Freundeskreistreffen des FK München 2023

Antworten
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Freundeskreistreffen des FK München 2023

Beitrag von Hergard »

Das war gestern schon das zweite Treffen in diesem Jahr. Vom ersten hat niemand was berichtet, wie schade, ist es doch immer wieder hochinteressant so viele Fuchsienfreunde zusammen zu haben!
Gestern waren wir 17 Personen, leider haben wir keine Bilder, das soll sich aber ab dem nächsten Mal ändern.
Als erstes haben wir richtig gut Mittag gegessen im Brauereigasthof der Maierbrauerei in Altomünster. Danach wurden neue Termine festgesetzt und zwar die Teilnahme am

08. - 10.04. von 10 - 18 Uhr bei der Gartenlust im Schloss Schleißheim

Es werden von einigen von uns Fuchsien präsentiert.

08. und 09.07. Fuchsienausstellung des FK und am 08.07. um 14 Uhr auch eine
Fuchsientaufe

16.07. Fahrt in die Schweiz zu Heinz Sommerhalder

Das nächste Treffen des Fuchsienfreundeskreises München steht noch nicht fest. --
Nach diesen ganzen Besprechungen und Terminbekanntgaben sind wir zum gemütlichen Teil über gegangen. Es gab Kaffee und Kuchen und danach eine Präsentation von winterharten Fuchsien mit Erläuterungen . Außerdem einen Tausch von Pflanzen und Samen für jeden geeignet, daraus könnte man glatt ein Extratreffen veranstalten. Das würde sicher viel Spaß machen und für alle etwas Neues bringen!
Ich hoffe, es hatten alle gute Unterhaltung und freue mich auf unser nächstes Treffen! :)
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Freundeskreistreffen des FK München 2023

Beitrag von merlin2008 »

Na da war ja richtig was los bei Euch.Und Ihr habt am 10.4 schon ausstellungsreife Pflanzen oder sind diese von Rosi? Siebzehn Personen davon können wir nur träumen.Macht weiter so und berichtet uns davon.
Viele Grüße Edeltraud
Gabi WS
Aktives Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 12.04.2019, 17:27
Hat sich bedankt: 4061 Mal
Danksagung erhalten: 1244 Mal

Re: Freundeskreistreffen des FK München 2023

Beitrag von Gabi WS »

An dieser Stelle noch mal großes DANKE an Hergard für die schöne Bild-Präsentation ihrer winterharten Fuchsien mit vielen praktischen Tipps und Erfahrungswerten!
Ihre winterharten Fuchsien hat Hergard auch in der Galerie eingestellt. Schaut mal!
Viele Grüße, Gabi
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Freundeskreistreffen des FK München 2023

Beitrag von Claudia »

Klasse wenn der Freundeskreis München so aktiv ist.
Das hängt nicht nur an Rosi, sondern vor allem an den aktiven Mitgliedern vom Freundeskreis.
Man merkt, dass da viele ordentlich zupacken und sich engagieren.
Vielen Dank an alle Aktiven!
Schöne Münchnerin (2).jpg
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1190 Mal

Re: Freundeskreistreffen des FK München 2023

Beitrag von Aurikel-Ines »

Also für das Schloss Schleisheim haben wir keine Ausstellung.
Da wollen wir uns nur präsentieren und neue Mitglieder vielleicht "an Land ziehn"..

Aber dann für den 8.-9.7. haben wir bestimmt so einige Fuchsien für die Ausstellung .
Da wir ja bei Rosi ausstellen.
Haben wir ja das beste Ambiente.

Und auf die Fuchsientaufe bin ich ja echt einmal gespannt.
Anja Asshoff wird die Ehre erteilt eine Fuchsie von Frau Dietrich zu taufen.
Das wird bestimmt wunderschön.

Also Ihr Lieben ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen.
Uns zu besuchen und ihr findet bestimmt die ein oder andere Fuchsie für Euch , bei Rosi.
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1190 Mal

Re: Freundeskreistreffen des FK München 2023

Beitrag von Aurikel-Ines »

Gestern war wieder ein Treffen bei Rosi, aber der Arbeitskreis für die Ausstellung im Juli.
Aber wieder sehr schön war es , beim gemütlichen zusammen sitzen mit Kaffee und Kuchen. In Rosis schönen Gärtnerei, danach ist glaube ich keiner von uns heim gefahren ohne einer Fuchsie im Kofferraum.

Liebe Grüße Ines 🤗
Dateianhänge
20230415_142613.jpg
20230415_173739.jpg
20230415_173647.jpg
20230415_173639.jpg
20230415_173634.jpg
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1190 Mal

Re: Freundeskreistreffen des FK München 2023

Beitrag von Aurikel-Ines »

Schön wars liebe Rosi, vielen Dank.
Dateianhänge
20230415_202543.jpg
20230415_202452.jpg
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1190 Mal

Re: Freundeskreistreffen des FK München 2023

Beitrag von Aurikel-Ines »

Wir haben uns heute wieder bei der Rosi Friedl in ihrer Gärtnerei getroffen.
Es kam auch der Ernst Kessler vom Freundeskreis Bodensee mit 4 netten Damen und ein paar vom Schweizer Fuchsienverein.
Es war wieder mega schön so unter gleichgesinnten zu sein.
Die Kisten waren alle ziemlich voll bei jedem mit Fuchsien. Es hatte fast den Eindruck, man war wie im Rausch, bei all diesen wunderschönen Fuchsien bei der Rosi.

Ich fand es mega super klasse mit all den Fuchsianern da. Ach und wir sind dann alle noch sehr lecker Essen gegangen.
Das hatte Rosi noch organisiert den Tisch.

Ich habe noch eine grosse Kiste von Fuchsien für die liebe Edeltraud ins Auto gepackt.
Die bringe ich Ihr dann persönlich vorbei nächste Woche.
Wenn ich zu meiner Aurikelausstellung fahre nach Darmstadt.
Mal sehen wie voll das Auto wird😁

Schön war es😊🌸
Dateianhänge
20230429_213600.jpg
20230429_213505.jpg
20230429_213448.jpg
20230429_213420.jpg
20230429_213405.jpg
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Freundeskreistreffen des FK München 2023

Beitrag von merlin2008 »

Welch schöne Bilder wie gerne wäre ich dabei gewesen.Und auf dnächstes Wochenende freue ich mich besonders nicht nur wegen Rosis Fuchsien.Vielleicht hat ja Ines etwas Zeit zum plaudern.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten