Liebhaber der Gattung Fuchsia tauschen sich hier über die Fuchsien in ihrer Vielfalt, Hybriden, winterharte Fuchsien, Arten und den richtigen Umgang damit aus.
Herrlich Ingrid. Meine waren auch irgendwann verschwunden, aber vor einigen Wochen habe ich von Erika Stobbe neue bekommen, weil sie auf dem Weg gewachsen sind. Ich habe sie im GWH und werde sie im Frühling auspflanzen.
Auch bei mir verschwinden sie plötzlich.
Schade, dabei sind sie so schön.
Ingrid, sind die Alpenveilchen vom letzten Herbst?
Weil Du schreibst dass sie angewachsen sind.
Claudia, vielleicht hast Du den Bericht Cylamen im Garten von Franz Traut
nicht gelesen, da habe ich mehrere Bilder gezceigt und geschrieben, dass
ich einen halben Eimer voll geschenkt bekommen habe und das sind
einige davon.
LG Ingrid
Danke Ingrid für die Erinnerung.
Ok, ich dachte nicht mehr an diese Schenkung.
Dann dürfen wir gespannt sein ob sie sich im nächsten Frühjahr auch bei Dir so stark vermehren.
Hallo Ingrid, auf der Heimreise von der Tulpenblüte in Holland sind mein GG und ich zufällig vor zehn Jahren genau auf dieser Gartenausstellung gelandet! War wunderschön!
Hallo Ingrid,
an dieser Stelle möchte ich Dir nochmal für ' Dietlinde' und alle anderen tollen Stecklinge danken, die ich heute erhalten habe. Die eigenen Züchtungen von Dir konnte ich in Deinem Gartenthread hier entdecken. Ich freue mich schon auf die Blüten. Liebe Grüße von Gudrun
Ingrid nochmal Herzlichen Glückwunsch nachträglichzu deinem Geburtstag
da hast du dir ein wunderschönes Geburtstagsgeschenck gemacht
ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Fuchsienkinder
Oh da kommt Freude auf bei so einem Anblick!
...und Fuchsienservietten
Herrlich auch die Blütenpracht in Deinem Garten.
Ich sehe Deine Rosen haben auch schon gut ausgetrieben.
Hast Du schon alles umgetopft Ingrid?
Ich meine Deine alten Fuchsien.
Claudia, nein ich komme gar nicht dazu, hatte bis heute den Maler, habe mein Haus streichen lassen.
Heute Nachmittag hatte ich noch Geburtstags Besuch, am Sonntag koche ich für 8 Personen, Nachfeier!
Rindsrouladen, Rotkohl, Kartoffelbrei und weil nicht alle Rotkohl mögen, gibt es noch Schwäbischen Kartoffelsalat und Spätzle. Ich sollte nur noch 2 Hände mehr haben!
Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch noch!
LG Ingrid