'Isabell Reim'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

'Isabell Reim'

Beitrag von Claudia »

'Isabell Reim'
Wade Burkhart, D, 2005
'Galadriel' x 'Danny Kaye'
Isabell Reim  (2).jpg
Diese Fuchsie gehört schon seit 2011 zu meinem Bestand.
Sie ist nicht wegzudenken, denn sie ist tatsächlich eine meiner Lieblinge.
Der Grund: pflegeleicht, soll heißen, man braucht nix besonderes an ihr zu machen.
Lediglich ausputzen sollte man sie.
Isabell Reim 1.jpg
Isabell Reim.jpg
Sie wächst aufrecht, hat ein mittelgrünes Laub mit sehr schönen Blatt. Der Blattrand ist sehr auffallend gezackt. Die einfachen Blüten stehen gut über dem Laub. Diese erscheinen, ohne Blühpause, sehr reichlich.
Die junge Blüte erscheint zunächst perfekt und hält sich gut, jedoch verändern sich die Petalen rasch. So, dass diese etwas verblüht aussehen.
Ähnlich wie bei der 'Frosted Flame'.

Isabell Reim .jpg
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: 'Isabell Reim'

Beitrag von Claudia »

Beide Elternteile hatte ich auch schon.
Die Mutterpflanze 'Galadriel' finde ich persönlich etwas heikel in der Pflege. Ich hatte definitiv noch kein besonders Glück mit ihr in der Erhaltung. Vielleicht mal 2-3 Jahre...
Galadriel (2).jpg
'Danny Kaye' konnte ich nur in einer Saison erhalten.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten