ich hatte an anderer Stelle schon mal meine Idee geäußert, auch aus einer hängenden Fuchsie versuchsweise ein Bäumchen zu gestaltet. Dabei ist meine Wahl auf diese 'Deep Purple' gefallen, die ich im Mai 2011 erwarb und mich im Sommer an der schönen hängenden Fuchsie ind ihren spektakulären Blüten erfreut habe. Beim Einräumen habe ich sie auf einen Trieb reduziert und aufgebunden. Ich gehe davon aus, dass sie als Bäumchen auf Dauer eine Stütze benötigen wird. Die Pflanze hat übrigens den gleichen Stammdurchmesser und etwa auch die gleiche Höhe wie die 'Checkerboard' im anderen Thread. Somit werde ich die Entwicklungsdifferenzen in der Zukunft schön aufzeigen können. Die Blütenknospen hat die 'Deep Purple' im Winterquartier angesetzt. Ich hatte gehofft, dass die eine sich heute noch öffnen würde, dies scheint wohl jedoch noch etwas Zeit zu benötigen - ich werde eine Blütenaufnahme dann am nächsten Wochenende nachliefern. Die 'Deep Purple' ist übrigens bei mir im Winterquartier bisher überhaupt nicht "zickig" und ich hoffe, dass dies auch so bleibt.