Vor etlichen Jahren habe ich in unserer Gärtnerei, hier in meinem Wohnort, eine Fuchsie mit dem Namen 'Flamenco Dancer' entdeckt.
Der Gärtner sagte mir: sie ist ja eine wunderhübsche Fuchsie... aber sie macht keine brauchbaren Stecklinge.
Nunja, das war womöglich auch der Grund warum er sie nicht weiter in seinem Sortiment behielt.
In Erinnerung ist sie mir als orange, rot, pink...geflammt und dick gefüllt.
Nun habe ich endlich, in diesem Jahr, diese Fuchsie bei einem Anbieter gefunden.
Eine einzige Blüte machte sie. :shock:
Und was noch viel "schlimmer" ist: sie hat eine ganz andere Farbe als in meiner Erinnerung.
Meine Frage nun an euch: kennt ihr diese Sorte und habt vielleicht ein Bild und eine Bezugsquelle?
Für mein gezeigten Bild muß ich mich entschuldigen. Es ist krottenschlecht!
' Flamenco Dancer'
- Susanne
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 12 Mal
die 'Flamenco Dancer' habe ich mir dieses Jahr aus der Gärtnerei Guttmann mitgebracht, und sie sieht eindeutig anders aus als Deine :oops:. Außerdem hatte sie auch eindeutig mehr als 1 Blüte; genau gesagt, hatte sie immer mindestens 1 Blüte :D :lol: !

die 'Flamenco Dancer' habe ich mir dieses Jahr aus der Gärtnerei Guttmann mitgebracht, und sie sieht eindeutig anders aus als Deine :oops:. Außerdem hatte sie auch eindeutig mehr als 1 Blüte; genau gesagt, hatte sie immer mindestens 1 Blüte :D :lol: !
Gruß von Susanne
Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.
http://www.fuchsiamania.de

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.
http://www.fuchsiamania.de
-
- Aktives Mitglied
Hallo Claudia!
Entweder ist Deine Flamenco Dancer falsch etikettiert oder sie braucht noch ein wenig Zeit.Ich hatte das auch schon bei einigen Fuchsien die erste Blüte war nicht so wie ich es im Gedächtnis hatte,da hatte ich schon gezweifelt an meiner Erinnerung und Vorstellungskraft.Erst wollte ich sie entsorgen aber die nachfolgenden Blüten waren dann die Richtigen.Oft verändern die Blüten ihre Farbe und Aussehen je nach Witterung,das kennen wir ja.Wenn es ein falsches Etikett ist freue Dich über eine schöne Unbekannte.
Schöne Feiertage wünscht die Fuchsienhexe
Entweder ist Deine Flamenco Dancer falsch etikettiert oder sie braucht noch ein wenig Zeit.Ich hatte das auch schon bei einigen Fuchsien die erste Blüte war nicht so wie ich es im Gedächtnis hatte,da hatte ich schon gezweifelt an meiner Erinnerung und Vorstellungskraft.Erst wollte ich sie entsorgen aber die nachfolgenden Blüten waren dann die Richtigen.Oft verändern die Blüten ihre Farbe und Aussehen je nach Witterung,das kennen wir ja.Wenn es ein falsches Etikett ist freue Dich über eine schöne Unbekannte.
Schöne Feiertage wünscht die Fuchsienhexe
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12828 Mal

Voller Erwartung kam die erste Blüte. Sie sah so anders aus, dass ich lauthals verkündete: Falschlieferung.
Die Farbe stimmte nicht, und der Wuchs war eher aufrecht als hängend.
Als wäre die Fuchsie ausgetauscht worden, die Zweige wurden immer länger, somit hängten sie...

Heute kann ich sagen: es ist die echte 'Carnival' die ich habe.
Aber zurück zur der 'Flamenco Dancer'. Die gezeigte von Susanne scheint meiner Erinnerung sehr nahe zu sein.
Meine dagegen wird wohl, wenn sie den Winter überlebt hat, eher namenlos werden...

Fuchsienhexe...das wäre ja ein Ding!!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
-
- Aktives Mitglied