Botanischer Garten HH - Loki Schmidt Garten

Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Botanischer Garten HH - Loki Schmidt Garten

Beitrag von Japanfreundin84 »

Am Samstag trafen sich wieder der FK HH im Loki Schmidt Garten der Uni HH zu einer kleinen aber feinen Veranstaltungen: ein Sonder Pflanzenmarkt mit Stauden, Tillansien, Farne, seltenen Tomatenpflanzen, Orchideenberatung, und die Fuchsienfreunde. Mit einem Infostand über Bienenpflanzen, Kinder pflanzen Setzlinge, Pflanzenquiz u.a. war einiges geboten.
Ich kannte diese Veranstaltungen noch nicht - die letzte hatte 2019 noch Lutz veranstaltet.
Wie ihr an den Bildern sehen könnt waren die "üblichen" Verdächtigen dabei. Hat Spass gemacht. Wetter war super. Waren dann noch schauen, welche Fuchsien noch überlebt haben.
DSC_0559.jpg
DSC_0561.jpg
Will morgen noch einige Bilder zeigen. kann sie z.Zt. nicht verkleinern.
Gute Nacht Uta
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5127
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Botanischer Garten HH - Loki Schmidt Garten

Beitrag von merlin2008 »

Ihr seid ja rund um die Uhr im Einsatz.Hochachtung.
War bestimmt ein schöner Tag.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8821 Mal

Re: Botanischer Garten HH - Loki Schmidt Garten

Beitrag von Claudia »

Großartig! Wo holt ihr nur den Elan her?!
Im Loki Schmidt Garten war ich damals als wir die JHV (Hamburg) dort hatten.
Da war der Garten etwas "wild" und ich dachte, das hat Loki Schmidt bestimmt lieber gewollt als alles so perfekt inszeniert.
Danke Uta, auch für das was noch kommen mag ... :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: Botanischer Garten HH - Loki Schmidt Garten

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Claudia, hallo Edeltraud,
wo holen wir unseren Elan her? wenn die Anfragen kommen fragt Eva oder Horst die Mitglieder wer Zeit und Lust hat. Es antworten die üblichen Verdächtigen: Rosi, Marlies, Eva, Horst und Brunhilde und ich. Manchmal hat auch Michaela noch Zeit - das wars. Beim Kiekeberg waren dann noch Holtmanns und unser Neuer - Bernd zum aufbauen dabei. Größer ist unsere Gruppe zum arbeiten auch nicht. Aber es lohnt sich doch auch zu solchen Veranstaltungen zu gehen - Horst hat ein neues Mitglied für den DFG und uns geworben. Das freut uns natürlich. Jetzt gibt es noch ein paar Bilder. Den Garten habe ich so nicht "wild" gesehen. Loki hätte es sicher anders lieber.
Lb. Gr. Uta
wunderschön bepflantzt
wunderschön bepflantzt
Horst schaut nach den übrigen Fuchsien.
Horst schaut nach den übrigen Fuchsien.
Wir hatten auch Pflanzen aber nicht genug
Wir hatten auch Pflanzen aber nicht genug
Horst dankt Eva für ihr Engagement
Horst dankt Eva für ihr Engagement
Antworten