Fuchsienausstellung 2017 Botanischer Garten DU-Hamborn

Antworten
ernesto
Aktives Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2011, 14:46

Fuchsienausstellung 2017 Botanischer Garten DU-Hamborn

Beitrag von ernesto »

Fuchsienausstellung im Botanischen Garten Hamborn
Großer Erfolg für den Freundeskreis Rhein-Ruhr

Die Mitglieder des Freundeskreises Rhein Ruhr konnten zufrieden einen Strich unter neun Tage Fuchsienausstellung ziehen. Die 21te Ausstellung im Botanischen Garten Hamborn, vom 8. bis 16. Juli, unter dem Motto „Fuchsien in Bunter Gesellschaft“ war ein voller Erfolg. Das Wetter war wieder einmal auf Seite der Blumenfreunde. Die doch inzwischen große Anstrengung der „alten Leute“ im Freundeskreis wurde durch schöne und erfolgreiche Ausstellungstage belohnt.
So etwas wie am ersten Ausstellungswochenende hatten wir auch noch nicht erlebt. Obwohl mengenmäßig gut vorbereitet, meldeten am Nachmittag sowohl das Cafe als auch der Grill – ausverkauft. Ähnlich sah es bei den Verkaufspflanzen aus. Am Montag wurden noch Pflanzen nachgekauft. Selbst der stark verregnete Mittwoch tat dem Erfolg keinen Abbruch.
Sehr stimmig war am Sonntag die Taufe der neuen Fuchsie. Die Neuzüchtung von Hartwig Schütt erhielt durch den 1. Vorsitzenden des Heimatvereins Hamborn, Jörg Weißmann, den Namen „Heimatverein Hamborn“. Sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer spielte eine Abordnung des Dinslakener Knappenvereins das für unsere Region obligate Steigerlied.
Alle in die Ausstellung Miteingebundenen, wie die Aquarienfreunde, der Rosenfachmann, die Bonsaifreunde Niederrhein, der Förderverein Botanischer Garten mit seinem schönen Bauerngarten und der Kräuterexperte fanden großen Anklang bei den Besuchern.
Der Heimatverein Hamborn hatte sich mit einer kleinen Ausstellung zur Geschichte der Schrebergärten im Duisburger-Norden eingebracht und die Exponate der Ruhrpott Quilt Ladies in der Orangerie sorgten für so manches Ah und Oh.
Dateianhänge
Einige Fuchsien-Bonsais
Einige Fuchsien-Bonsais
Die Quilt Ladies vor ihren Arbeiten
Die Quilt Ladies vor ihren Arbeiten
Taufe mit Ernst Zöhrer, Jörg Weißmann, Sigrid Gentzmer
Taufe mit Ernst Zöhrer, Jörg Weißmann, Sigrid Gentzmer
Getreu dem Motto "Fuchsien in bunter Gesellschaft"
Getreu dem Motto "Fuchsien in bunter Gesellschaft"
Zuletzt geändert von ernesto am 24.07.2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Fuchsienausstellung 2017 Botanischer Garten DU-Hamborn

Beitrag von Claudia »

Hallo Ernst, große, große Klasse!

Ich finde es einfach spitzenmäßig was der FK Rhein-Ruhr wieder auf die Beine gestellt hat.
Und der Ausverkauf ist ja ein Zeichen dass euer Angebot genau das Richtige war.
Wenn ich immer so könnte wie ich wollte, glaube mir, ich wäre auch diesmal wieder gekommen.
Die Idee mit: Fuchsien in bunter Gesellschaft ist bezaubernd. Wobei ihr da eine Künstlerin dabei habt die ihr Handwerk versteht.

Nochmal, vielen Dank für den Bericht und ein dickes Kompliment an alle die mitgewirkt haben.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten