'Hochgreut'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Hochgreut'

Beitrag von Claudia »

'Hochgreut'
Alexander Bock, D, 2014

'Shadow Dancer Martha' x eigener Sämling
Hochgreuth nah2.jpg
Diese kleine Fuchsie erhielt ich 2021 vom Züchter A.Bock.
Sie bleibt recht klein im Wuchs, blüht ohne Unterbrechung.
Die Blüten sind klein und zahlreich. Sie hat die Hitze in diesem Jahr ebenso gut überstanden wie auch im letzten Jahr. Dabei stand sie in der Sonne.
Ein kleiner Allrounder meine ich...
Hochgreuth2.jpg
Ich erinnere mich sehr gerne an die Taufe, die eine meiner lustigsten war.
Damals, in Papenburg, kam der Bürgermeister Häringer in Tracht und hielt seine Rede in einer Art uns Weise wie es wohl nur ein Bayer kann. Mit Anekdoten gespickt, wir lachten viel.
Es ging damals um die Verbindung und Erhalt der Vereine als Freundschaft.
Leider weiß ich nicht mehr die Einzelheiten. Steht sicherlich im Kurier von 2014.

Linda hatte bei Wetter und Gespräche von 1.Sept. 2021 noch zwei Foto eingebracht.
Es zeigt die Verantwortlichen und eben die Tauffuchsie.
Dateianhänge
Foto von Linda
Foto von Linda
Foto von Linda
Foto von Linda
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 1445 Mal

Re: 'Hochgreut'

Beitrag von Linda »

Hallo Claudia, da werden Erinnerungen wieder wach; an die Fuchsientaufe der 'Hochgreut' kann ich mich noch sehr gut erinnern,
aber auch deshalb, weil die Tauffuchsie als Pflanze eher enttäuschend war. Deine Fuchsie 'Hochgreut' gefällt mir um vieles besser... :lol:
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3925 Mal
Danksagung erhalten: 3487 Mal

Re: 'Hochgreut'

Beitrag von Schneeberg »

Da sieht Claudia's Fuchsie eindeutig besser aus :lol: . Ist aber eine sehr schöne Fuchsie, würde mir auch gefallen.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Hochgreut'

Beitrag von Claudia »

Ja, die Tauffuchsie war in keinem guten Zustand, da erinnerte ich mich sogar noch dran.
Herr Saak war damals sehr unglücklich darüber. Aber die lustige Laudatio hat vieles gut gemacht. :D
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten