Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Lassly.Fuchs
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 4190 Mal

Re: Der Garten mit Pflanzen, Tieren und Fuchsien von Schneeberg/Anja

Beitrag von Lassly.Fuchs »

Hallo Anja,
Sehr schöne Fuchsienbilder und Tierbilder hast du da! Das wäre immer noch so mein Traum. Noch so ein paar hübsche Mäher auf der Wiese... , aber da macht mein Mann nun wirklich nicht mehr mit :lol: ! Aber wir haben ja Pfoten genug.
Auf die Pixie freue ich mich schon mal. Bitte schreiben, wenn ich dir auch von irgendeiner einen Steckling machen kann. Mir ist schon klar, dass ich nicht mit so vielen Sorten aufwarten kann, wie ihr langjährigen Fuchsien Sammler. Liebe Grüße
Schneeberg
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 5397 Mal

Beitrag von Schneeberg »

Ich habe den Mädels doch einen schönen Kerl ausgesucht Michael, so schöne schwarze Locken :lol: .

Renate, ich bin auf euch wirklich auch gespannt und freue mich auf die JHV. Leider tut sich im FK Sachsen nichts mit Treffen usw. und es muss doch herrlich sein mit weiteren Fuchsienverrückten zu Fachsimpeln. Im Familienkreis ist man schon froh, wenn die eine Fuchsie erkennen.

Edeltraud, der Herr Graupner hat mir die Fuchsie voriges Jahr beim zweiten Besuch für dich mitgegeben nachdem ich ihm erzählt hatte, wie du dich über die langgesuchte (?irgendwas mit creme) gefreut hast. Wenn sie nicht nach deinem Geschmack ist ist das auch kein Problem, wir finden ein Zuhause für sie :lol: .
Bettina soviele Fuchsien hatte ich früher (5-6 Jahre) nicht und Namen hatten mich auch nicht interessiert. Dann hatte mein Mann einen Wochenende in der Nähe der Gärtnerei Himmelreich organisiert und dann ein Wochenende in der Nähe von Rosi Friedl und dann gibt es im Forum ganz liebe Menschen die Pakete versenden und dann bestellt man natürlich auch Fuchsien im Internet um hier mitschreiben zu können :lol:.

Liebe Grüße Anja
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 12827 Mal

Beitrag von Claudia »

Die 'Roesse Meton' habe ich auch und ist eine der ersten die mit dem Austreiben begonnen hatte.
Als den kleinen Kerl den Du für die Mädels besorgt hast finde ich sehr hübsch. Aber meine Meinung ist ja uninteressant :lol:
Ich glaube, wir alle freuen uns auf das Wiedersehen und vor allem Kennenlernen untereinander.
Silke kommt auch.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
merlin2008
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 8530 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Das finde ich ja lieb von Herrn Schettner."Jonas" kenne ich überhaupt nicht.
Die Fuchsie mit den Creme im Namen ist "Black Berry Ice Cream".Dieses Jahr habe ich ettliche Stecklinge groß bekommen und auch schon einige verteilt.Letztes Jahr war es die "Freundeskreis Südhessen" die Pflanze ging mir dann ein doch Karin hatte sie noch somit ist sie wieder in meinem Besitz.Es ist immer gut die Pflanzen zu streuen.
Viele Grüße Edeltraud
Schneeberg
Aktives Mitglied

Beitrag von Schneeberg »

Zur Zeit ist alles etwas hektisch im Garten. Kartoffelkäfer und Schnecken absammeln, Jauche gegen Läuse ansetzen und versprühen, Milch an Pflanzen sprühen gegen Mehltau und gegen gefräßige Tauben usw.. Ich werde nächstes Jahr reduzieren, ich möchte meine Fuchsien mehr genießen können und nicht alles im Schnelldurchlauf. Jetzt geht es ja langsam los mit den Blüten. Die meisten Blüten hat Anita und die deutsche Perle.
20240612_153014.jpg
Fler de Picardie gehört zu meinen Lieblingen, sie blüht auch schon seit 2 Wochen.
20240612_152904.jpg
Joe Patmore brauchte bei mir 3 Anläufe, ehe ich sie über den Winter bekommen habe. Jetzt fühlt sie sich bei mir wohl. Als wir letztes Wochenende in der Gärtnerei Graupner waren, habe ich zum wiederholten mal seine Stämmchen davon bewundert. Leider haben wir einfach zu viel Wind bei uns, sonst 8) .
20240612_152830.jpg
Dieses Jahr habe ich mir eine Bicentennial gekauft, weil wir 2023 bei einer Sonstigen vermutet hatten, dass es eine Bicentennial ist. Die neue Fuchsie hat viel größere Blüten als die von vorigen Jahr. Also bleibt das Schild Sonstige
20240612_152818.jpg
Liebe Grüße Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneeberg
Aktives Mitglied

Beitrag von Schneeberg »

FK Sachsen hat sich auch wieder prächtig entwickelt. Es ist eine sehr starkwüchsige Fuchsie. Die ersten Blüten sehen noch etwas blass aus.
20240612_073001.jpg
Katie hatte ich mir dieses Jahr gekauft, weil ich sie bei Edeltraud so hübsch gefunden hatte. Noch hat sie mit den Bildern nicht viel Ähnlichkeit, ich hoffe sie ist auch nur noch ein bisschen blass um die Nase.
20240612_072921.jpg
Diese Fuchsie stammt aus der Wunderkiste von Edeltraud. Einfach nur herrlich. :P
20240612_072831.jpg
Liebe Grüße Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Beitrag von Fuchsienblüte »

Deine Fuchsien zeigen schon wieder schöne Blüten.
Die Bicentennial habe ich dieses Jahr auch gekauft,bin gespannt wann und wie sie blüht.
L G  

Michael
merlin2008
Aktives Mitglied

Beitrag von merlin2008 »

Sehr schöne Fuchsien zeigst Du uns wieder aber leider hast Du recht es ist nicht die "Katie" welche ich letztes Jahr hatte.Aber es gibt oder gab bei Melnik auch eine "Kati" diese hatte ich letztes Jahr.Ob es nun zwei verschiedene Pflanzen sind oder nur ein Schreibfehler was in dieser Gärtnerei öfter ist ob es an der Übersetzung oder Schusseligkeit liegt wer weiß.Ich bin auf meine gespannt glaube aber ich habe auch eine "Sonstige" da die Blätter letztes Jahr anders waren.Die Hoffnung auf einen Steckling vom letzten Jahr besteht noch da warte ich auf Blüten.Aber schön ist die weiße schon.Ich wollte ja keinerlei Fuchsien mehr doch falls ein Steckling anfällt bei mir hätte er ein schönes Zuhause.
Viele Grüße Edeltraud
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 12827 Mal

Beitrag von Claudia »

:lol: Die Formulierung gefällt mir jetzt: Ich wollte ja keinerlei Fuchsien mehr doch falls ein Steckling anfällt bei mir hätte er ein schönes Zuhause.

Deine Fuchsien sehen schon sehr schön aus.
'Anita' ist schön gewachsen und die 'Fleur de Picardie' mag ich sowieso. Meine braucht noch ein bisschen.
Es ist aber auch sehr viel Arbeit die ihr habt. Und dann noch berufstätig...
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Schneeberg
Aktives Mitglied

Beitrag von Schneeberg »

Ich versuche mein bestes Edeltraud :lol:, würde mich freuen dir auch mal was zuschicken zu können.
Claudia, ich merke jetzt auch manchmal, dass ich keine 20ig mehr bin :cry: . Mutti ist auch nicht mehr fit und irgendwo muss man Abstriche machen. Meine Mutti sieht es zwar noch nicht so richtig ein, und, wir könnten ja verhungern, aber an weniger Arbeit werden wir uns schnell gewöhnen.

Liebe Grüße Anja
merlin2008
Aktives Mitglied

Beitrag von merlin2008 »

Es ist schön wenn man einsichtig wird aber Du kannt mir glauben es wird nicht weniger Arbeit sondern andere geben.Und Zeit? Was ist das und wer hat die?
Trotzdem gute Vorsätze sind wichtig.
Du hast mir doch auch schon schöne Sorten geschickt.In diesem Fall ist das eine Hand wäscht die andere nicht negativ.
Viele Grüße Edeltraud
Schneeberg
Aktives Mitglied

Beitrag von Schneeberg »

Heute möchte ich die Blütenentwicklung der letzten 14 Tage einer Fuchsien zeigen, die mich begeistert. Gekauft wurde sie dieses Jahr in Melnek unter Katie, daß passt schonmal nicht. Also habe ich eine weitere wunderschöne Sonstige.
20240608_163402.jpg
20240612_072921.jpg
20240616_155704.jpg
20240621_212825.jpg
20240625_203027.jpg
Wahnsinn wie lange sich die Blüten halten, trotz des vielen Regen und kräftigen Winde. Ich habe auch schon mehrere Senker genommen, mal sehen was davon angeht.

Liebe Grüße Anja
Schneeberg
Aktives Mitglied

Beitrag von Schneeberg »

Ich bin wieder auf einfach blühende Daturas umgestiegen, da die gefüllten sich mit aufblühen sehr schwer getan hatten, wenn es zu heiß war. Die Gelbe ist die erste mit Blüte, sie duftet abends wunderbar. Die deutsche Perle fühlt sich unter dem Blätterdach sehr wohl.
20240625_211149.jpg
FK Sachsen ist zu einem großen Busch herangewachsen und öffnet auch die ersten Blüten. Hingegen ist die Minirose schon über und über mit Blüten bedeckt.
20240625_203120.jpg
20240625_203101.jpg
Bei der neuen Jorge bin ich schon wieder am zweifeln ob sie es ist. Mal sehen wie die Blüte voll erblüht aussieht.
20240625_202951.jpg
Veenlust hat den Winter sehr gut überstanden und ist auf dem Weg, eine schöne Pflanze zu werden. :lol:
20240621_212711.jpg
Liebe Grüße Anja
merlin2008
Aktives Mitglied

Beitrag von merlin2008 »

Herrlich Deine Blütenschätze.
Bei der lilafarbenen Fuchsie hätte ich auf "Holly´s Beauty" getippt doch die Knospen stimmen nicht.Auf keinen Fall ist es "Katie"
Und "Jorge" ist es auch nicht..
CIMG4413.jpg
CIMG4417.jpg
Letztes Jahr bekam ich ja eben aus dieser Gärtnerei eine "Magda van Beets" das kam mir da schon nicht geheuer vor doch die Knospen öffneten sich so spät im Jahr nicht mehr.
Dieses Jahr habe ich gesehen es ist "Lisette Kums".So habe ich diese Sorte auch wieder .
Es ist immer spannend und schön.
Viele Grüße Edeltraud
Molly2
Mitglied
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Molly2 »

Hallo Anja,da könnte ich noch ein Bild der Sonstigen beisteuern.Soll Edgar Schöfer sein ?
20240531_122648.jpg
20240529_191045.jpg
20240529_191152.jpg
20240531_122636.jpg

LG Molly 2
Antworten