Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Antworten
Gabi WS
Aktives Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 12.04.2019, 17:27
Hat sich bedankt: 4061 Mal
Danksagung erhalten: 1244 Mal

Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Beitrag von Gabi WS »

Am Osterwochenende (16., 17., 18.4. von 10.00 bis 18.00 Uhr)
wird sich auf der Gartenlust in Oberschleißheim auch der Freundeskreis München repräsentieren.
Wir wollen Interessierte ansprechen und haben einige Jungpflanzen und Broschüren wie "Winterharte Fuchsien" dabei.
Dank an die Organisatorin!
Hoffen wir auf guten Zuspruch und auf gutes Wetter.
Gabi
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Beitrag von Claudia »

Ich wünsche euch guten Zuspruch und Erfolg. Ich glaube die Leute werden kommen denn nach den letzten zwei Jahren giert man doch nach schönen Ausstellungen.
Also ich würde kommen... wenn es nicht zu weit wäre.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Gabi WS
Aktives Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 12.04.2019, 17:27
Hat sich bedankt: 4061 Mal
Danksagung erhalten: 1244 Mal

Re: Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Beitrag von Gabi WS »

Es kamen viele Leute, die sich für Fuchsien, insbesonders für winterharte Fuchsien interessierten und wir hatten nette Gespräche mit Fuchsien-Liebhabern. Für die Aussteller war es sicher ein Erfolg. Am großen Publikumsandrang sah man, die Leute gieren nach Corona wieder, Ausstellungen wie diese zu besuchen.
Das Wetter war am Ostersamstag herausfordernd, teils Nieselregen, ein wenig Sonne am Nachmittag mit frischem Wind. Sonntag und Montag hatten wir Sonne, immer noch mit kalten Luftzügen.
Vielleicht kommen zum nächsten Freundeskreis-Treffen neue Gesichter hinzu.
Viele Grüße, Gabi
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Beitrag von Hergard »

Schade, dass ich nicht da war, ich hätte mich auch über eine Ausstellung gefreut und es wäre von der Entfernung nach Donauwörth absolut machbar gewesen, Nun dann eben beim nächsten Mal! Usedom war etwas zu weit weg! :roll:
Viele Grüße Hergard
Gabi WS
Aktives Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 12.04.2019, 17:27
Hat sich bedankt: 4061 Mal
Danksagung erhalten: 1244 Mal

Re: Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Beitrag von Gabi WS »

Auch heuer war der Freundeskreis München auf der Gartenmesse in Oberschleißheim vertreten.
Das Wetter war zwar nicht rosig, aber deutlich besser als letztes Jahr, so war weniger frieren angesagt. Die Initiatorin, die für das Ganze die Verantwortung trug, war leider kurzfristig krank geworden. Dass sich viele spontane Lösungen ergaben, den Stand durch Freundeskreis-Mitglieder zu besetzen; war eine schöne Erfahrung.
Es war noch mehr Publikum unterwegs und es ergaben sich viele interessante Gespräche über Fuchsien und ihre Haltungsmöglichkeiten. Besonders winterharte Fuchsien waren für die Kunden interessant. Ein Paar war nach dem ersten Gespräch nach einer Stunde noch mal zurück gekehrt, um sich weiter mit Informationen und Stecklingen gegen eine Spende für den Fuchsienverein einzudecken. Dabei gab es sogar Trinkgeld für die "gute" Beratung. Eine Chilenin kam an den Stand, "die sind aus meiner Heimat", um sich mit heimischer Pflanze ihren Balkon zu schmücken.
Danke an Yasmin und ihre Familie, die für Organisation und Aufbau sorgten! Warten wir ab, ob wir neue Gesichter bei unseren nächsten Treffen begrüßen können.
Auf alle Fälle gibt es ein paar an Fuchsien Interessierten, die mit Rat und Tat versorgt werden konnten.
Viele Grüße, Gabi
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Beitrag von Molly »

20230410_103349.jpg
20230410_103507.jpg
20230410_103836.jpg
20230410_103446.jpg
20230410_103705.jpg
Unser Fuchsienstand auf dem Gelände vom Schloß Schleißheim
Gruß Molly
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Beitrag von merlin2008 »

Ihr hattet ja schon richtig tolle blühende Pflanzen.Woher hattet Ihr diese?
Wenigstens war der Montag vom Wetter her gut,es ist immer ärgerlich wenn man sich solche Mühe macht und es findet nicht den richtigen Anklang.
Waren die Platzdeckchen aus Stoff?
Schön wenn ein Freundeskreis so aktiv ist.
Viele Grüße Edeltraud
Gabi WS
Aktives Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 12.04.2019, 17:27
Hat sich bedankt: 4061 Mal
Danksagung erhalten: 1244 Mal

Re: Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Beitrag von Gabi WS »

An Edeltraud: Die Platzdeckchen waren aus laminiertem Kork. Die schönen, alten Fuchsien waren aus der Schlossgärtnerei geliehen. Es stehen jeden Sommer Fuchsien im Schlosspark, die im Gewächshaus überwintern. Das Interesse der Besucher an Fuchsien, insbesonders winterharte war groß. Mal sehen, ob sich daraus neue Freundeskreismitglieder entwickeln. Heutzutage sind die meisten doch sehr eingespannt.
Viele Grüße, Gabi
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Beitrag von Molly »

Man beachte die hübsch von Hand bestickten Waschhandschuhe,wer möchte nicht den Tag gleich mit Fuchsien begrüßen ?
LG Molly :)
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Beitrag von merlin2008 »

Waren die zum Verkauf? Bestimmt nicht
Viele Güße Edeltraud
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Beitrag von Molly »

Doch,Edeltraud,das Stück wurde für 6.50 € angeboten,es fand sich trotz Interesse kein Käufer. Die Fuchsien - Tischsets für 9.50 € ebenso
LG Molly
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Freundeskreis München auf der Gartenmesse Oberschleißheim

Beitrag von merlin2008 »

Das ist schade doch schöne Handarbeiten werden nicht mehr geschätzt.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten