'Bart Comperen'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

'Bart Comperen'

Beitrag von Claudia »

'Bart Comperen'
Comperen, J. 2002, NL, A.F.S. Nr. 5264
('Maxima' x 'Belle de Spa')
Bart Comperen (2).JPG
'Bart Comperen' ist eine aufrecht wachsende, reichblühende Fuchsie die nicht allzu viel Pflege bedarf.
Sie treibt im Frühjahr willig aus und kommt mit einem sonnigen Standort sehr gut zurecht.
Die Blüten stehen schön über dem mittelgrünen Laub, die Farbe der Zweige geben das besondere Rot (magenta?) der Korolle wider.

Diese Fuchsie habe ich bestimmt schon über 10 Jahre. Damals, als Familie Ermel noch mit Fuchsien aktiv war, kaufte ich mir eine Pflanze dort.
Im letzten Jahr ist sie erstmal weniger gut ausgetrieben, hat sich dann aber im Laufe der Saison wieder gut entwickelt.
Bei den Elternpflanzen kann ich mir 'Maxima' ja gut vorstellen, aber bei der 'Belle de Spa'... überrascht mich das.
Aber so ist die Vererbungslehre halt...
Bart Comperen.jpg
Linda, hast Du nicht auch diese Sorte, und vielleicht ein noch schöneres Foto?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: 'Bart Comperen'

Beitrag von Schneeberg »

Auch ein schöne Sorte. Bella de Spa kann man sich wirklich nicht vorstellen :lol:.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: 'Bart Comperen'

Beitrag von Hergard »

Diese Fuchsie habe ich das erste mal bei Heinz Sommerhalder angeschaut und war gleich begeistert. Sie steht bei ihm im Garten und vielleicht probiere ich das auch noch mal!
Bart Comperen
Bart Comperen
Bart Comperen
Bart Comperen
Von meiner habe ich leider keine so tollen Bilder, aber ich hoffe ja, dass sie im Keller über den Winter kommt und dann werde ich ein besonderes Auge auf sie haben!
Bart Comperen 2022 06.28..jpg
Bart Comperen 2021 08.22. 1.jpg
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1557
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2041 Mal
Danksagung erhalten: 6757 Mal

'Bart Comperen'

Beitrag von Monika »

Hallo Hergard ,
Das hört sich gut an , Bart Comperen im Garten :-)
Und sie hat eine schöne Farbe ♡
Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Re: 'Bart Comperen'

Beitrag von Linda »

Hallo Claudia, ja die 'Bart Comperen' hatte ich auch mal, ob sie noch bei mir ist, kann ich erst im Frühjahr sagen,
ich habe leider etwas die Übersicht verloren.... :!: :roll:
Hier ein Bild aus 2021
Bart Comperen
Bart Comperen
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Antworten