Es geht weiter
- Ursel
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Johanna für mich kommt der Baldur auch nicht in Frage natürlich auch nicht
die anderen einer mit P. verkauft auch
Wie Susanne schreibt, für mich ist es auch sehr wichtig,
direkt vom Erzeuger also aus den Fuchsiengärtnerein die schönen Fuchsien zu kaufen oder auch bestellen.
In Deutschland gibt es einige Gärtnereien die Jungpflanzen oder auch schon
größere Fuchsien verkaufen, ber auch in Österreich , Belgien und Niederlande
Schau mal bei Herrn Google rein, dann Fuchsiengärtnerei, es gibt einige die angelistet sind
Ursel
die anderen einer mit P. verkauft auch
Wie Susanne schreibt, für mich ist es auch sehr wichtig,
direkt vom Erzeuger also aus den Fuchsiengärtnerein die schönen Fuchsien zu kaufen oder auch bestellen.
In Deutschland gibt es einige Gärtnereien die Jungpflanzen oder auch schon
größere Fuchsien verkaufen, ber auch in Österreich , Belgien und Niederlande
Schau mal bei Herrn Google rein, dann Fuchsiengärtnerei, es gibt einige die angelistet sind
Ursel
Chefin der tausend bunten Fuchsienglocken
- gschimmi
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 93 Mal
johanna,
in welcher ecke wohnst du, leider konnte ich das auf deinem profil nicht erkennen.
da könnten wir dir behilflich sein, die nächste fuchsiengärtnerei zu finden.
gleich wenn du nicht kaufen willst, ist so ein ausflug ein erlebnis für interessierte.
lg von elke aus der märkischen schweiz
in welcher ecke wohnst du, leider konnte ich das auf deinem profil nicht erkennen.
da könnten wir dir behilflich sein, die nächste fuchsiengärtnerei zu finden.
gleich wenn du nicht kaufen willst, ist so ein ausflug ein erlebnis für interessierte.
lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
- lutz2
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Hallo Johanna,
wenn Du Gärtnereien suchst, dann schaue unter Gärtnereien auf der DFG-Seite nach. Dort findest Du immer Fuchsien, die den richtigen Namen tragen und nicht diese "Pseudonamen", wie gerade von diesem Versender. Wir helfen Dir gerne! Oft kannst Du aber auch Deine Wünsche von den Forumsfreunden erfüllt bekommen!
Leider melden sich die meisten Fuchsienfreunde an, ohne einen kleinen Hinweis auf ihr Wohngebiet o.ä. zu geben. Dann kann man leider auch keinen Hinweis auf einen Fuchsienfreund in der Nähe geben. Und gerade Besuche untereinander bringen die größte Freude und die schönsten Fuchsien!
Liebe Grüsse aus der Lüneburger Heide von Lutz
wenn Du Gärtnereien suchst, dann schaue unter Gärtnereien auf der DFG-Seite nach. Dort findest Du immer Fuchsien, die den richtigen Namen tragen und nicht diese "Pseudonamen", wie gerade von diesem Versender. Wir helfen Dir gerne! Oft kannst Du aber auch Deine Wünsche von den Forumsfreunden erfüllt bekommen!
Leider melden sich die meisten Fuchsienfreunde an, ohne einen kleinen Hinweis auf ihr Wohngebiet o.ä. zu geben. Dann kann man leider auch keinen Hinweis auf einen Fuchsienfreund in der Nähe geben. Und gerade Besuche untereinander bringen die größte Freude und die schönsten Fuchsien!
Liebe Grüsse aus der Lüneburger Heide von Lutz
Oh, entschuldigt, daran habe ich nicht gedacht. Ich komme aus der südlichen Steiermark in Österreich. Ca. 25 km südlich von Graz.Im Raum Deutschlandsberg- Stainz. Wir haben viele Gärtnereien in der Umgebung, aber ich kenne keine spezielle Fuchsiengärtnerei. Werde einmal nach eurem Vorschlag googeln.
Ihr meint es ja gut, aber Gärtnereien sind immer etwas gefährlich für mich:-)
Ihr meint es ja gut, aber Gärtnereien sind immer etwas gefährlich für mich:-)
Liebe Grüße - Johanna
- santacruz
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ Johanna! Das freut mich das noch eine Steirerin am Bord ist. Ich komme aus Möderbrugg, nähe Triebener Tauern.
Ich kaufe meine Fuchsien jedes Jahr in der Gärnerei Gleichweit in Pöllau. Die haben sich auf Fuchsien spezialisiert und haben eine riesen Auswahl.
Das ist eine gute Stunde Fahrzeit von dir entfernt.
Wenn du willst können wir uns im Frühjahr, wenn ich meine hole, dort treffen und ich kann dich dann soweit es geht auch beraten.
Schick mir mal per PN deine Emailadresse und ich kann dir dann die Sortenliste von Gleichweit schicken.
Ich kaufe meine Fuchsien jedes Jahr in der Gärnerei Gleichweit in Pöllau. Die haben sich auf Fuchsien spezialisiert und haben eine riesen Auswahl.
Das ist eine gute Stunde Fahrzeit von dir entfernt.
Wenn du willst können wir uns im Frühjahr, wenn ich meine hole, dort treffen und ich kann dich dann soweit es geht auch beraten.
Schick mir mal per PN deine Emailadresse und ich kann dir dann die Sortenliste von Gleichweit schicken.
L.G.Heidi
- Susanne
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Vielen Dank, Heidi, für den Tipp mit der Gärtnerei Gleichweit ! Darauf wäre ich nie gekommen, auch weil auf ihrer Webside gar nichts über Fuchsien steht ...
Aber Ihr kennt doch inzwischen meine Reiselust ; geplant habe ich für dieses Jahr einen Besuch in der Gärtnerei Guttmann, um dort (wahrscheinlich nicht nur) meine Bestellungen abzuholen :D , außerdem endlich mal einen Besuch in der Gärtnerei Bieri in der Schweiz, und bestimmt muss ich auch mal wieder bei Fr. Friedl "vorbeifahren" !
Jetzt kommt eben auch noch ein Ausflug in die Steiermark dazu , macht doch immer Spaß, wenn das Ziel so lohnend ist, wie Du schreibst :oops: .
Außerdem möchte ich demnächst auch ein paar ganz bestimmte F. bei Michiels bestellen, die ich möglicherweise nur dort bekomme ; ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Aber Ihr kennt doch inzwischen meine Reiselust ; geplant habe ich für dieses Jahr einen Besuch in der Gärtnerei Guttmann, um dort (wahrscheinlich nicht nur) meine Bestellungen abzuholen :D , außerdem endlich mal einen Besuch in der Gärtnerei Bieri in der Schweiz, und bestimmt muss ich auch mal wieder bei Fr. Friedl "vorbeifahren" !
Jetzt kommt eben auch noch ein Ausflug in die Steiermark dazu , macht doch immer Spaß, wenn das Ziel so lohnend ist, wie Du schreibst :oops: .
Außerdem möchte ich demnächst auch ein paar ganz bestimmte F. bei Michiels bestellen, die ich möglicherweise nur dort bekomme ; ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß von Susanne
Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.
http://www.fuchsiamania.de
Hallo zusammen,
Ich kann mich da nur anschliesen und jedem empfehlen einfach mal Fuchsienfreunde besuchen und bei jedem Urlaub vorher anfragen wer dort in der Nähe wohnt wohnt und sich auf einen Besuch freut .
Bei meinem Hamburg besuch habe ich dadurch zum Beispiel Jürgen ,Annegret ,Lutz und Klaus kennengelernt ,richtige liebe Freunde gefunden die ich nicht mehr missen möchte, einfach toll.Habe auch einige Fuchsien und Pflanzen bekommen und hatte dort viele schöne Stunden.Ich selber freue mich auch über jeden Besuch und wer unter meinen Sorten was findet kein Problem wir bekommen den Kofferraum voll :D ! Nur Zeit sollte man mitbringen ,die Gärtnerei im Himmelreich ,Fuchsiengarten von Ernst oder die Insel Mainau .... möchte ich meinem Besuch gerne zeigen, auch günstiges Unterkunft kann ich am Bodensee besorgen !
Gruß
Klaus
Ich kann mich da nur anschliesen und jedem empfehlen einfach mal Fuchsienfreunde besuchen und bei jedem Urlaub vorher anfragen wer dort in der Nähe wohnt wohnt und sich auf einen Besuch freut .
Bei meinem Hamburg besuch habe ich dadurch zum Beispiel Jürgen ,Annegret ,Lutz und Klaus kennengelernt ,richtige liebe Freunde gefunden die ich nicht mehr missen möchte, einfach toll.Habe auch einige Fuchsien und Pflanzen bekommen und hatte dort viele schöne Stunden.Ich selber freue mich auch über jeden Besuch und wer unter meinen Sorten was findet kein Problem wir bekommen den Kofferraum voll :D ! Nur Zeit sollte man mitbringen ,die Gärtnerei im Himmelreich ,Fuchsiengarten von Ernst oder die Insel Mainau .... möchte ich meinem Besuch gerne zeigen, auch günstiges Unterkunft kann ich am Bodensee besorgen !
Gruß
Klaus
Ui, das ist aber ein guter Tipp. Sehr gerne würde ich mal da vorbeifahren und auch gerne ein paar von Euch treffen. Ich wohne allerdings recht weit im Norden, zwischen Stendal und Wolfsburg...
Danke für die vielen guten Informationen!
Alles Liebe
Annett
Danke für die vielen guten Informationen!
Alles Liebe
Annett
Liebe Grüße an alle mit einem grünen Daumen! Annett
- Susanne
- Aktives Mitglied
Zwar wird es seit Tagen kaum noch hell bei uns, aber eine "muckt vor", genau wie letztes Jahr :
[face=Times New Roman]Festa des Flores[/face]
Zwar wird es seit Tagen kaum noch hell bei uns, aber eine "muckt vor", genau wie letztes Jahr :
[face=Times New Roman]Festa des Flores[/face]
Gruß von Susanne
- Ursel
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Susanne, hast du deine Fuchsien nun schon Dünger gegeben und wann bekommen deine neue Erde
ich topfe meine immer Anfang Mitte Februar um, auch bei mir haben schon sehr viele Knospen.
So sieht es bei uns im WQ aus
Poldi ist eine Züchtung von Burgis Klemm Österreich,
FK Hamburg, hat im WQ bis jetzt schon sehr gut ausgetrieben
Liebe Grüße aus Angeln
Ursel
ich topfe meine immer Anfang Mitte Februar um, auch bei mir haben schon sehr viele Knospen.
So sieht es bei uns im WQ aus
Poldi ist eine Züchtung von Burgis Klemm Österreich,
FK Hamburg, hat im WQ bis jetzt schon sehr gut ausgetrieben
Liebe Grüße aus Angeln
Ursel
Chefin der tausend bunten Fuchsienglocken
- Susanne
- Aktives Mitglied
danke für Deine Fotos; da wird man schon ganz nervös ...
Gedüngt habe ich seit August nicht mehr. Ab Februar beginne ich, mit Wuxal zu sprühen. Und umtopfen werde ich wahrscheinlich erst ab März, außer evtl. noch junge Pflanzen. Ansonsten fürchte ich einfach, dass mir der Platz nicht reicht; denn vor Mai kann ich nicht ausräumen :hrhr: .
danke für Deine Fotos; da wird man schon ganz nervös ...
Gedüngt habe ich seit August nicht mehr. Ab Februar beginne ich, mit Wuxal zu sprühen. Und umtopfen werde ich wahrscheinlich erst ab März, außer evtl. noch junge Pflanzen. Ansonsten fürchte ich einfach, dass mir der Platz nicht reicht; denn vor Mai kann ich nicht ausräumen :hrhr: .
Gruß von Susanne