Liebhaber der Gattung Fuchsia tauschen sich hier über die Fuchsien in ihrer Vielfalt, Hybriden, winterharte Fuchsien, Arten und den richtigen Umgang damit aus.
Klasse Annegret! Elke Du weißt doch "Gut Ding braucht Weile"...Wir haben höchstens 1cm Vorsprung
Das die 'Klettermaxe' so gut winterhart ist freut mich. Denn an dieser Fuchsie habe ich auch noch Spaß.
Ich sah zum ersten mal bewußt im Garten von Familie Schmelz(Chiemgau). Hier ein Bild davon...
es ist eine Züchtung von Herrn Strümper!
Jetzt kann ich endlich mithalten - auch bei uns treiben die Winterharten nun aus. Und wie schnell werden es wieder große Büsche.
Die F.mag. 'Alba' - Diese Pflanze oder dieser Strauch hatte zwei Winter in einer Höhe von 1,20 m bis 1,60 m überlebt und ist oben aus den Spitzen im neuen Frühling wieder ausgetrieben, Dieses Mal nicht, er treibt aber aus altem Holz am Boden wieder aus- und aus der Wurzel natürlich auch.
Liebe Grüße - Erika
FK Saar-Pfalz
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
hallo ihr lieben,
ich muss mal etwas fragen. meine winterharten treiben noch nicht aus, bei mir ist es auch immer am kältesten, aber wäre es ratsam sie jetzt zu giessen?
sie stehen recht trocken.
lg elke
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Hallo Elke, dass die winterharten Fuchsien bei Dir noch nicht austreiben hängt sicherlich mit den deutlich tieferen Temperaturen - in eurer Gegend- zusammen. Wenn Du aber schreibst dass sie eh sehr trocken stehen, würde ich sie wässern.
Die winterharten Fuchsien mögen einen normalen, humosen Boden mit ausreichender Bodenfeuchtigkeit.
Ich drück Dir die Daumen, dass bald etwas Grün zu sehen ist....
Hallo zusammen,
Bei mir treiben auch schon alle bis auf die F.magellanica alba die will noch nicht.
Wird aber auch noch ! Zum Teil schon 10 cm hoch ,macht richtig Spass im Garten zu schauen und die Fuchsien zu bewundern wie sie wachsen.
Gruß
Klaus
Hallo Heidi
Nicht traurig sein! Du wohnst sicher in einer kälteren Gegend als viele von uns, und deine Fuchsien kommen ein wenig später aus dem Winterschlaf.
Bei mir sind alle gut durch den Winter gekommen. Selbst die zarte "Rading's Inge" und drei vom Baumarkt ohne Namen haben überlebt.
Hallo, Klaus - das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Das wird auch was. Machst Du Fotos, wenn diese ausgepflanzt sind? Und später, wenn sie blühen? :)
Liebe Grüße - Erika
FK Saar-Pfalz
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy