgen »

Die ’Bicentenial’ ist schon eine wunderschöne Sorte. Meine habe ich schon ca. 20 Jahre. In der 20er Ampel sind drei Pflanzen. Wenn mal eine eingeht, kommt ein neuer bewurzelten Steckling in die Ampel. Er wird mit Zopf in die Ampel eingesetzt. Der Boden des Topfes wir abgeschnitten und seitlich zweimal bis zum oberen Rand eingeschnitten. Wenn die Pflanze gut angewachsen ist, schneide ich den Rest ein und ziehe die beiden Hälften des Topfes heraus. So hat die neue Pflanze eine gute Chance. Ich halte die Sorte für völlig unempfindlich. Im Winter darf sie nicht zu feucht gehalten werden. Wenn die Sorte bei jemandem immer wieder eingeht, würde ich die Pflegemaßnahmen verändern oder mir anderswo einen Steckling besorgen. Ich hatte schon Fuchsien, die bei mir vor sich hin dümpelten und bei einem Fuchsienfreund Prachtexemplare waren. Ich habe mir dann einen Steckling geben lassen und mich von meinem Exemplar getrennt. Das haben wir auch schon umgekehrt gemacht.
Dateianhänge
8169380C-DA58-44DB-B9B7-38D4B3B06F4B.jpeg
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: Bicentennial

Beitrag von Rena »

Danke Hans Jürgen für deine Ausführung. 20 Jahre , das muß ja schon eine tolle Fuchsie sein. Natürlich werde ich sie mir wieder zulegen. Nur deine Beschreibung mit der Ampel, habe ich nicht so richtig verstanden.

l.G.Renate
Antworten