Treffen am 07.09.
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 11031 Mal
Treffen am 07.09.
Das nächste Freundeskreistreffen ist am Samstag, 7.9.24, ab 14 Uhr. Unsere Fuchsienfreundin Hedwig Hölzberger öffnet ihren Garten für uns. Wie bitten um Zu- oder Absage an Rosi Friedl. Viel Spaß und hoffentlich viele Bilder!
Viele Grüße Hergard
Viele Grüße Hergard
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 10708 Mal
Re: Treffen am 07.09.
Ein Treffen in einem Garten ist ja immer besonders schön und spannend. Hoffentlich kannst Du Fotos mitbringen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Monika
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 8359 Mal
Hallo,
An der Haustüre begrüßten uns schon 2 Fuchsien ... die Charming und die Exoniensis ... links davon auch welche ...
Daneben ein lila Schmetterlingflieder ..
Gleich geht´s weiter ...
Viele Grüße Monika
Eine kleine Gartenführung :-)An der Haustüre begrüßten uns schon 2 Fuchsien ... die Charming und die Exoniensis ... links davon auch welche ...
Daneben ein lila Schmetterlingflieder ..
Gleich geht´s weiter ...
Viele Grüße Monika
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
dann weiter an der Hausseite entlang ... Ein Bienenvolk und eine Bartblume ...und eine Strauchhortensie ... Auf der Straßenseite ..." winterharte Fuchsien " :-) eine Mrs. W. Rundle ... weiter mit Fuchsien ...
Viele Grüße Monika
dann weiter an der Hausseite entlang ... Ein Bienenvolk und eine Bartblume ...und eine Strauchhortensie ... Auf der Straßenseite ..." winterharte Fuchsien " :-) eine Mrs. W. Rundle ... weiter mit Fuchsien ...
Viele Grüße Monika
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
weiter entlang der Straße steht eine Kornelkirsche .. Diese werden mit Sauerkirschen zu Marmelade verarbeitet ... In der Ecke ein Sanddorn ... er wird bald geerntet :-)
Nun gehts gleich links beim Nachbarn entlang ...
Viele Grüße Monika
weiter entlang der Straße steht eine Kornelkirsche .. Diese werden mit Sauerkirschen zu Marmelade verarbeitet ... In der Ecke ein Sanddorn ... er wird bald geerntet :-)
Nun gehts gleich links beim Nachbarn entlang ...
Viele Grüße Monika
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
gesehen hab ich auf dieser Seite einen kleinen Ahorn ...
einen rosa Schmetterlingsflieder , Hortensien , eine Rose ... einen Hibiskus , eine Felsenbirne ... Mehr in der Mitte ein kleiner Apfelbaum ...voll belanden ... Links davon sind mehrere Kräuter ( Lavendel ) ...
und ein Feigenbaum mit einigen Feigen dran ... Ein bischen noch vom blühenden Phlox .
Weiter geht´s gleich ...
Viele Grüße Monika
gesehen hab ich auf dieser Seite einen kleinen Ahorn ...
einen rosa Schmetterlingsflieder , Hortensien , eine Rose ... einen Hibiskus , eine Felsenbirne ... Mehr in der Mitte ein kleiner Apfelbaum ...voll belanden ... Links davon sind mehrere Kräuter ( Lavendel ) ...
und ein Feigenbaum mit einigen Feigen dran ... Ein bischen noch vom blühenden Phlox .
Weiter geht´s gleich ...
Viele Grüße Monika
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
an dieser Hauswandseite ... wo es sehr sonnig ist , stehen verschiedene Tomatensorten in Töpfen ... und anderes Gemüse ...
Oben im 1. Stock hat Hedwig viele Blumenkübel , wo ich leider nicht genau sah was drinn war .
Denn das Sonnensegel hat die Sicht versperrt :-)
Im hinteren Teil des Hauses sind einige große Bäume , auch Nadelbäume . Es ist dort sehr schattig .
Ein Hochbeet gibt es auch ,mit ein bischen was drin und Himbeeren .
Eine Hütte steht auch dort. Über der Eingangstüre sind zwei große Fischköpfe und ein Geweih angebracht.
Vielleicht hab ich auch ein paar Dinge oder Pflanzen übersehen ...
Wir durften auch grüne Trauben von dem " Dachauer Lump " kosten , eine heimische Rebsorte ( ohne Kerne ) aus dem jahr 1880.
Der "Lump" ist eine Hybridkreuzung aus einer französischen Traube, "Folle Blanche", und einer amerikanischen Traube namens "Noah".
Der richtige Name der Traube lautet "Baco Blanc".
Die Kuchenauswahl war reichlich ...
Jeder hatte die Auswahl zwischen Apfel , Birnen oder Zwetschgenkuchen .. mit Dinkelmehl , ohne Ei gebacken oder mit Streußl und Mandeln. Die letzten Bilder folgen :-)
Viele Grüße Monika
an dieser Hauswandseite ... wo es sehr sonnig ist , stehen verschiedene Tomatensorten in Töpfen ... und anderes Gemüse ...
Oben im 1. Stock hat Hedwig viele Blumenkübel , wo ich leider nicht genau sah was drinn war .
Denn das Sonnensegel hat die Sicht versperrt :-)
Im hinteren Teil des Hauses sind einige große Bäume , auch Nadelbäume . Es ist dort sehr schattig .
Ein Hochbeet gibt es auch ,mit ein bischen was drin und Himbeeren .
Eine Hütte steht auch dort. Über der Eingangstüre sind zwei große Fischköpfe und ein Geweih angebracht.
Vielleicht hab ich auch ein paar Dinge oder Pflanzen übersehen ...
Wir durften auch grüne Trauben von dem " Dachauer Lump " kosten , eine heimische Rebsorte ( ohne Kerne ) aus dem jahr 1880.
Der "Lump" ist eine Hybridkreuzung aus einer französischen Traube, "Folle Blanche", und einer amerikanischen Traube namens "Noah".
Der richtige Name der Traube lautet "Baco Blanc".
Die Kuchenauswahl war reichlich ...
Jeder hatte die Auswahl zwischen Apfel , Birnen oder Zwetschgenkuchen .. mit Dinkelmehl , ohne Ei gebacken oder mit Streußl und Mandeln. Die letzten Bilder folgen :-)
Viele Grüße Monika
Zuletzt geändert von Monika am 08.09.2024, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
hier die vergessenen Fuchsienfotos ...
Diese Winterharten stehen auch an der Straßenseite . Leider waren da keine Schildchen in der Erde ... und Hedwig konnte uns nicht genau sagen welche Sorten es sind ... Als Mitbringsel bekam Hedwig Kornelkirschenmarmelade , einen rosa Klee und eine Fuchsie :-) Eine sehr alte Sorte soll es sein ... DANKE Hedwig ♡ , schön war´s bei Dir / Euch ....
Auf meiner Zugfahrt endeckte ich diese ... Viele Grüße Monika
hier die vergessenen Fuchsienfotos ...
Diese Winterharten stehen auch an der Straßenseite . Leider waren da keine Schildchen in der Erde ... und Hedwig konnte uns nicht genau sagen welche Sorten es sind ... Als Mitbringsel bekam Hedwig Kornelkirschenmarmelade , einen rosa Klee und eine Fuchsie :-) Eine sehr alte Sorte soll es sein ... DANKE Hedwig ♡ , schön war´s bei Dir / Euch ....
Auf meiner Zugfahrt endeckte ich diese ... Viele Grüße Monika
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1423 Mal
Danke für die vielen schönen Fotos, Monika.
Die Fuchsie heißt Swanleys Yellow von Cannell, Großbritannien, 1900. Sie ist in der Fuchsiengalerie beschrieben.
Viele Grüße, Gabi
Die Fuchsie heißt Swanleys Yellow von Cannell, Großbritannien, 1900. Sie ist in der Fuchsiengalerie beschrieben.
Viele Grüße, Gabi
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 11031 Mal
Da habe ich ja wirklich was verpasst, aber Urlaub mit Familie ist für mich auch wichtig und war superschön!
Viele Grüße Hergard
Vielleicht ein anderes Mal!?Viele Grüße Hergard