'Süderelbe'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Claudia
Moderator
Danksagung erhalten: 12869 Mal

'Süderelbe'

Beitrag von Claudia »

'Süderelbe'
Hartwig Schütt, D, 2016
Eltern: 'Checkerboard' x 'Freundeskreis Dortmund'
'Süderelbe'
'Süderelbe'
Die Süderelbe ist ein Wasserarm der Elbe bei Hamburg. Nach ihr benannte der Züchter diese besondere Fuchsie 'Süderelbe'. Eine große, kräftige Pflanze bildet sich in kurzer Zeit. Mit ihren langen Trieben füllt sie schnell eine Ampel oder einen Kasten. Die Blüten erscheinen meist an den Spitzen der Zweige. Die Staubfäden stehen weit auseinander. Bisher stand bzw. hing sie bei mir im Halbschatten in einer Ampel. Sonniger Stand müsste ausprobiert werden. Die Überwinterung ist problemlos in der Grube.
Süderelbe Teilbereich.jpg
Es ist eine zähe Fuchsie, die sich nicht so schnell verabschiedet. Sehr zu empfehlen.

Vielleicht hat von euch noch jemand Fotos von den Elternteilen?
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Lassly.Fuchs
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 4211 Mal

Re: 'Süderelbe'

Beitrag von Lassly.Fuchs »

Die Fuchsie sieht sehr schön aus auf dem Foto! Die Beschreibung finde ich auch sehr nett. Sie hört sich wüchsig und pflegeleicht an. Checkerboard hab ich auch. Den anderen Elternteil muss ich mal suchen und nachlesen. Danke für die Vorstellung!
Hergard
Aktives Mitglied
Danksagung erhalten: 13130 Mal

Re: 'Süderelbe'

Beitrag von Hergard »

Wer hat oder hatte die Checkerboard noch nicht? Irgendwann war sie weg und ich habe sie nicht mehr ersetzt! :no:
Checkerboard 2023 08.18..jpg
Checkerboard 2022 07.16. 2.jpg
Von dem anderen Elternteil habe ich kein Bild, der Kreis liegt zu weit nördlich von mir! :roll:
Viele Grüße Hergard
Antworten