Auch wenn für mich die großen, gefülltblühenden Fuchsien die absoluten Lieblinge sind, gibt es die ein oder andere Sorte die mich in ihren Bann zieht. Zu diese gehört Mary Fairclo (Fairclo James US 1955). Sie begeistert mich mit ihrer leuchtenden Farbe und vor allem mit ihrem Aussehen. Eine wunderschöne Glockenform (habe mal nachgemessen und kam auf bis zu 5cm Durchmesser), bis jetzt auch eine scheinbar gesunde und gut wüchsige Sorte.
Viele Grüße Gilbert
Mary Fairclo
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 74 Mal
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11652 Mal
Re: Mary Fairclo
Hallo Gilbert, ja das stimmt.
Diese schöne Fuchsie ist schon besonders. Ich habe sie schon einige Jahre und die Farbe, so wie die Blütenform sind einfach klasse.
Im Augenblick habe ich nur eine alte Aufnahme: Morgen gibt es eine neue Aufnahme.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine aktuelle Aufnahme dieser schönen Sorte?
Diese schöne Fuchsie ist schon besonders. Ich habe sie schon einige Jahre und die Farbe, so wie die Blütenform sind einfach klasse.
Im Augenblick habe ich nur eine alte Aufnahme: Morgen gibt es eine neue Aufnahme.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine aktuelle Aufnahme dieser schönen Sorte?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- merlin2008
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 8268 Mal
Leider nicht ,mir war diese Sorte völlig unbekannt und nur in Bartetts Fuchsias The New Cultivars ist eine Beshreibung leider ohne Bild.Doch dafür hat ja Claudia gesorgt.Eine schöne Sorte und auch schon lange in Kultur.Man sollte sie im Auge behalten.
Viele Grüße Edeltraud
Viele Grüße Edeltraud
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo zusammen.
Hier ein Bild von meiner Mary Fairclo. Ich finde eine tolle Blütenform.
Hier ein Bild von meiner Mary Fairclo. Ich finde eine tolle Blütenform.