Pflanzenmarkt im Loki Schmidt Garten

Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 3614 Mal
Danksagung erhalten: 2923 Mal

Pflanzenmarkt im Loki Schmidt Garten

Beitrag von Japanfreundin84 »

Nun ist auch dieses Event geschafft - der Pflanzenmarkt im Loki Schmidt Garten ist seit Jahren ein feststehender Termin bei den Fuchsien Freunden HH. Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei- Da die Veranstaltung um 9 Uhr los geht heißt da für uns - um 7 Uhr los fahren damit wir rechtzeitig durch die Stadt kommen. Um 9 Uhr öffnen sich die Pforten und viele Menschen strömen an unseren Ständen vorbei in Richtung Verkaufsfläche des Botanischen Garten. Nach einer Weile kommen sie wieder und haben dann Zeit bei uns oder beim NABU ein Quiz, Info über den Bot. Garten, bei den Orchideen Freunden u.a. anzuhalten -Honig zu kaufen, Tillantien, Kakteen u.a.
Das Interesse an unseren Wh Fuchsien war wieder groß, wir geben die Pflanzen und Stecklinge gegen Spende ab und waren um 11 Uhr leer "gekauft" einige kleine Pflänzchen gab es noch - zum Schluss waren alle weg. Wir mussten dann bis 14 Uhr ausharren, so bleibt dann Zeit mit den Anderen Ausstellern zu klönen. 2 der Helfer haben wir nach Hause geschickt, es war ja nichts mehr abzubauen.
Bilder habe ich noch keine fertig - werden nachgereicht.
Gruß Uta
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 6028
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 4623 Mal
Danksagung erhalten: 9150 Mal

Re: Pflanzenmarkt im Loki Schmidt Garten

Beitrag von merlin2008 »

Ich finde es immer toll was Ihr so alles auf die Beine stellt.Schön so eine Zusammenarbeit.Hoffentlich bleibt es noch recht lange so denn wir werden ja nicht alle nicht jünger.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 11896
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 7214 Mal
Danksagung erhalten: 15001 Mal

Re: Pflanzenmarkt im Loki Schmidt Garten

Beitrag von Claudia »

Auch meine Anerkennung habt ihr! Es ist ja immer mit Arbeit im Vorfeld verbunden. Die Ausstellung ist anstrengend, alleine schon die Präsenz. Meist merkt man es abends :D
Schön wie Du das berichtet hast, ich konnte mir das so richtig gut vorstellen.
Danke Uta :)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 3614 Mal
Danksagung erhalten: 2923 Mal

Re: Pflanzenmarkt im Loki Schmidt Garten

Beitrag von Japanfreundin84 »

Schon mal 2 Bilder - die von Horst fehlen noch.
Liebe Grüße Uta
IMG_1542.jpeg
IMG_1541.jpeg
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 946
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 2131 Mal
Danksagung erhalten: 2800 Mal

Re: Pflanzenmarkt im Loki Schmidt Garten

Beitrag von GudrunF »

Ihr seid immer sehr eifrig in eurem Freundeskreis, das muß man anerkennen. Man hat nicht nur Arbeit, auch viel Freude , Interessantes rund um die Fuchsien zu vermitteln.
Viele Grüße von Gudrun
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 1368 Mal
Danksagung erhalten: 5355 Mal

Re: Pflanzenmarkt im Loki Schmidt Garten

Beitrag von burkhard »

Sehr schön, den Termin Anfang Juni merke ich mir mal vor!
Auf nach Hamburg :)
Der Garten ist immer ein Besuch wert!
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 3614 Mal
Danksagung erhalten: 2923 Mal

Re: Pflanzenmarkt im Loki Schmidt Garten

Beitrag von Japanfreundin84 »

Noch 2 Bilder vom Angebot am Anfang.
Lb. Gr. Uta
Wenn du nächstes Jahr kommst Burkhard - freuen wir uns.
IMG_6998.jpg
DSC_4515.jpg
Dateianhänge
IMG_6999.jpg
Antworten