'Sommernachtstraum'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

'Sommernachtstraum'

Beitrag von Claudia »

'Sommernachtstraum'
Karl Strümper, D, 1996
Sommernachtstraum Einzelblüte.jpg
Diese schöne Fuchsie habe ich bestimmt schon 10Jahre. Ich weiß nicht mal wo ich diese Sorte her habe.
Jedenfalls bin ich sehr froh mit ihr, denn sie ist extrem pflegeleicht.
Heißt in meinem Fall, dass ich nicht viel Arbeit mit ihr habe.
Da ich die Pflanze in der Grube überwintere, sie dort erst im April entnommen wird, sieht sie im Juni bereits so aus:
Sommernachtstraum.jpg
Allerdings war der gewählte Standort nicht besonders gut, denn sie machte lange Triebe.
Die Farbwiedergabe auf dem ersten Bild ist korrekt. Die nachfolgenden haben einen leichten grau/blau Stich. :roll:
Sommernachtstraum kl.jpg
'Sommernachtstraum' wächst aufrecht, hat mittlere halbgefüllte Blüten. Das rot der Sepalen wiederholt sich an der Basis der Petalen.
Es wirkt wie ein geflammtes Muster.
Ich weiß nun nicht wie es zu dem Namen kam, aber bei mir ist sie ganz sicher ein Sommertraum
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5166
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3845 Mal
Danksagung erhalten: 7736 Mal

Re: 'Sommernachtstraum'

Beitrag von merlin2008 »

Eine sehr hübsche ,ich kannte bis jetzt noch nicht mal ihren Namen.
Wenn sie so pflegeleicht ist fragt man sich warum sie so unbekannt ist.Oder kenne nur ich sie nicht?
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3636
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5405 Mal
Danksagung erhalten: 9914 Mal

Re: 'Sommernachtstraum'

Beitrag von Hergard »

Nee Edeltraud, ich kenne sie auch nicht. Claudia hat überhaupt Fuchsien, die mir vollkommen fremd sind. Aber bei den vielen zigtausend verschiedenen Sorten ist das kein Wunder. Da gibt es immer wieder ein paar, die auch mir gefallen, aber leider nicht winterhart sind!
Viele Grüße Hergard
Antworten