Freundeskreistreffen München 23.03.2024

Antworten
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3636
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5402 Mal
Danksagung erhalten: 9914 Mal

Freundeskreistreffen München 23.03.2024

Beitrag von Hergard »

Leider habe ich zuviel versprochen, ich habe wieder keine Bilder gemacht, aber das nächste Treffen wird wieder in Rosi Friedls Fuchsiengärtnerei stattfinden und dann gibt es wieder Bilder. Ist nicht schön, die Fuchsienfreunde beim essen und trinken zu fotografieren, aber mit Fuchsien ist das viiieeel einfacher! Immerhin waren wir 17 Teilnehmer und das ist schon ganz ordentlich. Einige waren dabei, die ich noch nicht kannte! :no:
Wir haben neue Termine für die nächsten Treffen. Der erste ist schon recht bald, weil es einfach nicht anders geht und zwar am 06.04. bei Rosi, bitte notiert euch den Termin. Es gibt sicher wieder Kaffee und Kuchen und viel zu erzählen und anzuschauen.
Vergangenen Samstag habe ich ein paar (240) Bilder von Madeira gezeigt und natürlich auch einiges dazu erzählt. Von den anwesenden Mitgliedern war einer (1) drei Wochen auf Madeira und konnte auch noch einiges hinzu fügen.
Einige möchten sicher jetzt auch noch eine Reise zur schönen Insel machen!?
Außerdem ist der Besuch eines privaten Gartens geplant, in welchen steht noch nicht fest. Ich bin da raus, das hatten wir schon! 8)
Vielleicht steht auch ein Besuch im Augsburger Botanischen Garten an, das wäre toll, den kenne ich schon und bin immer wieder begeistert. Auch den haben viele Münchner noch nicht gesehen! :roll:
Termine stehen an:
Gartentage im Schleißheimer Schlossgarten vom 18. - 21.04.2024
Fürstenfelder Gartentage, an dem auch Rosi Friedl einen Stand hat vom 17. - 20.05. 2024
Fuchsien- und Kräutermarkt Wemding vom 25. - 26.05.2024, für einige etwas näher als München
Bei der Landesgartenschau in 85551 Kirchheim b. München ist der Münchner Fuchsienfreundeskreis mit einem Stand vom 11. - 14.07. vertreten, die gesamte Landesgartenschau geht von 15.05. - 06.10.2024
Das wär es für heute erst einmal, über Änderungen werden wir informieren!
Viele Grüße und vielleicht hat ja der ein oder andere Lust zu schauen!?
Hergard
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1195 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 23.03.2024

Beitrag von Aurikel-Ines »

Hallo Ihr Lieben,
Diese kleine Kosmetiktasche habe ich für Marianne gemacht als kleines Dankeschön, weil sie mir immer so schöne Narzissen mitgebracht hatte.
Und ich habe sie Ihr bei unserem Treffen gegeben.
Liebe Grüße Ines
Dateianhänge
20240323_103946.jpg
20240323_103921.jpg
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2145 Mal
Danksagung erhalten: 2096 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 23.03.2024

Beitrag von Japanfreundin84 »

Hallo Ines - toll, das ist mal ein Danke schön. Wo hast du den Stoff her? ich suche seit geraumer Zeit Stoff mit Fuchsien Motiv.
Ich hoffe auf Mai, da soll es in Lüneburg einen Stoffbasar geben. Es sollen viele Niederländer da sein mit Stoffen u.a.
Liebe Grüße Uta
Aurikel-Ines
Aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.09.2021, 20:47
Wohnort: Bayrisch-Schwaben bei Günzburg
Hat sich bedankt: 2206 Mal
Danksagung erhalten: 1195 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 23.03.2024

Beitrag von Aurikel-Ines »

Oh ja ich liebe diese Holländischen Stoffmärkte👍👍👍👍🫶🫶🫶🫶. Aber der ist von ebay. Auf dem Markt gab es bis jetzt keinen Fuchsien Stoff.
LG Ines
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3636
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5402 Mal
Danksagung erhalten: 9914 Mal

Re: Freundeskreistreffen München 23.03.2024

Beitrag von Hergard »

Darf ich erinnern, wir haben morgen unser Freundeskreistreffen bei Rosi Friedl in der Gärtnerei und wie es aussieht bei besten Wetterbedingungen. Ich freue mich drauf, endlich wieder tolle Fuchsien zu sehen, denn bei Rosi sind sie sicher schon weiter als in meinem Garten!
Viele Grüße Hergard
Antworten