Wallenhorster Klib

Arten und Hybriden
Antworten
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 706
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 4087 Mal
Danksagung erhalten: 3630 Mal

Wallenhorster Klib

Beitrag von Schneeberg »

Da ich eben bei Elfriede Ott auf die Wallenhorster Klib hingewiesen habe, möchte ich gleich noch paar Bilder dazu einstellen. Diese Sorte habe ich auch mindestens schon 3 Jahre in meiner Sammlung. Überwinterung im Keller kein Problem, Stecklinge kein Problem, Sonne kein Problem :lol:., aber sie gehört wie die Elfriede Ott nicht zu meinen Lieblingen. Wer es bei mir aushält, darf natürlich bleiben.
20230910_192857.jpg
20230905_161316.jpg
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5185
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3879 Mal
Danksagung erhalten: 7819 Mal

Re: Wallenhorster Klib

Beitrag von merlin2008 »

"Wallenhorster Klip" habe ich erst seit letztem Jahr und war erstaunt wie gut sie sich doch entwickelt hat.Ist auch nicht so ganz mein Fall aber etwas Abwechslung brauch man ja auch.Im Gewächshaus sieht sie bis jetzt sehr gut aus und hat schon tüchtig ausgetrieben.Sonst kann ich noch nichts zu ihr sagen
CIMG3694.jpg
CIMG4037.jpg
Bei diesem Bild hab ich mich vertippt das muß ich noch ändern.
IMG_20230904_085918.jpg
Sie hängt bei mir im Schatten denn in der Sonne ist es bei uns viel zu hiß.
Wenn sie dieses Jahr sich weiter so gut entwickelt gibt es eine sehr schöne Ampel.ine richtige Aussage kann ich erst im 2.Jahr machen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10396
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5376 Mal
Danksagung erhalten: 9455 Mal

Re: Wallenhorster Klib

Beitrag von Claudia »

Eine Fuchsie die ich nicht kannte.
Sie stammt aus dem Jahr 2011 von Prof. Dr. Schröder G.
Eltern: 'Koralle' x 'Perle'

Was ist gefunden habe aus Wikipedia:
Wallenhorst ist eine selbständige Gemeinde im Landkreis Osnabrück.

Der Begriff "Klib" bedeutet dort so was ähnliches wie Kirmes/Volksfest.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten