'Ambassador'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1745 Mal
Danksagung erhalten: 1891 Mal

Re: 'Ambassador'

Beitrag von Fuchsiagirl »

Hallo Monika, von meinen 300 Stück habe ich vielleicht noch 100! Leider sind mir letztes Jahr alle Bäume eingegangen!
Unbewurzelte Stecklinge hab ich letztes Jahr von einer Freundin und von Ernst Kessler bekommen, hoffe dass ich sie bewurzeln kann!
In meinem GWH ist viel Platz!
LG Ingrid
Benutzeravatar
Monika
Aktives Mitglied
Beiträge: 1633
Registriert: 19.09.2022, 19:00
Hat sich bedankt: 2153 Mal
Danksagung erhalten: 7068 Mal

'Ambassador'

Beitrag von Monika »

Hallo Ingrid ,
Und warum sind dir so viele Fuchsien eingegangen ( 200 Stück ) :-(
Das ist wirklich sehr schade .... denn es waren bestimmt auch sehr alte Sorten mit dabei ...
Dann wünsche ich dir viel Glück ♡ mit deinen Stecklingen dass sie was werden
und dein Gewächshaus wieder voll wird ....
Und du dich dann auch an den neuen Fuchsien Sorten erfreuen kannst :-)

Viele Grüße Monika
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1745 Mal
Danksagung erhalten: 1891 Mal

Re: 'Ambassador'

Beitrag von Fuchsiagirl »

Monika, frag doch mal das Wetter!
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3485 Mal

Re: 'Ambassador'

Beitrag von Schneeberg »

Liebe Ingrid, das schmerzt bestimmt besonders, solche schönen Exemplare zur verlieren. An Bäumchen getraue ich mich nicht mehr heran. Ich finde die Überwinterung sehr schwierig, viele treiben in der Krone nicht mehr aus und im Sommer habe ich mit unserem ständigen Wind zu kämpfen. Mein letztes Stämmchen war eine ca. 15 Jahre alte Beacon, gezogen von meiner Omi, die der Wind komplett zerlegte. Ich habe sie dann ausgepflanzt, sie hat 3 Jahre rumgemuckert, aber die letzten beiden Jahre hatte ich wieder meine Freude an der Pflanze.

Monika, du hast schon Recht mit den Töpfen schleppen und ich denke jedes Mal, wenn man dann alle Pflanzen beim Ein- oder Ausräumen zusammen sieht, ich bin verrückt. :lol: Aber der Virus ist einfach STÄRKER!

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Ambassador'

Beitrag von Claudia »

Ja, die Frage des Ein- und Ausräumens darf man gar nicht stellen. Gerade bei den großen und schweren Fuchsien.
Oder die vielen kleinen ...
Aber jede Sorte wird im Frühjahr von mir mit Freude begrüßt :lol:

Die 'Ambassador' habe ich auch wieder. Ich bekam sie von Burkhard. Ich hoffe das sie den Winter überleben wird.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: 'Ambassador'

Beitrag von merlin2008 »

Sicher das Einräumen fällt schwer manche Sorten halte ich lange zurück doch es nützt nichts zuerst müssen die großen Bäume rein dann kommen so nach und nach alle anderen.
Im Frühjahr ist es dann aber so schön wenn man nach und nach sie wieder herausholen kann.Die Freude ist bei jedem kleinen grünen Austrieb groß.
Ausfälle sind immer drin was ja auch nicht schlimm ist denn so gibt es Platz für andere Sorten.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Ambassador'

Beitrag von Claudia »

Nun bin ich doch so froh die Fuchsie von Burkhard erhalten zu haben und das sie überlebt hat. Im Frühjahr war das schon etwas spannend.
Jetzt freut sie mich an ihren schönen großen Blüten.
'Ambassador'
'Ambassador'
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3638
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5418 Mal
Danksagung erhalten: 9923 Mal

Re: 'Ambassador'

Beitrag von Hergard »

Das ist auch eine meiner Lieblinge, von denen ich mich nicht trennen kann! Seit 2016 hab ich sie!
Ambassador 2023 09.11..jpg
Ambassador 2022 10.05. 1.jpg
Ambassador 2021 08.07. 2.jpg
Ambassador 2020 06.27..jpg
Ambassador 2019 09.12..jpg
Viele Grüße Hergard
Antworten