'Elsie Mitchell'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

'Elsie Mitchell'

Beitrag von Claudia »

'Elsie Mitchell'

Ryle, M., 1980, GB, A.F.S. Nr. 1576
Eltern unbekannt.
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
merlin2008 hat geschrieben: 17.03.2024, 07:01 ......
'Elsie Mitchell' ist noch eine Fuchsie aus der Gärtnerei Baum. Sie ist noch von der letzten Lieferung übrig. Danach verschickte die Fa.Baum nichts mehr. Ich glaube sie hat heute keine Fuchsien mehr.
Eine hübsche, zartfarbene Blüte in einen hellen Rosé. Am Anfang tat sie sich doch ein wenig schwer doch im Laufe der Jahre ist eine ansehnliche Pflanze daraus geworden. Ich weiß gar nicht ob sie noch in den Gärtnereien zu finden ist. Ich werde für alle Fälle im Frühjahr mal Stecklinge ziehen .Man weiß ja nie.
Leider habe ich von ihr nur dieses eine Bild. Da sieht man wieder die Prioritäten liegen meist bei den neueren Pflanzen die altgedienten fallen im Jahr ein wenig hinunter. Man kennt sie ja.
....
Viele Grüße Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Foto von Edeltraud
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Elsie Mitchell'

Beitrag von Claudia »

Da habe ich von Edeltraud doch noch ein paar Fotos der 'Elsie Mitchell' entdeckt. ;)

Als ich mich mit dem Namen Elsie Mitchell beschäftigt habe, habe ich keine sichere Zuschreibung finden können.
Es gab eine Frau Elsie P.Mitchell (1926 bis 2011) aus GB, die 1957 Mitbegründerin der Cambridge Buddhist Association war. Ihre Aufnahmen buddhistischer Gesänge befinden sich im Smithsonian. Sie schrieb ausführlich über ihre Erfahrungen auf dem buddhistischen Weg sowie über eine Familiengeschichte über das Boston des neunzehnten Jahrhunderts. 1981 gründeten die Mitchells die Ahimsa Foundation, die humane Vereine und Wildschutzgebiete unterstützt. (Quelle: Terebess online)

Wie gesagt, ob die Fuchsie dieser Frau gewidmet ist, ist sehr fraglich.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Re: 'Elsie Mitchell'

Beitrag von Claudia »

Edeltraud warf nun selbst die Frage auf ob die Schreibweise des Namens stimmt.
Informationen zu 'Elsie Mitchell' fand ich bei Fuchsiafinder, Herr Grund und Fuchsienverzeichnis der DDFGG.
Da ist sie als 'Elsie Mitchell' (2 L)
Bei der AFS steht allerdings, genau wie bei Gerda Manthey Fuchsien, 'Elise Mitchell'.
Da ist guter Rat teuer... :roll:
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5167
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3846 Mal
Danksagung erhalten: 7742 Mal

Re: 'Elsie Mitchell'

Beitrag von merlin2008 »

Da bleiben wir halt bei Elsie sie hat sich jahrelang nicht beschwert.Uns viele Elsies wird es bestimmt nicht mehr geben.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten