Wattenpost

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3562
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5211 Mal
Danksagung erhalten: 9657 Mal

Wattenpost

Beitrag von Hergard »

Aus dem Jahr 2014 von Hartwig Schütt, Eltern Pepeline und Delta´s Dream. ich habe diese Fuchsie mindestens seit 2015 und finde sie immer noch schön, einfach- und reichblühend, unempfindlich und leicht zu vermehren. Eine von den wenigen, die bei mir bleiben darf auch wenn sie nicht winterhart ist!
Wattenpost 6.JPG
Wattenpost 2020 08.18..jpg
Wattenpost 2021 07.19..jpg
Wattenpost 2022 08.28. 2.jpg
Viele Grüße Hergard
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Wattenpost

Beitrag von Schneeberg »

Der Herr Schütt hat schon sehr schöne Fuchsien hervorgebracht. Ab April bin ich auch stolzer Besitzer dieser Sorte, ich habe sie auch bestellt :lol: .
Danke Hergard für die Vorstellung.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8821 Mal

Re: Wattenpost

Beitrag von Claudia »

Ja, das sehe ich auch so. Herr Schütt hat viele schöne, vor allem reichblühende Sorten.
Und diese 'Wattenpost' ist eine davon. Nicht von ungefähr ist sie so gut verbreitet bzw. begehrt.

Danke Hergard für die gesonderte Vorstellung dieser schönen Sorte.
90_Wattenpost_1.jpg
Das ist eine alte Aufnahme von ca. 2015
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Wattenpost

Beitrag von Matthias S »

Meine Wattenpost.
Ich glaube aber, ich habe sie nicht mehr.
Dateianhänge
23FF03D2-D9C9-4E04-B8E2-258DB1C1A044.jpeg
Matthias S.
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Wattenpost

Beitrag von Matthias S »

Besonders groß war die Wattenpost bei mir nie.
Dateianhänge
Wattenpost in der Mitte.<br />Vorne ist die Beacon Rosa <br />Im Hintergrund die Marinka
Wattenpost in der Mitte.
Vorne ist die Beacon Rosa
Im Hintergrund die Marinka
Matthias S.
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3050 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal

Re: Wattenpost

Beitrag von Brigitte B.RV »

ich habe mir von der Fuchsie ein Bäumchen herangezogen. Von 2021 habe ich ein Foto.
20210916_Wattenpost Baum.jpg
Bisher habe ich es im Keller gut durch den Winter gebracht.
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Wattenpost

Beitrag von Schneeberg »

Fuchsien als Bäumchen ist immer wieder eine Schau und für mich die Königsklasse!!!! Leider geht bei uns immer sehr viel Wind. :lol:.

Liebe Grüße Anja
Antworten