Dreifarbige Fuchsien?
- Hergard
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 13080 Mal
Re: Dreifarbige Fuchsien?
Heute habe ich mir die Bilder meiner Winterharten angeschautund auch da gibt es ganz schöne bunte!
Viele Grüße Hergard

- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12824 Mal
Bei der 'Mood Indigo' dachte ich gleich, ohne den Namen gelesen zu haben: ach ist das eine schöne Sorte
Auf DIE falle ich jedesmal rein. Ich habe sie ja selbst und finde sie einfach nur bezaubernd.
Geht es euch auch manchmal so?
Meine geliebte 'Theroigne de Mericourt' gehört definitiv auch zu diesen dreifarbigen
und die ....

Auf DIE falle ich jedesmal rein. Ich habe sie ja selbst und finde sie einfach nur bezaubernd.
Geht es euch auch manchmal so?
Meine geliebte 'Theroigne de Mericourt' gehört definitiv auch zu diesen dreifarbigen

Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Hallo Linda, ich habe gerade deine wunderschöne „Filder-Trio“ gesehen und bin begeistert. Existiert die noch? Sämling heißt doch, dass du sie selber „gezüchtet“ hast? Jedenfalls habe ich sie im Internet nicht gefunden.Linda hat geschrieben: ↑31.01.2019, 11:13 Bei diesen schönen Bildern bekommt man richtig Lust auf die "bunten" Fuchsien.....sehr schön!
Aber richtig dreifarbig ist aus jeden Fall die F. mag. var. 'Arauco'; sie ist winterhart; finde gerade kein Bild, aber in der Galerie ist sie abgebildet.
Mein Sämling 'Filder-Trio' hat ähnliche Farben und größere Blüten, ist nicht winterhart:
2015 Fuchsien Juni 2015 027.jpg
2016Fuchsien Sept.2 2016 009.jpg
2016Fuchsien Sept.2 2016 016.jpg
Würdest du mir Stecklinge abgeben?
Mich hat das Fuchsienfieber gepackt und ich bin Neuling hier im Forum. Wenn ich also irgendetwas falsch hier mache, entschuldige ich mich jetzt schon
Ich freue mich auf deine Antwort
Laura
- Wolfgang Dobler
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 1199 Mal
Ja Claudia da muss ich dir zustimmen den deine 'Theroigne de Mericourt'
ist ja wirklich was ganz besonderes.
Liebe Grüsse
Wolfgang
Liebe Grüsse
Wolfgang
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4190 Mal
Hallo Linda, deine Filder Trio ist wirklich sehr schön! Sie gefällt auch mir sehr gut.
Und@
Hallo Laura, herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass du hierher gefunden hast. Vielleicht hast du Lust dich kurzvorzustellen? Und ob du bereits Fuchsien hast?
Les dich in Ruhe durch. Zur Vorstellung gibt es auch ein eigenes Thema. Lg Bettina
Und@
Hallo Laura, herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass du hierher gefunden hast. Vielleicht hast du Lust dich kurzvorzustellen? Und ob du bereits Fuchsien hast?
Les dich in Ruhe durch. Zur Vorstellung gibt es auch ein eigenes Thema. Lg Bettina
-
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 4190 Mal
Hallo Laura,
Da hast du ja schon einige, schöne Fuchsien. Und ja, die Fotos hier, der Austausch und das gebündelt Wissen über Fuchsien, das ist hier schon toll!
Da hast du ja schon einige, schöne Fuchsien. Und ja, die Fotos hier, der Austausch und das gebündelt Wissen über Fuchsien, das ist hier schon toll!
- Claudia
- Moderator
- Danksagung erhalten: 12824 Mal
Wolfgang hast Du sie auch? Sie ist wirklich sehr besonders. Meine blühte in diesem Jahr erstmals nicht. Jetzt erst bildet sie Knospen. Aber zu spät...ich habe sie heute geschnitten.Wolfgang Dobler hat geschrieben: ↑08.10.2024, 09:54 Ja Claudia da muss ich dir zustimmen den deine 'Theroigne de Mericourt'
Liebe Grüsse
Wolfgang

Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Claudia
- merlin2008
- Aktives Mitglied
- Danksagung erhalten: 8528 Mal
Bei mir war sie dieses Jahr der Knaller als Ampel und Busch.Doch wie bei den Anderen gesagt sie chläft.Ich glaube ich hatte Wolfgang einen Steckling geschickt oder zumindest wollte ich es.
Viele Grüße Edeltraud
Viele Grüße Edeltraud