'Annabel'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

'Annabel'

Beitrag von Claudia »

'Annabel'
Dr. M. Ryle, GB, 1977

'Ingram Maid' x 'Nancy Lou'

Beschreibung 'Annabel' in der Galerie der DFG
'Annabel'.jpg
Kinder: 'Ritter Belrem' , 'Tübingen 2001' , 'Zuleima' , 'Gerrit van Veen' , 'Pretty Woman' , 'Quinta Vigia' , 'Ribeiro Frio' , 'Schöne Helena'
Sicherlich wurde 'Annabel' noch zu weiteren Züchtungen verwendet, allerdings sind nur oben genannte bisher in unserer Galerie.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: 'Annabel'

Beitrag von Claudia »

'Annabel' findet man in unterschiedlicher Schreibweise: Annabell, Annabelle, Anabel, Anabell....
Jedoch ist es nur eine die richtig ist: 'Annabel'
Zur Namensgebung:
Eric Coupland aus GB schrieb darüber mal bei Facebook: (sinngemäß) er kam in seiner Anfangszeit zu einer Fuchsiengruppe die sich 1x im Monat traf. Vorsitzender Norman Mitchinson, der ein BFS-Richter war und auch Fuchsien züchtete und seine Frau waren die Gastgeber. Er arbeitete mit seinem Freund Dr. Matthew Ryle zusammen, der ebenfalls Züchter war, sie waren sehr gute Freunde. Diese Treffen waren immer sehr hilfreich da sehr informativ. Aktuell zur Jahreszeit angepasst erfuhren sie was gerade zu tun sei. Bei diesen Treffen wurden sie alle von der Ehefrau Ann Isobel des Herrn Mitchinson bewirtet. Alles insgesamt eine herrliche Angelegenheit für die Gäste.
Aus Dankbarkeit wurde dann eine Züchtung von Matthew Ryle auf den Namen 'Annabel' getauft. Es war eine Zusammenfassung von Ann Isobel.
'Annabel' Hochstamm.jpg
Annabel .jpg
Anabell.JPG
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: 'Annabel'

Beitrag von Claudia »

Nun zur 'Annabel', die bei 'Nancy Lou' schon mehrfach gezeigt wurde :)
Diese Sorte ist sehr gut verbreitet. Mein Hochstämmchen hält sich nun schon im 6.Jahr.
Kleinere Pflanzen habe ich auch, mehr als Beipflanzung.

Vielleicht habt ihr ja Lust noch weitere Fotos eurer 'Annabel' hier zu zeigen.
Gerne auch die, die bereits bei der 'Nancy Lou' gezeigt wurden.
Annabel.JPG
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3050 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal

Re: 'Annabel'

Beitrag von Brigitte B.RV »

Ich habe ein Foto der Fuchsie "Ingram Maid" und "Annabel"-
20220923_165746Ingram Maid.jpg
Annabell.jpg
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 6872 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: 'Annabel'

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Habe auch Bilder zu Annabel

2667d72c-152f-4923-ac77-64d97e099d6c.jpeg

IMG_2880.jpeg


Liebe Grüsse

Wolfgang
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2547 Mal
Danksagung erhalten: 1632 Mal

Re: 'Annabel'

Beitrag von Rena »

P1140103.JPG
in vielen Fuchsiensammlungen zu finden.
Die Annabel ist wahrscheinlich
Gabi WS
Aktives Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 12.04.2019, 17:27
Hat sich bedankt: 4064 Mal
Danksagung erhalten: 1244 Mal

Re: 'Annabel'

Beitrag von Gabi WS »

Je sonniger die Annabel steht, desto dunkler und stärker ausgeprägt sind ihre Rosa-Anteile in der Blüte.
(Teils bin ich ja neidisch über Eure Schneemeldungen, gibt wenigstens Feuchtigkeit im Boden.)
Viele Grüße, Gabi
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: 'Annabel'

Beitrag von Schneeberg »

Ich habe mir die Annabel dieses Jahr bestellt, da in der Literatur immer so gut von ihr geschrieben wird.

Ich kann aber ein Kind beisteuern:
20220717_140400.jpg
Ribeiro Firo besitze ich 3 Jahre und sie ist sehr pflegeleicht.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2042 Mal
Danksagung erhalten: 6762 Mal

Re: 'Annabel'

Beitrag von Monika »

Hallo Anja,
von der Annabel hätte ich dir zwei Pflanzen abgeben können ♡
Von einer Bekannten habe ich sie bekommen.
Diese lässt sich sehr leicht vermehren :-)
Sie geben die Stecklinge einfach in ein Wasserglas ....
Viele Grüße Monika
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: 'Annabel'

Beitrag von Schneeberg »

Das ist lieb Monika, aber jetzt bekomme ich meine Pflanze schon. Sollte sie eingehen, würde ich auf dich zukommen.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2042 Mal
Danksagung erhalten: 6762 Mal

'Annabel'

Beitrag von Monika »

Hallo ,
hier nochmals Fotos von meiner Annabel ,
bekommen ohne Namen damals von
den Bekannten aus Frankfurt :-)
DSC_weiße Fuchsie 1.jpg
DSC_weiße Fuchsie 2 .jpg
DSC_Garte 14 .jpg
DSC_Fuchsie 2 .jpg
DSC_0336.JPG
Eigentlich denkt man , es sind zwei verschiedene Fuchsien,
aber ich besitze nur die Annabel mit dieser Farbe :-)
Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5127
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: 'Annabel'

Beitrag von merlin2008 »

Annabel ach Annabel und weiter so singt Reinhard May.
Sie ist wie " Dollarprinzessin " und "Swingtime" der Inbegriff einer Fuchsie.Ein Bild zeige ich nicht da von ihr schon soviele Bilder im Umlauf sind.
Ich kann nur sagen ich habe 2 oder 3 große Bäume von ihr und sie ist eine der ersten Fuchsien welche blühen und jeder Steckling geht an.
Soviel zur "Annabel"
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2042 Mal
Danksagung erhalten: 6762 Mal

'Annabel'

Beitrag von Monika »

Hallo,
hab die zwei Annabel `s im Herbst geteilt ,
damit sie weniger Platz im Wintergarten
benötigen ...
und es wurden dann vier :-)
Nun bekommt die erste Knospen ...
DSC_0955.JPG
Viele Grüße Monika
Antworten