Hallo,
bei uns hatte es ja geregnet und es waren ein paar Bienen unterwegs :-)
Die Thamar ...
Eine alte Fu. Magellanica ??
und die Logan Woods mit Biene ...
Hier die Flash ...
und seit diesem Jahr aus Wemding , die Lottie Hobby ..
Gleich noch ein paar Winterharte ...
Viele Grüße Monika
winterharte Fuchsien
- Monika
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 8359 Mal
Re: winterharte Fuchsien
Hallo,
da ich einige gleich geschnitten hab ... zeigen sie erst jetzt ihre Blüten :-) Die Snowcap ... Hier gefielen mir beide Fotos .... von der Mood Indigo .. Die Alice Hoffmann ... und die Delta Sarah Viele Grüße Monika
da ich einige gleich geschnitten hab ... zeigen sie erst jetzt ihre Blüten :-) Die Snowcap ... Hier gefielen mir beide Fotos .... von der Mood Indigo .. Die Alice Hoffmann ... und die Delta Sarah Viele Grüße Monika
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 10708 Mal
Die Aufnahmen mit den Regentropfen sind einfach wunderschön.
'Mood Indigo' die auch Hergard gezeigt hat ist bildschön.
'Mood Indigo' die auch Hergard gezeigt hat ist bildschön.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
heute hatte ich früh auch mal wieder meine Winterharten gewässert , aber nicht gedüngt bei der Wärme .... Links die Mood Indigo und rechts die Herald ... Hier zeigt sich die noch nicht ganz geöffnete Blüte der Preston Guild .
Ich hatte sie zurück geschnitten und Stecklinge gemacht ... deshalb und wegen der Hitze kommt sie erst jetzt ... Mitte oben eine Knospe mit Grün , die Display ... Nun blüht auch die Lady in Black , die schon ein paar Jahre im Garten steht ... sie ist sehr spät dran ...
Von meinen Neuen Stecklingen ( Riccartoni , Fu. mag. Arauco und Chillerton Beauty ) sind nun alle drei kaputt ...
Auch die gekaufte von Wemding , die Walz Jubelteen ist schon lange hin ...
Nur die Mrs. W. Rundle ( Steckling und im Mai gepflanzt ) und die ( vom Wemding ) die Electric Light ( stehen mehr in der Sonne ) , die Madame Cornelissen und die Lengenfelder Dunkle ( mehr im Schatten ) denen gehts gut :-)
Viele Grüße Monika
heute hatte ich früh auch mal wieder meine Winterharten gewässert , aber nicht gedüngt bei der Wärme .... Links die Mood Indigo und rechts die Herald ... Hier zeigt sich die noch nicht ganz geöffnete Blüte der Preston Guild .
Ich hatte sie zurück geschnitten und Stecklinge gemacht ... deshalb und wegen der Hitze kommt sie erst jetzt ... Mitte oben eine Knospe mit Grün , die Display ... Nun blüht auch die Lady in Black , die schon ein paar Jahre im Garten steht ... sie ist sehr spät dran ...
Von meinen Neuen Stecklingen ( Riccartoni , Fu. mag. Arauco und Chillerton Beauty ) sind nun alle drei kaputt ...
Auch die gekaufte von Wemding , die Walz Jubelteen ist schon lange hin ...
Nur die Mrs. W. Rundle ( Steckling und im Mai gepflanzt ) und die ( vom Wemding ) die Electric Light ( stehen mehr in der Sonne ) , die Madame Cornelissen und die Lengenfelder Dunkle ( mehr im Schatten ) denen gehts gut :-)
Viele Grüße Monika
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo ,
auch heute war es bei uns wieder sehr warm ... bei uns kein Regen in Sicht ...
Hier ein paar Winterharte , oder welche die schon ein paar Jahre im Garten sind .... Die Azure Sky ... Die Magret Roe ... Viele Bienen sind noch an den Fuchsien und ab und zu ein Taubenschwänzchen ... welches viel zu schnell unterwegs ist .
Glück gehabt :-)
Von meiner Mutterpflanze ist ein Trieb von vier gekommen und er zeigt nun die erste Blüte :-)
Eine meiner Lieblinge " die Mrs. Lovell Swisher " ... Die Tochterpflanze ging daneben kaputt in diesem Jahr .
Auch meine vom vorigen Jahr gepflanzte Susan Travis hatte dürre Zweige bekommen .
Ein Zweig ist noch o.k. Ich hab sie nun ausgebuddelt und in einem Topf gepflanzt . Sie darf wenn sie es schafft im Wintergarten bleiben .
Nun sollen die Themperaturen etwas runter gehen ... das freut nicht nur uns :-) auch unseren Fuchsien ...
Viele Grüße Monika
auch heute war es bei uns wieder sehr warm ... bei uns kein Regen in Sicht ...
Hier ein paar Winterharte , oder welche die schon ein paar Jahre im Garten sind .... Die Azure Sky ... Die Magret Roe ... Viele Bienen sind noch an den Fuchsien und ab und zu ein Taubenschwänzchen ... welches viel zu schnell unterwegs ist .
Glück gehabt :-)
Von meiner Mutterpflanze ist ein Trieb von vier gekommen und er zeigt nun die erste Blüte :-)
Eine meiner Lieblinge " die Mrs. Lovell Swisher " ... Die Tochterpflanze ging daneben kaputt in diesem Jahr .
Auch meine vom vorigen Jahr gepflanzte Susan Travis hatte dürre Zweige bekommen .
Ein Zweig ist noch o.k. Ich hab sie nun ausgebuddelt und in einem Topf gepflanzt . Sie darf wenn sie es schafft im Wintergarten bleiben .
Nun sollen die Themperaturen etwas runter gehen ... das freut nicht nur uns :-) auch unseren Fuchsien ...
Viele Grüße Monika
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
heute früh war überraschend ein Gewitter mit viel Regen ... da freute ich mich :-) und die Fuchsien ... Die Little Beauty hat gerade eine Pause mit wenig Blüten . Die Delta Sarah .. Die Conspicua .... Nun hat sie ihre Blüte geöffnet , die Preston Guild ...
Gleich noch welche ...
Viele Grüße Monika
heute früh war überraschend ein Gewitter mit viel Regen ... da freute ich mich :-) und die Fuchsien ... Die Little Beauty hat gerade eine Pause mit wenig Blüten . Die Delta Sarah .. Die Conspicua .... Nun hat sie ihre Blüte geöffnet , die Preston Guild ...
Gleich noch welche ...
Viele Grüße Monika
- Monika
- Aktives Mitglied
Hallo,
Mir reicht die eine riesige Fuchsie ... ihr gefällt der neue Standort im Vorgarten ( Nordseite). viele Grüße Monika
Die Vielliebchen ...
Hier dachte ich gleich an Bettina ... die Fu. regia ssp. reitzii ..Mir reicht die eine riesige Fuchsie ... ihr gefällt der neue Standort im Vorgarten ( Nordseite). viele Grüße Monika
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 3275 Mal
Ganz schöne und viel Fotos, Monika! Du hast wirklich sehr schöne und zahlreiche fuchsien. Sehen sehr schon aus.
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 11031 Mal
Ein paar neue Bilder mussten natürlich auch sein, denn die Urlaubsbilder habe ich noch nicht bearbeitet.
Viele Grüße Hergard
Morgen gibt es sicher wieder ein paar mehr!Viele Grüße Hergard