'Morgenrood'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9223 Mal

'Morgenrood'

Beitrag von Claudia »

'Morgenrood'
Steevens, NL, 1978
Morgenrood (5).JPG
Morgenrood (6).JPG
'Morgenrood' ist eine meiner ältestesten in meinem Besitz befindlichen Fuchsien. Ich habe sie bestimmt schon 20 Jahre.
Es ist eine relativ großblumige, einfach blühende Sorte die einen tollen Farbkontrast hat. Wie auf den Fotos gut zu erkennen, öffnet sie die langen Sepalen schön und die Korolle hat fast eine Glockenform.
Morgenrood (4).JPG
Morgenrood (3).JPG
In all den Jahren hatte ich sie an allen Standorten stehen. Überall fühlte sie sich wohl. Sogar im letzten Jahr konnte sie sich im Halbschatten ordentlich entwickeln.
Morgenrood.jpg
'Morgenrood' wächst aufrecht und in einer schönen Buschform. Sie hat relativ dünne Zweige. Bisher, nach all den Jahren, ließ sie sich immer gut überwintern. Egal ob Grube oder äußerer Kellerabgang.
Morgenrood (2).jpg
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3478 Mal

Re: 'Morgenrood'

Beitrag von Schneeberg »

Die ist herrlich, genau mein Geschmack. :roll: Da werde ich schonmal eine Liste für nächstes Jahr anfangen.

Danke für die Vorstellung.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5166
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3845 Mal
Danksagung erhalten: 7736 Mal

Re: 'Morgenrood'

Beitrag von merlin2008 »

Wieder eine tolle Sorte,mir fällt auf Du hast sehr viele einfache Sorten welche auch unmengen von Blüten bringen.Ich glaube ich werde mal mein Augenmerk auf die Sorten lenken da ich sehr viele gefüllte Sorten habe welche manchmal etwas blühfauler sind.
Viele Grüße Edeltraud
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3118 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: 'Morgenrood'

Beitrag von Brigitte B.RV »

Die schöne glockenförmige Blüten gefällt mir auch sehr gut. Erinnert mich an die "Carolin" welche ich einmal hatte.
Grüße von Brigitte
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9223 Mal

Re: 'Morgenrood'

Beitrag von Claudia »

Die 'Caroline' ist insgesamt blasser und verwaschener im Farbkontrast.
Da gibt es -von Dir Brigitte-, eine schöne Aufnahme der 'Caroline' in der Galerie :D
Galerie 'Caroline'

Stimmt Edeltraud, ich habe meistens einfach blühende Fuchsien. Aber das ist auch häufig Zufall.
Es kommen noch ein paar ... :lol:
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten