FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von Japanfreundin84 »

Heute fand nun die ersehnte Fahrt nach Wolfsburg statt. Wir waren dann doch 18 Personen.
Näheres Morgen mit Bildern
Gute Nacht Uta
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von Japanfreundin84 »

Nachdem mein Bericht und die Bilder einem Absturz zum Opfer gefallen sind will jetzt einen kurzen Abriss geben. Ein ausführlicher ist am Donnerstag an Anja für den Kurier rausgegangen.
Am Dienstag 16.05. waren wir mit einem großen Bus und 18 Personen zu Jan Bechtel in Heiligendorf gefahren. Der große Bus muss sein, um die ganzen Einkäufe gefahrlos zu transportieren. Viele Umleitungen auf der Strecke kosteten viel Zeit und den Busfahrer Nerven. Jan hat uns dann wieder persönlich begrüßt. Die Reihen auf den Tischen war nach Muttertag gelichtet, aber wir konnten mit und ohne Zettel unsere meisten unseren Wünsche erfüllen. Die einige andere Pflanze fand auch so noch den Weg in den Wagen. Im Anschluss war noch Zeit im angeschlossenen Café seiner Tochter, Pause zu machen. Bis wir dann uns dann wieder auf den Weg machten.
Zum Abschluss war noch ein Spargel essen bei einem Spargelbauern an der Elbe geplant. Wir wurden auch schon erwartet. Die Mitglieder des FK HH hatte für Horst zum 75.stn GB gesammelt, als Danke und Anerkennung und waren sehr spendabel. So konnten Eva und ich Geschenke und noch etwas Geld überreichen. Er war sehr gerührt und sprachlos.
Im Anschluss gibt es noch einige Bilder Lb. Gr. Uta
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von Japanfreundin84 »

IMG_9231.JPG
Jan und Horst haben immer was zu bereden
Jan und Horst haben immer was zu bereden
der Kofferraum war gut gefüllt
der Kofferraum war gut gefüllt
seine Büsche sind immer toll
seine Büsche sind immer toll
auch Rainer und Ute waren extra mitgekommen
auch Rainer und Ute waren extra mitgekommen
Gleich noch Teil 2
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von Japanfreundin84 »

Holtmanns sind bei den Ausfahrten seltene Gäste
Holtmanns sind bei den Ausfahrten seltene Gäste
Eva Paechnatz machte die Moderation
Eva Paechnatz machte die Moderation
IMG_9251.JPG
ich habe dann noch etwas vorgelesen
ich habe dann noch etwas vorgelesen
Gute Nacht Uta
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von Schneeberg »

Das war bestimmt schön mit 18 Fuchsienverrückten eine Ausfahrt zu machen. Danke für deinen Bericht.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von Claudia »

Das hast Du wieder tolle beschrieben liebe Uta. Ja, mit Horst Hansen (und Brunhilde an der Seite) habt ihr einen tollen Freundeskreisleiter. Er verdient alle Ehren. Umso mehr freut mich das ihr euch da auch erkenntlich gezeigt habt.
Es sollte nie eingleisig sein.
Danke!
In dieser Gärtnerei war ich ja noch nie. Deshalb schaue ich auch immer mit Interesse wie es dort ausschaut.
Und Spargelessen...genau mein Ding :lol:
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1508
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von Fuchsiagirl »

Der Jan Bechtel verkauft keine Dietlinde mehr! Habe ihn per Messinger angeschrieben, würde jeden Preis bezahlen wenn er mir eine Dietlinde schicken würde! Gelesen hat er es, aber eine Antwort habe ich nicht bekommen! Schade!
LG Ingrid
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Ingrid,
Jan Bechtel verschickt leider keine Pflanzen. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mal nachgeschaut ob er sie hat. So weiß ich es nicht. Vielleicht kann jemand aus dem Forum helfen.
Ich frage mal bei meinen FK HH nach, es sind wenige im Forum.
Lb. Gr Uta
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1508
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von Fuchsiagirl »

Uta,
die Gudrun Fischer hat sie damals zu Bechtel gebracht! Und sie hat mir schon zwei Dietlinde geschickt. Leider will die bei mir nicht mehr leben. Ich habe sie Weltweit bekannt gemacht! Und vielen Fuchsienfreundinnen Ableger geschickt. Ich habe sie von Wolfram Götz zur Taufe beim Kakteenverein in Krumbach/Attenhausen bekommen.
Vielleicht bekomme ich ja von Edeltraud noch einen Ableger! LG Ingrid
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von Fuchsienblüte »

Eine Dietlinde habe ich nicht.
Hallo erst einmal.
Ja ,eine Fahrt nach Bechtel hatten wir eigentlich auch geplant gehabt.
Leider kam einiges dazwischen.
Claudia,es lohnt sich die Gärtnerei mal anzuschauen.
L G  

  Michael
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2079 Mal
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Ingrid, gerade deshalb wäre es wichtig, zu sehen wo sie noch lebt und dann weiter verbreitet werden kann. Wäre doch schade - es ist so eine entzückende Blüte. Ist sie denn zickig? wenn schon die Spezialistinnen Schwierigkeiten haben.
Ich habe sie nur gerade auf dem Foto gesehen.Von den Pünktchen wurde aber auch schon mal beschrieben, dass sie diese nicht immer hat. Oder habe ich das falsch in Erinnerung??
Guter Nacht Uta
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von merlin2008 »

Ingrid gut Ding will Weile haben.Die Stecklinge stecken und brauchen halt ihre Zeit.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: FK HH Fahrt zu Jan Bechtel und Spargelessen

Beitrag von GudrunF »

Ob Jan Bechtel die ' Dietlinde ' noch hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat er sie nicht vermehrt. Ich habe ihn bei meinem Besuch Anfang Mai danach gefragt. Ich hatte Dir doch nach Ostern einen Steckling geschickt , Ingrid. Ich hoffe, dass er noch lebt. Die Fuchsie ist hübsch, aber ich habe auch immer Schwierigkeiten, sie zu überwintern. Ich mache mir auch immer neue Stecklinge.
Liebe Grüße von Gudrun
Dateianhänge
Dietlinde in der Mitte unten
Dietlinde in der Mitte unten
Antworten