Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2145 Mal
Danksagung erhalten: 2096 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Japanfreundin84 »

Es gibt ja auch weiße Tulpen - ich habe mir im Herbst welche gepflanzt - ganz toll. Leider sind sie inzwischen verblüht.
Ich weiß nicht, ob jemand von euch den Newsletter von Fluwel bekommt? das ist immer eine Verführung und Freude zu sehen und zu lesen.
Lb. Gr. Uta
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10449
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9211 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Claudia »

Ich finde das viele Weißblühende auch toll. Bunt wird es doch später.
Also wenn im Erzgebirge die Fuchsien schon raus dürfen...bin ich ja beruhigt. Ich habe heute auch wieder einiges rausgestellt und hoffe auf Frostfrei.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3478 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Ich habe die herrlichen Tulpenblüten in euren Gärten bewundert. Im Frühjahr darf alles richtig bunt sein, deshalb kommen paar Tulpen im Herbst dazu.

Edeltraud, ich habe auf dem Holz Teichfolie liegen, so daß das Holz nicht oder wenig nass wird.

Claudia, laut meiner WetterApp, soll es nur noch diese Woche von Mittwoch auf den Donnerstag bis auf 1 Grad in der Nacht runtergehen, da nehme ich Flies und Pappe und die Babys kommen ins Gewächshaus. Gartenarbeit ist Sport, Kraft und Ausdauer :lol:.

Liebe Grüße Anja
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3478 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Meine Ribeiro Frio ist dieses Jahr die erste Fuchsie von den Überwinterten mit Blüten.
20230611_081922.jpg
20230611_081927.jpg
Ob ich die Pflanze am Anfang zu oft pinziert habe :roll: , so viele und eng stehende Blüten hatte sie noch nie.

Als zweite blühende Fuchsie kam die Waldi, voriges Jahr war sie die Erste.
20230611_081429.jpg
Leider lagen heute sehr viele frische Blüten auf der Blumenerde. Alle vor dem Fruchtknoten abgetrennt :evil: . Ich habe auch wieder Tierchen, die in die Blätter und Blüten stechen. Die Blüten verkrüppeln dann.
Ansonsten wachsen die Fuchsien alle sehr schön, vorallem die von Melnek sind klasse.

Liebe Grüße Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rena
Aktives Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 12.01.2022, 16:42
Hat sich bedankt: 2733 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Rena »

Anja , deine Ribeiro Frio ist ja eine tolle Fuchsie. Die Blütenform gefällt mir ganz gut.

l.G.Renate
Benutzeravatar
Silke
Aktives Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 11.01.2018, 18:39
Hat sich bedankt: 5250 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Silke »

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu, Renate.
Das wäre so eine Wunschkandidatin 😁
Ich war übrigens gerade an dem Ort bzw. an dem Fluß. Heißt ja kalter Fluß. Da war es aber gar nicht so kalt. Eher Dschungelfeeling.
Wo die Namen so herkommen.

Lieben Gruß
Silke
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3478 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Liebe Silke und Renate, dank des Sturmes am letzten Freitag, konnte ich sehr viele Stecklinge machen von der Ribeiro Frio. Wenn sie angehen bekommt ihr Pflanzen.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3636
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5402 Mal
Danksagung erhalten: 9912 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Hergard »

Von Gunther Ganzhorn kommen viele schöne Fuchsien, schaut mal in der Galerie der Deutschen Fuchsiengesellschaft. Da steht, dass Madeira seine Lieblingsinsel ist und daher kommen die vielen portugiesischen Namen. Die Schöne Helena ist eine von seinen Fuchsien und winterhart! :lol:
Schöne Helena 2021 07.22..jpg
Anja, viel Erfolg mit den Stecklingen!
Viele Grüße Hergard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3478 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Die erste Blüte meiner Billy aus Melnek hat sich geöffnet und ich fürchte, es ist jetzt "Sonstige"
20230703_194831.jpg
Ich habe jetzt soviele Sonstige, das ich mir hier langsam ein System einfallen lassen muss damit ich selbst weiß von welcher ich spreche. :cry:
20230703_194943.jpg
Das ist auch eine neue Fuchsie aus Melnek, hier habe ich noch nicht nachgesehen ob die Blüte zum Namen passt. Sie ist auf jedenfall wunderschön.

20230703_195110.jpg
Das Bild habe ich für Michael gemacht, ich hoffe man kann das geflamte in der voll aufgeblühten Blüte erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3478 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

20230703_194524.jpg
Diese Sorte habe ich voriges Jahr bei Graupner gekauft. Sehr pflegeleicht, kam gut über den Winter und verträgt relativ viel Sonne
20230703_194542.jpg
Zu dieser Fuchsie braucht man nicht viel zu sagen, einfach nur schön.
20230703_194807.jpg
Vielleicht ist Libelle und Billy doch identisch. Ich werde nächstes Jahr beide nochmal bestellen, vielleicht kann ich das Rätsel lösen :lol:
20230701_200218.jpg
Wenn sich der Besitzer der Katze melden sollte, wird mein Hund ziemlich traurig sein. Wo die Katze ist, ist der Hund und umgedreht. Sie darf sogar sein Futter fressen. Da hoffen wir mal das sie bleiben kann, schließlich wurden wir von der Katze ausgesucht.

Liebe Grüße Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1624
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2139 Mal
Danksagung erhalten: 7045 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Monika »

Hallo Anja ,
Tolle Fotos ♡ geknipst .... von deinen neuen Fuchsien :-)
Sind die mit einer Kamera gemacht ?
Das mit deinem Hund und mit der Katze ist ja süß.
Leider mochte Lucy bei unserer 1. Katze nicht so die Nähe .
Sie spielten aber fangen - gegenseitig :-) manchmal so wie Hase und Igel .
Bei der Schnurri jetzt , hält Lucy auch Abstand .
Die Katze würde gerne ... näher zu ihr Kontakt aufnehmen .
Lucy darf auch ihr Futter wegnehmen ....
Viele Grüße Monika
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5165
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3844 Mal
Danksagung erhalten: 7736 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von merlin2008 »

Oder das Rätsel wird größer.Ich habe es mittlerweile aufgegeben fieberhaft nach den Namen zu suchen.
Schöne Aufnahmen von Hund katz und Fuchs sien.
Viele Grüße Edeltraud
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3478 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Monika, das sind alles Fotos mit dem Handy. Ich hatte ja versprochen etwas mehr auf Qualität zu achten :lol: .

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10449
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9211 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Claudia »

Leider habe ich in diesem Jahr auch einige "Sonstige" Sorten bekommen.
Ich weiß noch nicht was ich mit denen machen werde. :roll:
Die 'Blue Angel' könnte gut stimmen. Ich habe sie auch und sieht Deiner sehr stark ähnlich.
Schönes Fotos der zwei Mitbewohner...
Ist der Hund eine Rasse wie der von Edeltraud?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 682
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 3478 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Schneeberg »

Meiner ist ein Pudel -Pinscher und bissel Dackel Mix. Er sollte Kniehoch werden, aber wie das mit Mischlingen ist, eine Wundertüte. Es kann natürlich auch sein das die "Züchterin" von einer normalgroßen Frau ausgegangen ist und nicht von 1,80 m :lol:. Ist egal, ich liebe den verrückten Kerl.

Liebe Grüße Anja
Antworten