...... vielleicht 11 m? :D :D
JHV der DFG in Koblenz
- Karl-Heinz G.
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Fuchsienrot
- Aktives Mitglied
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 7 Mal
JHV der DFG in Koblenz
Hallo Karl-Heinz, ich glaube das hat dir jemand geflüstert!
Ich hatte mit meinem Fuchsienfreund auf 10m getippt (ohne vorher nachzusehen). Wir sind da mathematisch rangegangen, mit der Anzahl der Ringe x Pi, plus Wurzelstück und Endkrone. Mit solchen Ausstellungspflanzen wird man noch mal gefordert.
Und wir haben uns am Sonntag noch einmal die schöne Fuchsienausstellung angesehen, weil wir erst am Nachmittag heimgefahren sind. Da war die Halle nicht so voll und man konnte in Ruhe alles betrachten.

Ich hatte mit meinem Fuchsienfreund auf 10m getippt (ohne vorher nachzusehen). Wir sind da mathematisch rangegangen, mit der Anzahl der Ringe x Pi, plus Wurzelstück und Endkrone. Mit solchen Ausstellungspflanzen wird man noch mal gefordert.
Und wir haben uns am Sonntag noch einmal die schöne Fuchsienausstellung angesehen, weil wir erst am Nachmittag heimgefahren sind. Da war die Halle nicht so voll und man konnte in Ruhe alles betrachten.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
von Annegret
- luckymancgn
- Aktives Mitglied
- Karl-Heinz G.
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: JHV der DFG in Koblenz
Hallo Annegret, ja, ich gebe es zu. :oops:Gartenfee49 hat geschrieben:Hallo Karl-Heinz, ich glaube das hat dir jemand geflüstert!![]()
Hallo Angelika,Fuchsienrot hat geschrieben:Karl-Heinz, du bist spitze!;)
mit deiner Hilfe war dies ganz einfach. ;)
Hallo Helmut, oh, wie ich dich beneide!
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12824 Mal
Die Sorte 'Piccolo' hatte es mir schon bei Maria angetan. Nun sah ich sie wieder auf der Ausstellung.
Kennt ihr diese Sorte?

...und noch zwei Sorten, die mein Herz eroberten...
'White Pixie'

Die 'White Pixie' entdeckte ich im Freigelände, zusammen mit noch weiteren riesigen Kübeln, von der Gärtnerei Bechtel.
'Cosmos Legend'

Kennt ihr diese Sorte?
...und noch zwei Sorten, die mein Herz eroberten...
'White Pixie'
Die 'White Pixie' entdeckte ich im Freigelände, zusammen mit noch weiteren riesigen Kübeln, von der Gärtnerei Bechtel.
'Cosmos Legend'
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12824 Mal
Hallo Tina, außerhalb der Halle sind, im unteren Bereich der BUGA, riesige Büsche und Stamme von der Gärnterei Bechtel zu bewundern.

Heidi, diese Sorte scheint nicht so einfach zu sein. Maria erzählte mir schon, dass es eine Fuchsie ist die sie manchmal "ärgert". Vielleicht kann Maria uns dazu ja nochwas schreiben.
Heidi, diese Sorte scheint nicht so einfach zu sein. Maria erzählte mir schon, dass es eine Fuchsie ist die sie manchmal "ärgert". Vielleicht kann Maria uns dazu ja nochwas schreiben.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Fuchsienrot
- Aktives Mitglied
Angelika, und jetzt bist Du an der REihe....freu mich drauf!
Wir waren am Montag auf der BUGA. Mein GG hatte extra einen Tag Urlaub dafür eingeplant, denn die Warteschlangen am Wochenende wollten wir uns nicht antun. Man hatte uns diesbezüglich vorgewarnt und das war goldrichtig, denn wir mussten nirgends lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Obwohl auch am Montag sehr viele Menschen unterwegs waren.
Die Hallen-Fuchsienschau fand ich grandios. Alles war so toll zusammengestellt und gestaltet. Auch die passenden Unterpflanzungen gefielen mir wahnsinnig gut. In diese Ausstellung haben alle Beteiligten ganz viel Arbeit und Liebe investiert. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Die Fuchsienschau war für mich das Highlight bei meinem BUGA-Besuch. Wenn nicht so viele Leute da gewesen wären, hätte ich glatt durch die Halle tanzen können, vor lauter Freude so viele meiner liebsten Pflanzen hier auf einem Fleck zu sehen. :D
Ich habe natürlich nicht nur geschaut und gestaunt, sondern auch viele Fotos gemacht. Mein Augenmerk richtete ich dabei nicht so sehr auf die einzelnen Pflanzen. Auf meinen Fotos sind mehr Gruppen zu sehen.
Die Bilder sind leider nicht alle so toll geworden. Meine Kamera hat bei diesen Lichtverhältnissen Schwierigkeiten und ich musste sie teilweise auch etwas nachbearbeiten.
Soll ich noch mehr zeigen...ich möchte ja niemanden mit meinen Bildern erschlagen! ;)
Tina, am Deutschen Eck stehen noch viele große Fuchsienkübel. Davon habe ich allerdings keine Fotos. Falls du Lust hast, kannst du mal auf meinen Blog gehen, da habe ich gestern die anderen BUGA-Bilder eingestellt. :)
- Glöckchen
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
... MEHR DAVON!!!Fuchsienrot hat geschrieben:[quoteSoll ich noch mehr zeigen...ich möchte ja niemanden mit meinen Bildern erschlagen! ;)
Tina, am Deutschen Eck stehen noch viele große Fuchsienkübel. Davon habe ich allerdings keine Fotos. Falls du Lust hast, kannst du mal auf meinen Blog gehen, da habe ich gestern die anderen BUGA-Bilder eingestellt. :)
Deine Fuchsienseite find ich übrigens auch total schön. Werd wohl gleich mal wieder "fremdgehen"

Sagt mal, kaufen kann man da wohl keine Fuchsien oder? (Nicht, dass ich welche bräuchte ...)
Liebe Grüße vom GlöckchenTina!
- Fuchsienrot
- Aktives Mitglied
ich freue mich, dass es den Teilnehmern an der JHV, die hier schreiben, unser Programm gefallen hat. Ich habe gestern einen "sehr kritischen" Brief einer Teilnehmerin auf dem Nürnberger Kreis bekommen, die wirklich alles nieder gemacht hat. Aber ich glaube, solche Personen wird es bei jeder Veanstaltung geben, mann kann es nicht allen Recht machen.
Wir alle haben eine Menge Zeit und Arbeit investiert und ich glaube schon, dass die Veranstaltung gut war. Nach all dem Stress habe ich mich erst einmal zwei Tage erholt und seit gestern ist auch meine Stimme wieder mormal und nicht mehr heiser. Ich bin es nicht gewohnt, so viel zu reden. Jetzt weder ich erst einmal die Niederschrift schsreiben, die vom FK-Leitertreffen ist schon fertig und dann nach ein paar ruhigen Tagen geht es mit Schwung an die Vorbereitung der JHV 2012 in Moers. Ich hoffe auf viele Besucher
Renate
ich freue mich, dass es den Teilnehmern an der JHV, die hier schreiben, unser Programm gefallen hat. Ich habe gestern einen "sehr kritischen" Brief einer Teilnehmerin auf dem Nürnberger Kreis bekommen, die wirklich alles nieder gemacht hat. Aber ich glaube, solche Personen wird es bei jeder Veanstaltung geben, mann kann es nicht allen Recht machen.
Wir alle haben eine Menge Zeit und Arbeit investiert und ich glaube schon, dass die Veranstaltung gut war. Nach all dem Stress habe ich mich erst einmal zwei Tage erholt und seit gestern ist auch meine Stimme wieder mormal und nicht mehr heiser. Ich bin es nicht gewohnt, so viel zu reden. Jetzt weder ich erst einmal die Niederschrift schsreiben, die vom FK-Leitertreffen ist schon fertig und dann nach ein paar ruhigen Tagen geht es mit Schwung an die Vorbereitung der JHV 2012 in Moers. Ich hoffe auf viele Besucher
Renate