Theater Nordhausen

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 1563 Mal

Theater Nordhausen

Beitrag von GudrunF »

Danke nochmal an Jürgen Domeyer, der mir im letzten Jahr Stecklinge der ' Theater Nordhausen ' überlassen hat. Ich hatte sie vor Jahren schon einmal mal , aber die Pflanze war mir leider eingegangen. Und ich hatte keine Sicherheitskopie gemacht. Nun habe ich sie wieder und ich freue mich über die zeitigen Blüten.
Ein imposantes Bäumchen davon stand letztes Jahr in Ellrich zur Fuchsienausstellung vom Freundeskreis Harz. Es ist eine gut wüchsige Fuchsie des Züchters Werner Kessler. Sie wächst halbhängend und lässt sich gut auch in einer Ampel ziehen. Die Blüten sind schlank, halbgefüllt und zweifarbig.
LG von Gudrun
Dateianhänge
20240423_142512.jpg
Lassly.Fuchs
Aktives Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 27.06.2023, 12:49
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 1811 Mal

Re: Theater Nordhausen

Beitrag von Lassly.Fuchs »

Das ist auch eine sehr schöne Fuchsie! Danke für die Vorstellung für mich immer neuer Sorten hier!
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10463
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5298 Mal
Danksagung erhalten: 9313 Mal

Re: Theater Nordhausen

Beitrag von Claudia »

Danke Gudrun für die Vorstellung dieser schönen Fuchsie.
Ich habe sie auch schon ein paar Jahre. Ich meine ich bekam sie vom FK Harz mitgebracht.
Sie wächst in einer Saison zu einer großen Ampel heran.
Die Aufnahme ist von Ende Oktober kurz vorm Rückschnitt.
'Theater Nordhausen' vorm Rückschnitt
'Theater Nordhausen' vorm Rückschnitt
Die Blüten leuchten sehr schön in einem rot orange. Die Farbe ist wohl von der Mutter 'Bicentennial'. Der Bestäuber ist die 'Long Distance' die ich nicht wirklich kenne.
'Theater Nordhausen'
'Theater Nordhausen'
Bei mir ist sie sehr pflegeleicht. Hat an allen Standorten schon gestanden und immer alles mitgemacht.
Die Überwinterung im kalten Kellerauengang ist völlig problemlos. In diesem Jahr habe ich schon gesehen, dass sie gut austreibt.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten