"Golden Marinka" mußte ich letztes Jahr unbedingt mitnehmen! Sie sah so toll aus! Als ich sie dann zu Hause hatte, war es mit der Schönheit bald vorbei. Das Laub sah immer schlechter aus. Ich habe sie hin und her gestellt. Sonne, durchscheinend, schattig, habe keinen geeigneten Platz gefunden. Dann die Sache mit dem Wasser. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Bildet als Pflanze schlecht Wurzeln, Stecklinge lassen sich allerdings problemlos machen.
Von 2 Exemplaren, ist mir eine im Winter gestorben. Habe sie bei den Stecklingen im Keller überwintert. Das Laub blieb dran.
Hatte vorsichtshalber noch einen Steckling bestellt, um zu sehen, ob es Unterschiede gibt.
Auf dem Bild oben links von mir gesteckt, oben rechts Mutterpflanze, unten bestellter Steckling.
Ich finde sie sehr schwierig.
"Gold Brocade" sieht fast so aus wie Strawberry Delight. Jedenfalls von der Blattfarbe. Bei Strawberry Delight ist das Blatt lang und schmal. Blüten haben beide noch nicht.
"Firecracker" haben bestimmt einige von Euch.
Hergard, mich würde interessieren, wie Du Deine gepflegt und überwintert hast. Die von Dir gezeigte sieht so schön voll aus.
"WALZ Polka" hatte ich schon, aber in normal grün. Als ich diese bei Bechtel gesehen habe, mußte sie mit.
"Golden Peppermint Stick" sollte eigentlich buntblättrig sein. ???