Fuchsienausstellung

Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von Japanfreundin84 »

Ja, das war eine schöne Ausstellung, tolle Pflanzen, danke, dass wir so herzlich aufgenommen wurden.
Den Namen hat sich die Taufpatin Brigitte Beekmans (die Reporterin hat den Namen falsch geschrieben) ausgedacht. Sie wünscht sich damit eine friedvolle und fruchtbare Zusammenarbeit der Menschen untereinander. Sie hatte mir noch den Zeitungsartikel geschickt - weiß nicht ob von Gisela und Jürgen Raber's nochmehr Bericht kommt.
Artikel aus der Thüringer Allgemeinen Foto Kristin Müller
Artikel aus der Thüringer Allgemeinen Foto Kristin Müller
[attachment=3]DSC_9655.jpg
DSC_9654.jpg
Fachsimpeln unter Fuchsienfreunden
Fachsimpeln unter Fuchsienfreunden
IMG_8136.jpg
Liebe Grüße vor allem in den Harz Uta
Dateianhänge
die verdiente Kaffee Pause
die verdiente Kaffee Pause
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von Claudia »

Hach, alles Leute die ich in mein Herz geschlossen habe!
Vielen Dank für die tollen Fotos und entsprechenden Berichten.
Über den Namen der Tauffuchsie wunderte ich mich auch zunächst. Ich musste auch erst schauen was es bedeutet.
Es bedeutet (ganz heruntergebrochen auf einen Begriff: Entente) Bündnis was auch Pakt, Zusammenschluß, Liga bedeuten könnte.

Der Begriff Entente Cordiale wurde erstmal 1904 gebildet:
Abkommen zwischen Frankreich und dem Vereinigten Königreich nach 1904
Quelle: Wiktionary

Mit Blick auf die deutsch französische Freundschaft der Fuchsienfreunde macht das natürlich wieder Sinn.
Vielen Dank auch hier für diese Initiative, einfach toll!

Die Fuchsien sehen, wie ich sie eigentlich immer auch so zu sehen bekam, einfach prächtig aus. Da sind Fachleute am Werk gewesen.
Herzlichen Dank dem Freundeskreis Harz für diese tolle Werbung für unsere Fuchsien!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von GudrunF »

Auch die Fischers aus Wackersleben waren am Samstag in Ellrich zur Fuchsienschau. Der Freundeskreis Harz hat wieder einmal eine tolle Fuchsienschau auf die Beine gestellt. Der Informationsaustausch und Schauen und Bewundern der wunderbaren Ausstellungspflanzen waren natürlich die Reise dorthin wert. Ich möchte auch noch einige Fotos beisteuern. Das Umfeld , die Gärtnerei Sauer mit einem toll gestalteten Außengelände bildete ein passendes Umfeld für eine Fuchsienschau. :) Herzlichen Dank für die große Mühe, die die Mitglieder des FK Harz auf sich genommen haben. Wir kommen immer gerne wieder.
Viele Grüße von Gudrun
Entente Cordiale, Jungpflanze
Entente Cordiale, Jungpflanze
Dateianhänge
Tauffuchsie
Tauffuchsie
Schaupflanze
Schaupflanze
Seerosenteich
Seerosenteich
Empfang im Gewächshaus
Empfang im Gewächshaus
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von GudrunF »

Noch einige Fotos, Claudia könntest Du die querliegenden mal drehen?
Ampel.jpg
Gudrun.jpg
Gudrun1.jpg
Dateianhänge
Bild 4.JPG
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Gudrun, schade, dass wir uns nicht getroffen haben - wann wart ihr da? auch zur Taufe? habt ihr euch garnicht zu erkennen gegeben. Hätte dich gerne getroffen.
Gruß Uta
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von GudrunF »

Hallo Uta, wir waren schon am Vormittag da, sind gegen 13 Uhr wieder abgefahren. Zur Taufe waren wir nicht mehr da. Ihr wart noch nicht da, wir kennen uns doch bestimmt vom Sehen her von den Jahreshauptversammlungen. Wir kommen auch nach Baunatal. Vielleicht kommen wir mal gesprächlich dort zueinander :D
LG Gudrun
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von merlin2008 »

Ein Riesenkompliment an die Mitglieder des Freundeskreises.Welch tolle Ausstellung mit so tollen Pflanzen.Bewundernswert daß es immer so funktioniert daß die Pflanzen zu der gegebenen Zeit in dem Blühstadium sind.Sicher man kann vieles berechnen doch ob es zum Schluß hinhaut ist die andere Frage.
Wie gesagt alles ganz ganz toll.Schade das die Entfernungen so groß sind.
Viele Grüße Edeltraud
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: Fuchsienausstellung

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Gudrun, ja das wäre toll wenn wir ins Gespräch kommen könnten in Baunatal - dafür sind solche Tagungen hilfreich, dann läuft man nicht an einander vorbei.
Liebe Grüße Uta
Antworten