Fuchsienausstellung mit Standort

Sorten und Vorkommen
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3784
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5816 Mal
Danksagung erhalten: 10711 Mal

Re: Fuchsienausstellung mit Standort

Beitrag von Hergard »

Schau mal in der Galerie, da habe ich über 100 Bilder von meinen winterharten Fuchsien, welche würden dir gefallen? Und dann sag ich dir, ob die gut sind oder nicht! :lol: Ist bei vielen sogar Text dabei!
Viele Grüße Hergard
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 4518 Mal
Danksagung erhalten: 4349 Mal

Re: Fuchsienausstellung mit Standort

Beitrag von Schneeberg »

Celia Smedley, im Topf, verträgt bei mir auch gut die Sonne, hat aber einen beschatteten Fuß. Ich finde, sie blüht in der Sonne sogar mehr.

Liebe Grüße Anja
Topfpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2015, 13:05
Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Fuchsienausstellung mit Standort

Beitrag von Topfpflanze »

Guten Morgen Anja,
danke für deine Antwort!
Hast du eine bestimmte Methode um den Fuß(Topf) zu beschatten?

Gruß
Ulrich
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 4518 Mal
Danksagung erhalten: 4349 Mal

Re: Fuchsienausstellung mit Standort

Beitrag von Schneeberg »

Ich persönlich mag Körbe sehr gerne, wenn ich Plastetöpfe benutze. Ansonsten habe ich sehr viele Tontöpfe,
da verkochen die Wurzeln nicht. An sehr sonnigen Stellen benutze ich zwei Tontöpfe, der kleinere wird dabei mit Schaffließ umwickelt und kommt in einen nächst größerenTontopf. Viele arbeiten mit Topf in Topf Methode, dabei kann der Zwischenraum auch mit Erde aufgefüllt werden. Oder wie auf dem Bild, ein Holzblumenkasten wo die Töpfe verdeckt drin stehen.
20230709_170139.jpg
Oder ein Pflanzstecker mit Schafwollfließ und Topf drin.
20230801_123219.jpg
Oder auf der Erde ein Stück Schafwollfließ, schützt vor Verdunstung.
20230710_203801.jpg
Wie man liest, ich bin ein Fan von Schafwollfließ :lol:. Speichert Wasser, kühlt oder wärmt. Wir haben immer sehr viel Wind, das Wasser verdunstet nicht so schnell. Im Beet kannst du die Töpfe versenken oder durch Pflanzen wie Hosta, die den Töpfen Schatten spenden, helfen.

Hauptsache der Topf wird in der Sonne nicht zu heiß.

Liebe Grüße Anja
Antworten