'Garden News'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

'Garden News'

Beitrag von Claudia »

'Garden News'
Handley, GB, 1978
Garden News.jpg
'Garden News' wächst aufrecht, hat mittelgroße Blüten und gilt als Winterhart.
Die Blüten hängen an langen Blütenstielen. Die Farbe der Blüte ist ein frisches pink rot.
Seit 2017 habe ich diese schöne Sorte. Damals bekam ich sie von Hans Jürgen geschenkt.
In der Topfkultur macht sie sich sehr gut. Die Überwinterung ist völlig problemlos.
Sie ist eine Bereicherung in meinem Sortiment.
Garden News (2).JPG
Im letzten Jahr, war sie eine der letzten Fuchsien die ich zurückschnitt.
Geplagt durch die Hitze hielt sie sich tapfer und sah zum 1.November immerhin noch so aus:
Gerupft und mit Rost besiedelt... :no:
Garden News gesamt.jpg
Ich weiß, dass ihr diese Sorte auch habt und hoffe auf Bilder und Erfahrungen von euch :D
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3636
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5405 Mal
Danksagung erhalten: 9914 Mal

Re: 'Garden News'

Beitrag von Hergard »

Kannst Du haben! :lol: Mir ist die Bilderauswahl sehr schwer gefallen, ich habe sie seit 2015. Einmal ist sie irgendwann gestorben, dann habe ich mir gleich eine neue gekauft und wieder in den Garten gesetzt, aber an eine andere Stelle und jetzt passt ihr der Platz. Sie blüht und wächst und blüht und wächst.... Schön, ich möchte auf sie nicht verzichten! Absolut empfehlenswert für den Garten!
Garden News 2016 10.21..JPG
Garden News 2018 06.01. 1.JPG
Garden News 2020 07.21. 1.jpg
Garden News 2021 07.24..jpg
Garden News 2022 10.05. 2.jpg
Viele Grüße Hergard
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3478 Mal

Re: 'Garden News'

Beitrag von Schneeberg »

Ich kann leider noch kein Bild beisteuern, meine hat sich voriges Jahr sehr schwer getan nach dem auspflanzen. Ich hoffe sie hat überlebt. Aufmerksam bin ich auf sie durch einen Beitrag von Edeltraud geworden. Da war eine wunderschöne Ampel abgebildet.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2140 Mal
Danksagung erhalten: 7048 Mal

'Garden News'

Beitrag von Monika »

Hallo,
ich hab sie auch im Garten gepflanzt :-)
Im vorigen Jahr hat sie einen sonnigeren Platz bekommen ...
und sie ist von ihren Farben und der Blütengröße wirklich sehr schön ♡
DSC_Fensterblick 10 .jpg
DSC_Garden News 3 jpg.jpg
DSC_Garden News 2 pg.jpg
DSC_Garden News 2 .jpg
DSC_Garden News 5 .jpg
Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 7099 Mal
Danksagung erhalten: 1094 Mal

Re: 'Garden News'

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Da kann ich auch noch 2 Bilder beisteuern


Garden News.jpeg

3f786612-c186-4901-ad69-2629770588fe.jpeg

Liebe Grüsse

Wolfgang
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5166
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3845 Mal
Danksagung erhalten: 7736 Mal

Re: 'Garden News'

Beitrag von merlin2008 »

Die Ampel hab ich immernoch.Es war auch eine der letzten Fuchsien welche ich eingeräumt hatte.Sie ist jetzt schon wieder fast voll belaubt und da sie letztes Jahr schon so riesig war spiele ich mit dem Gedanken sie in einen großen Topf zu setzen denn im Garten ist kein Platz zum Auspflanzen.Mittlerweile habe ich drei große Pflanzen da ich durch einen "glücklichen" Zufall von einer Gärtnerei zwei neue bekommen habe.Mal sehn was ich mit diesesn mache.Über die Robustheit und Blütenfülle bgauche ich ja nicht mehr zu schreiben das wurde vorher ja zur Genüge getan,
CIMG3259.jpg
[attachment=1]CIMG3097.jpg[/attachment
Viele Grüße Edeltraud
Dateianhänge
CIMG3097.jpg
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3144 Mal
Danksagung erhalten: 3289 Mal

Re: 'Garden News'

Beitrag von Fuchsienblüte »

Ich habe die Garden News als Stämmchen und sie ist immer ein Hingucker mit ihren vielen Blüten.
Garden News  IMG_4225.jpg
Garden News  IMG_4226.jpg
L G  

  Michael
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1195 Mal

Re: 'Garden News'

Beitrag von Aurikel-Ines »

Ich habe sie auch erst seit letztem Jahr ausgepflanzt. Sie steht bei mir im Schatten, ich glaube fast das sie zuviel Konkurrenz hat durch die Flash und die Delicate Purple.
Aber ich liebe ihr Farbspiel was sehr gut leuchtet.
Garden News
Garden News
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

Re: 'Garden News'

Beitrag von Claudia »

Die 'Garden News' steht in diesem Jahr so ziemlich alleine im Beet. Durch das Spiel mit dem Licht und Schatten, wie auch ihr ureigener Wuchs finde ich sie einfach wunderschön!
'Garden News'
'Garden News'
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3144 Mal
Danksagung erhalten: 3289 Mal

Re: 'Garden News'

Beitrag von Fuchsienblüte »

So schön und so fotogen ist meine dieses Jahr leider nicht,sie hat über den Winter
fast die Hälfte der Krone verloren.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3636
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5405 Mal
Danksagung erhalten: 9914 Mal

Re: 'Garden News'

Beitrag von Hergard »

Gerade heute habe ich von meiner ein Bild gemacht, sie blüht schon lange dieses Jahr und ist voll von neuen Blüten, ich bin total happy mit ihr. Sie steht aber auch nicht im Topf, sondern im Beet und kommt jedes Jahr sicher wieder!!! Vielleicht mache ich mal ein Bild von der ganzen Pflanze, aber sie hat so schwere Blüten, sie hängt fast immer knapp über dem Boden!
Garden News 2023 08.07..jpg
Garden News 2023 08.06..jpg
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5166
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3845 Mal
Danksagung erhalten: 7736 Mal

Re: 'Garden News'

Beitrag von merlin2008 »

Ich habe meine im Topf und sie war dieses genau wie letztes Jahr wunderschön.Im ersten und zweiten Jahr hatte ich sie in einer Ampel und erst dieses Frühjahr da sie zu groß wurde in einen Topf.Allerdings muß man gut stänen und anbinden bis die Triebe etwas verholzt sind.Ich ghatte sie im Schatten stehen wo die Triebe dann sehr lang wurden.Volle Sonne wäre ideal.Sie sah sogar nach drei Wochen Hitze von bis 38° sehr gut aus und hatte unzählige Blüten.
CIMG3903.jpg
Viele Grüße Edeltraud
Antworten