Kempenaar

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Kempenaar

Beitrag von Schneeberg »

20220828_190953.jpg
Diese Sorte habe ich mir voriges Jahr gekauft. Wie man auf dem Bild sieht, ist die Blattgesundheit bei mir nicht so gut, war aber egal, vor lauter Blüten hat man die Blätter sowieso kaum gesehen. Bei der Überwinterung bin ich gespannt, sie ist eine der wenigen, wo sich noch nichts tut. Ein kratzen am Holz lässt aber hoffen.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9649 Mal

Re: Kempenaar

Beitrag von Hergard »

Eine Fuchsie aus dem Jahr 1997 von Michel Deelkens aus Belgien, ein Elternteil ist Walz harp. Ich habe leider kein Bild dieser Fuchsien, obwohl die Kempenaar auch winterhart sein soll!?
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Kempenaar

Beitrag von Claudia »

Ach guck... eine Fuchsie die mir zwar irgendwie bekannt vorkommt , die ich jedoch noch nie hatte.
Danke Anja für diese Vorstellung. Ja, das mit den Blättern ist bei mir vor allem im Herbst so. Da zeigt sich gerne mal der Rost.

Bin gespannt wie sie letztendlich über den Winter kommt. Du wirst es uns erzählen?!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten