'La Rosita'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9129 Mal

'La Rosita'

Beitrag von Claudia »

'La Rosita'
Erickson & Lewis, US, 1959
La Rosita1.jpg
Diese Fuchsie bekam ich im letzten Jahr von Zeelenberg. Um es vornweg zu sagen, ich bin von der Blüte begeistert.
Sie hatte einen schwierigen Start, denn ich bekam sie sehr klein und zu Anfang wollte sie nicht richtig wachsen.
Etwas störrich im Wuchs zunächst, aber die Blüten... herrlich.
Zu allem Überfluß ist mir noch eine andere Pflanze auf den Topf geknallt, so dass ich meine eigentliche runde Bepflanzung mit einem Silberkraut kaschierte. :no:
La Rosita.jpg
Im Spätherbst, Ende Oktober, erholte sie sich wieder gut, bekam aber gelbe Blätter.
Jedenfalls konnte ich die Fuchsie als kräftige Pflanze einräumen. Ich hoffe sie kommt gut über den Winter.
La Rosita (2).jpg
la Rosita Herbst.jpg
Rückschnitt :D
Hier die 'La Rosita' mit der 'Waldis Erika' und 'Lydia Ivo' alle herrliche Fuchsien...
W.Erika La Rosita Lydia Ivo.jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5161
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3828 Mal
Danksagung erhalten: 7727 Mal

Re: 'La Rosita'

Beitrag von merlin2008 »

Eine wirklich tolle Fuchsie,ich hatte sie jahrelang aber irgendwann war sie einfach verschwunden und da ich eh nicht so der Rotfan bin habe ich sie nie ersetzt.Diese Farbkombination habe ich fast garnicht.Warun eigentlich könnte ich mich jetzt fragen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: 'La Rosita'

Beitrag von Rena »

Eine sehr schöne farbintensive Fuchsie. Werde ich mir in diesem Jahr mal zulegen. Habe sie schon auf meiner (zu langen ) Liste stehen.
l.G.Renate
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3478 Mal

Re: 'La Rosita'

Beitrag von Schneeberg »

Sieht sehr hübsch aus. Meine Liste ist zum Glück schon vor 2 Monaten weg :lol: . Darauf stand übrigens auch die Lydia Ivo, die finde ich auch wunderschön und sie soll sehr pflegeleicht sein. Da bin ich gespannt.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2116 Mal
Danksagung erhalten: 7016 Mal

'La Rosita'

Beitrag von Monika »

Hallo ,
Alles schöne Fuchsien ♡
Gefallen tun sie mir auch :-)
Ich bleibe lieber bei meinen pflegeleichteren winterharten Fuchsien ...
Schön dass viele von euch diese Sorten besitzen ,
die mit viel Arbeit verbunden sind .
Aber wenn sie dann ihre Blüten zeigen ♡♡♡
ist bestimmt der Arbeitsaufwand vergessen :-)
Viele Grüße Monika
Antworten