'For Fun'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

'For Fun'

Beitrag von Claudia »

'For Fun'
Wagemans, P., 2003, B
'Checkerboard' x 'Lassie'
For Fun.jpg
Diese Sorte bekam ich vor ein paar Jahren (8 oder 9 Jahre) geschenkt. 'For Fun' war mir bis dahin nicht bekannt, vielleicht auch, weil sie in meinem Freundeskreis nicht so verbreitet ist.
Die Aufnahme zeigt wie schön und üppig sie blühen kann. Die Farbe auf dem ersten Foto ist allerdings nicht korrekt . Eher die nachfolgenden Fotos geben die Farben richtig wieder.
Es ist eine Fuchsie für den Halbschatten, denn nur dann macht sie schöne weiche Triebe die auch gut Blüten ausbilden.
Im letzten Sommer kümmerte sie in der Sonne. Trotz besseren Wissens wählte ich den falschen Standort.
Die Zweige wirkten störrisch und die Blüten waren sehr gering.
For fun (3).JPG
Aber was war in dem letzten Jahr schon normal?!
Die Mutterpflanze 'Checkerboard' lässt sich nicht leugnen. Zu der Vaterpflanze 'Lassie' kann ich nichts sagen.
For Fun (2).JPG
'For Fun' steht gut, obwohl aufrecht und breit wachsend, in einer Ampel.
DSCN8000.JPG
DSCN1658.JPG
Zusammenfassend kann ich sagen: Standort im Halbschatten, ausreichend Wasser und Düngergaben sollten eine gut blühende Fuchsie als Ergebnis haben.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: 'For Fun'

Beitrag von Schneeberg »

Ist schon krass wie unterschiedlich Fuchsien auf Fotos aussehen können. Kaum zu glauben das es ein und sie selbe Sorte ist.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: 'For Fun'

Beitrag von Claudia »

Ja Anja, deshalb musste ich es auch dazu schreiben.
In der Vergangenheit hatte ich schon 3 Kameras und ich meine 3 unterschiedliche Ergebnisse bei den Fotos. Hinzu kommen natürlich das Licht bei den Tageszeiten usw.
Da ist mir schon mehrfach so richtig klar geworden, dass es unmöglich ist, anhand eines Fotos eine Bestimmung zu machen.
Es ist und bleibt ein Rätselraten.

Zurück zu der 'For Fun'.
'Checkerboard' hatten wir ja öfter hier gezeigt.
Hat jemand ein schönes Foto dazu?
Oder vielleicht sogar eines von der 'Lassie'?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9652 Mal

Re: 'For Fun'

Beitrag von Hergard »

Checkerboard hab ich im Angebot, Lassie gibt es im nächsten Jahr von Zeelenberg, die haben sie in ihrer Liste! :lol:
Checkerboard 14.09.18.JPG
Checkerboard 2022 07.19..jpg
Checkerboard 2022 10.08..jpg
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: 'For Fun'

Beitrag von merlin2008 »

Die kann ich anbieten aber sonst nichts,man kann nicht alles haben zumal "Checkerboard" nicht gerade zu meinen Lieblingen zählt habe ich auch fast keine Bilder.
CIMG3232.jpg
CIMG3173.jpg
CIMG3106.jpg
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: 'For Fun'

Beitrag von Claudia »

Heute konnte ich schnell ein paar Fotos der 'For Fun' machen.
Sie steht in einem großen Topf, Nachmittagssonne (wenn es denn mal so wäre) und ungeschützt.
'For Fun'
'For Fun'
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten