Treffen FK Bodensee

Antworten
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Treffen FK Bodensee

Beitrag von Rena »

Am 23.7. hatte der FK Bodensee eingeladen. Da ich noch niemanden kannte ging ich voller Erwartungen dahin. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und fühlte mich gleich dazugehörig.
Zunächst trafen sich alle bei Helga und begutachteten ihre Fuchsien. Trotz der letzten Hitze Perioden , sahen die Fuchsien recht gut aus.
Danach gab es ein Treffen bei der Gastgeberin Brigitte. Nachdem sich alle bei den Fuchsien umgesehen hatten, nahmen alle an einer reichlich gedeckten Kaffeetafel Platz. Natürlich gab es auch Fachgespräche über Fuchsien und anderes.
P1130974.JPG
P1130977.JPG
Streicheleinheiten für die Katze mußten auch sein
Streicheleinheiten für die Katze mußten auch sein
P1130981.JPG
P1130989.JPG
Nochmals vielen Dank bei Brigitte und Rolf
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Treffen FK Bodensee

Beitrag von Rena »

noch ein paar Fuchsien von Brigitte
P1130986.JPG
P1130991.JPG
P1130992.JPG
P1140001.JPG
P1130999.JPG
l.G.Renate
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Treffen FK Bodensee

Beitrag von merlin2008 »

Solche Treffen sind immer schön,man kann telefonieren oder schreiben es ist nicht das Geiche als wenn man sich sieht.Uns scheints spielte das Wetter auch mit(dieses Jahr kein Wunder).nicht nur daß man sich gut unterhält auch werden viele Erfahrungen ausgetauscht ,geht einfacher als am Telefon.
Viele Grüße Edeltraud
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3050 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal

Re: Treffen FK Bodensee

Beitrag von Brigitte B.RV »

Zum zweiten Mal hat sich der Freundeskreis Bodensee am vergangenen Samstag getroffen. Nach dem sehr heißen Freitag habe ich mich entschlossen für zwölf Personen den Tisch im Haus zu decken. Über Nacht und auch noch am Samstagmorgen hat es geregnet. Auch als wir bei Helga, die nur ca 2 km von mir entfernt wohnt, die Fuchsien anschauten, fielen noch ein paar Regentropfen. Danach waren alle bei mir Zuhause zu Kaffee und Kuchen eingeladen und die Sonne war auch bald wieder da. Schön war auch, dass ich Renate (vom Forum) und ihren Mann kennenlernen durfte. Wir haben uns gleich gut verstanden und ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit ihr und den anderen. Der Nachmittag ging viel zu schnell vorbei, denn Gesprächsstoff gab es genug. Natürlich wurden auch Fuchsien ausgetauscht.
Und jetzt noch ein paar Fuchsien von mir.
Die MS Papa hat trotz Hitze noch sehr schöne Blüten gebracht.
20220710_091408.jpg
Angelika Fuhrmann mit nur wenig Blüten bisher.
20220710 Angelika Fuhrmann_094109.jpg
Pussykat in einer Wanne mit anderen Pflanzen auf dem Südbalkon hält die Sonne und Hitze gut aus.
20220713_110433 (1).jpg
Grüße von Brigitte
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Treffen FK Bodensee

Beitrag von Claudia »

Ach wie schön, ja solche Treffen sind einfach klasse und man hat auch ganz andere Gespräche.
Ich kenne das nur zu gut, wenn man erstmals irgendwo hingeht, neu ist, und erleichtert feststellt, dass es alles liebe Leute sind.
Man kann ja auch zwischendurch immer nach Fuchsien schauen, verschnaufen, wenn es mal anstrengend sein sollte. :lol:
Ward ihr auch dann noch bei Ernst im Garten?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Treffen FK Bodensee

Beitrag von Rena »

Hallo Claudia, bei Ernst waren wir noch nicht . Das kommt noch.

l.G.Renate
Antworten