Fuchsienzüchtungen von Karl Strümper!

Der Bereich für Züchter und ihre Sorten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10479
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5554 Mal
Danksagung erhalten: 9943 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Karl Strümper!

Beitrag von Claudia »

Die 'Günter Gehring' habe ich bestimmt schon 13 Jahre. Damals bekam ich sie vom Züchter persönlich.
Sie ist unverwüstlich und lässt sich gut überwintern.
Günter Gehring.jpg
In diesem Jahr blüht sie allerdings kaum. Hat nur vereinzelt Blüten.
Ich dachte mir schon ob sie etwas vergreist ist und besser neu gezogen werden sollte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1399 Mal
Danksagung erhalten: 1671 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Karl Strümper!

Beitrag von GudrunF »

Wenn man zu Fuchsienausstellungen in den Harz fährt, findet man immer Besonderheiten. :)
Ich habe heute die ersten Blüten der ' Stadt Nordhausen ' entdeckt. Es ist natürlich eine Karl Strümper Züchtung, die 2010 in Nordhausen getauft wurde. Ich finde, sie hat tolle Farben und ich möchte sie Euch heute zeigen. Einen schönen Tag der Deutschen Einheit wünscht Euch Gudrun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1399 Mal
Danksagung erhalten: 1671 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Karl Strümper!

Beitrag von GudrunF »

Dann ist da auch noch die ' Abi 08'. Sie hat sich nun auch überlegt, ihre großen Blüten noch einmal zu zeigen. :D
Diese Fuchsie ist sehr pflegeleicht und kann gut überwintert werden. Sie sollte in Sammlungen mit Strümper Sorten auch nicht fehlen.
Viele Grüße von Gudrun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 4311 Mal
Danksagung erhalten: 3871 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Karl Strümper!

Beitrag von Schneeberg »

Die Fuchsie Stadt Nordhausen finde ich wunderschön. Blüht sie immer so spät?

Liebe Grüße Anja
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1820 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Karl Strümper!

Beitrag von Fuchsiagirl »

Mir gefällt die Abi 08 das sind so meine Farben!
LG Ingrid
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3157
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3492 Mal
Danksagung erhalten: 3770 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Karl Strümper!

Beitrag von Fuchsienblüte »

Mir könnten beide gefallen.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1399 Mal
Danksagung erhalten: 1671 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Karl Strümper!

Beitrag von GudrunF »

Hallo Anja, die 'Stadt Nordhausen ' habe ich erst seit den vorigen Jahr. Es war nur ein Steckling, der erst einmal eine Pflanze werden musste. :D
In diesem Sommer war das Wachstum verhalten und die ersten Blüten sind jetzt erst erschienen. Ich muss das erstmal weiter beobachten und hoffe, dass sich die Pflanze weiter gut entwickelt. Ich werde ein Auge drauf haben. :lol:
Viele Grüße von Gudrun
Antworten