Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 7019 Mal
Danksagung erhalten: 1092 Mal

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Langsam gehen die Temperaturen nach oben und im Garten beginnt die neue Saison.

IMG_2213.jpeg

IMG_2215.jpeg

IMG_2222.jpeg

IMG_2221 Kopie.JPG
Fortsetzung folgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 7019 Mal
Danksagung erhalten: 1092 Mal

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Beitrag von Wolfgang Dobler »

IMG_2220 Kopie.JPG

IMG_2227.jpeg

IMG_2217 Kopie.JPG

Ich hoffe dass sich meine Fuchsien gut entwickeln und ich
euch dann Fuchsienbilder zeigen kann.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse aus dem Elsass

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10426
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5222 Mal
Danksagung erhalten: 9075 Mal

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Beitrag von Claudia »

Die Üppigkeit der einzelnen Pflanzen ist beachtlich lieber Wolfgang. Die kräftigen Farben. Ich wusste auch nicht dass die Birnen so schöne Früchtchen am Anfang haben. Mit kleinen Blüten auf der Frucht :D Und der Bach im Garten ist klasse.
Oh wie ist das alles so schön bei Dir!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3800 Mal
Danksagung erhalten: 7694 Mal

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Beitrag von merlin2008 »

Wolfgang was soll ich noch über Deinen Garten sagen?Ich glaube ich habe Dir schon alle das gesagt.Wunder -wunderschön.
Und wenn ich erst an Deine Tische voller Stecklinge denke.Da bewundere ich Dich noch mehr.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 7019 Mal
Danksagung erhalten: 1092 Mal

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Ja auf neue Stecklinge bin ich immer ganz verrückt. Wenn ich nur höre dass ihr Stecklinge
zum abgeben habt juckt es mich. Bin immer ein dankbarer Abnehmer. Mit einer Adresse in D
ist es jetzt viel einfacher.

Grüsse aus dem Elsass

Wolfgang
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3626
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5335 Mal
Danksagung erhalten: 9821 Mal

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Beitrag von Hergard »

Und welche winterharten Fuchsien sind bei Dir schon zu sehen? Und welche hättest Du noch gerne?
Jedenfalls lässt Dein Garten sicher keine Wünsche mehr offen, wunderschön angelegt!
Viele Grüße Hergard
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2109 Mal
Danksagung erhalten: 2047 Mal

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Wolfgang, auch ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an - was für ein schöner Garten und wie weit die Natur bei euch schon ist. So ein Bächlein wollte ich auch mal haben - konnte mich nicht durchsetzten.
Der Flieder fängt bei uns jetzt bald an zu blühen - bei euch steht er schon in voller Blüte. Aber die Süsskirschen vom Nachbarn und unsere Pflaume und Apfel blühen in voller Pracht. Durch das sonnige Wetter sind auch viele Bienen und Hummeln unterwegs. Mal sehen wie dann die Ernte ausfällt.
Schade, dass wir alle so weit von einander weg wohnen. Gartenbesuche sind was schönes.
Schönen Montag Abend Uta
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3034
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3103 Mal
Danksagung erhalten: 3269 Mal

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Beitrag von Fuchsienblüte »

Dein garten zeigt sich wieder von seiner schönsten Seite.
Der Flieder und dein Rhododendron gefallen mir besonders.
L G  

  Michael
Lassly.Fuchs
Aktives Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 27.06.2023, 12:49
Hat sich bedankt: 537 Mal
Danksagung erhalten: 1448 Mal

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Beitrag von Lassly.Fuchs »

Jetzt bin ich bis Seite 3 gekommen und genieße die schönen Garten und Fuchsienbilder. Sehr schön, dein Garten! Lg vom Tuniberg
Lassly.Fuchs
Aktives Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 27.06.2023, 12:49
Hat sich bedankt: 537 Mal
Danksagung erhalten: 1448 Mal

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Beitrag von Lassly.Fuchs »

Hallo Wolfgang,
Da ich durch meine kleine OP etwas Zeit habe, schaue ich mich mal wieder durch die Gärten hier im Forum. Gerade wenn es draußen noch kahl ist, sind schöne Gartenfotos nett anzusehen. Dein Garten und die schönen Blumen darin sind wirklich nett! Eine Frage: wieviele Fuchsien Sorten hast du ca? Es sind so viel Bilder! Dabei habe ich immer noch ein paar Seiten hier noch nicht angeschaut. Grüße aus der "Nachbarschaft"vom Tuniberg
Antworten