Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja
- Linda
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1608 Mal
Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja
Hallo Uta, schöne Bilder von der 'Shadow Dancer Carolina', der Züchter ist Wolfram Götz, mein Bruder.
Das Bild von Hergard zeigt wahrscheinlich die 'Caroline', wenn sie ganz aufblüht, hat sie eine schöne Glockenform...
Das Bild von Hergard zeigt wahrscheinlich die 'Caroline', wenn sie ganz aufblüht, hat sie eine schöne Glockenform...
Viele Grüße von den Fildern
Linda
Linda
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4621 Mal
Die Caroline hatte ich im Frühjahr von Melnek bekommen und ist mir beim ausräumen abgebrochen. Der Bruch hat schnell Wurzeln geschlagen, deshalb hatte ich dir ein Pflänzchen mitgeschickt. Blühend habe ich die Caroline allerdings nicht gesehen. Die andere ohne Namen ist die Cap d Amur.
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
-
- Aktives Mitglied
Oder Hergard, ich glaube dir hatte ich Paul und Carola geschickt. Schau mal unter WhatsApp, da hatte ich doch abgefragt was ich noch schicken kann.
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 11035 Mal
Alles ok, die Paul und Carola hab ich auch schon beschriftet. Eine war ohne Schild und das muss die Cap d´amour sein sein, habe jetzt alle Namen!
Nochmal vielen Dank Anja!
Viele Grüße ins Erzgebirge
Hergard
Nochmal vielen Dank Anja!
Viele Grüße ins Erzgebirge
Hergard
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 10708 Mal
Tolle Sorten die Du hast Anja, die 'Paulus' ist eine Sorte die ich schon mehrfach hatte. Nie, nicht ein einziges Mal bekam ich diese über den Winter. Vermutlich haben die Gewächshausbesitzer mehr Glück mit ihr. Die Farbe ist jedenfalls umwerfend schön und leuchtend.
Ich glaube Edeltraud hat ein schönes Exemplar davon und das schon mehrjährig.
'Caroline' ist auch sowas... meine Tochter heißt so (ohne e am Ende) und was hab ich die Fuchsie schon gekauft...kein Glück.
'Peking', die ich nicht kenne, ist ja ein Knaller! Berichte bitte im kommenden Jahr über die Überwinterung.
Ich glaube Edeltraud hat ein schönes Exemplar davon und das schon mehrjährig.
'Caroline' ist auch sowas... meine Tochter heißt so (ohne e am Ende) und was hab ich die Fuchsie schon gekauft...kein Glück.
'Peking', die ich nicht kenne, ist ja ein Knaller! Berichte bitte im kommenden Jahr über die Überwinterung.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Hergard
- Aktives Mitglied
Noch eine hat heute ihre Blüten geöffnet und hört hört, sie soll auch winterhart sein "Sylvia Barkler", darauf freue ich mich schon! Pflanzen kann ich sie allerdings erst nächstes Jahr wie auch die Pixie. Danke Anja!!! Das Bild füge ich morgen dazu, jetzt ist es für Bilder draußen zu dunkel!
Viele Grüße HergardDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hergard am 19.09.2023, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Aktives Mitglied
Echt, die soll auch winterhart sein . Die ist eine meiner Lieblinge, blüht als eine der Ersten und dann durch, auch wenn ich es mit dem Düngen nicht so genau bei ihr nehme da sie einen Standort bei mir hat, wo ich nicht immer vorbeikomme und dadurch vergessen wird.
Das werde ich nächstes Jahr ausprobiert, danke Hergard.
Liebe Grüße Anja
Das werde ich nächstes Jahr ausprobiert, danke Hergard.
Liebe Grüße Anja
-
- Aktives Mitglied
Heute noch paar Fuchsienbilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hergard
- Aktives Mitglied
Die Namen habe ich alle noch nicht gehört, der erste kam mir sehr komisch vor, er heißt "Annick Boquien". Marbel... hab ich auch eine! Dick gefüllt in einer Ampel!
Viele Grüße HergardDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Aktives Mitglied
Liebe Grüße Anja
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 2086 Mal
Anja, die Annick Boquien habe ich auch, sogar ein Bäumchen. Eines hat mir der Hagel dieses Jahr zerfetzt ist nicht mehr zum retten. Genauso den Paulus und den habe ich dieses Jahr bei Ingrid Kohler bestellt. Hatte sie aber schon mal.
Ich beneide Dich, mit Deinen Fuchsien kann ich dieses Jahr nicht mithalten!
Wünsche Dir weiterhin viel Glück mit Deinen Fuchsien!
LG Ingrid
Ich beneide Dich, mit Deinen Fuchsien kann ich dieses Jahr nicht mithalten!
Wünsche Dir weiterhin viel Glück mit Deinen Fuchsien!
LG Ingrid
-
- Aktives Mitglied
Ich glaube ihr habt mich voriges Jahr beim Namen der Annick Boquien auch schon berichtigt. Jetzt werde ich ein neues Schild schreiben, kann meine eigene Schrift nicht lesen. Die anderen Fuchsien sind neugekauft und das Etikett in Druckbuchstaben, hier kann man nicht viel verkehrt abschreiben.
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
-
- Aktives Mitglied
Ich hatte dieses Jahr bei Melnek die Fuchsie Maharani und Blue Angel bestellt. Die Blüten der zwei sind in meinen Augen identisch, auch der Wuchs und die Blätter.
Die nächste Fuchsie hatte ich unter den Namen Julia Horton bei Melnek gekauft, was sie aber definitiv nicht ist. Im Forum hatte ich sie schon gezeigt und es wird vermutet, daß es die Bicentennial ist. Auf jedenfall habe ich mich in diese Pflanze verliebt. Sie ist schnell wachsend, verzweigt sich von selbst, hat bis jetzt keinen Rost und unglaublich schöne und viele Blüten. Hier werde ich Steckhölzer probieren, auch wenn es letztlich eine Sonstige ist, von der möchte ich gerne mehr.
Liebe Grüße Anja
Alles beides auf jedenfall zeitig und durchblühende Fuchsien. Rost ist auch noch nicht zu sehen. Die nächste Fuchsie hatte ich unter den Namen Julia Horton bei Melnek gekauft, was sie aber definitiv nicht ist. Im Forum hatte ich sie schon gezeigt und es wird vermutet, daß es die Bicentennial ist. Auf jedenfall habe ich mich in diese Pflanze verliebt. Sie ist schnell wachsend, verzweigt sich von selbst, hat bis jetzt keinen Rost und unglaublich schöne und viele Blüten. Hier werde ich Steckhölzer probieren, auch wenn es letztlich eine Sonstige ist, von der möchte ich gerne mehr.
Liebe Grüße Anja
- merlin2008
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 8100 Mal
Das kommt mir doch sehr bekannt vor aber das passiert nicht nur bei Mellnik.
Bei der "Bicentennial" denke ich es ist auch eine "Sonstige" denn "Bicentennial " ist mehr orange oder es liegt wieder an den Aufnahmen.Nach Bildern zu bestimmen halte ich nicht allzuviel.
Auf jeden Fall sind es schöne Fuchsien
Viele Grüße Edeltraud
Bei der "Bicentennial" denke ich es ist auch eine "Sonstige" denn "Bicentennial " ist mehr orange oder es liegt wieder an den Aufnahmen.Nach Bildern zu bestimmen halte ich nicht allzuviel.
Auf jeden Fall sind es schöne Fuchsien
Viele Grüße Edeltraud
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1423 Mal
Ich stimme Edeltraud zu: Bicentennial ist es nicht.
Jetzt ist es schon zu dunkel und kann nicht mehr fotografieren.
Viele Grüße, Gabi
Jetzt ist es schon zu dunkel und kann nicht mehr fotografieren.
Viele Grüße, Gabi